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Neues XP-System

Verfasst: 20. Nov 2004, 13:31
von Owen Jackson
Hey Leute.
Ich finde das Spiel cool, aber eines nervt mich.
Das vorhandene XP System.
Bisher ist mir es nicht anders aufgefallen, als das es immer 1 XP/Monster ist.

Ich finde man sollte es anders machen.

Eine rechnerische Aufgabe.

Attacke + Verteidigung + 1/8 (oder 1/4) Leben / 3 = XP

Wenn ein Monster jetzt folgende Daten hätte :
5 Attacke
2 Verteidigung
16 Leben

Wäre es so

5 + 2 + 2 (1/8 vom Leben halt, wenn man es gesamt nehmen würde wäre es zuviel) / 3 = 3 XP

Dann würde man für das etwas stärkere Monster mehr XP bekommen, wäre auch fairer, bei Final Fantasy bekomme ich für eine große Spinne ja auch mehr als für einen Goblin.

Am Anfang dachte ich mir Angriff = XP
Aber das war zu langweilig.
Ich hoffe ihr findet dass gut, oder wollen wir eher 1/4 vom Leben nehmen.
Eure Meinung bitte, ich würde das besser finden.

Verfasst: 20. Nov 2004, 13:38
von -SpongeBob-
hmmmmmmmmm............. ich wart mal was die anderen sagen.................

Verfasst: 20. Nov 2004, 13:41
von Zak
...stärkere npcs geben ja auch 2 xp...

Verfasst: 20. Nov 2004, 13:41
von Teodin
Naja, in FW sind XP für die meisten nicht so wichtig, deshalb wäre das mit sicherheit ein zu großer XP aufwand für einen kleinen nutzen.

Verfasst: 20. Nov 2004, 15:07
von Miro
man bekommt je nach xp unterschiedliche xp.

Verfasst: 20. Nov 2004, 15:11
von Teodin
bist du sicher? eigentlich erhält man doch je nach NPC verschiedene XP, oder irre ich mich?

Verfasst: 20. Nov 2004, 15:13
von Miro
Teodin hat geschrieben:bist du sicher? eigentlich erhält man doch je nach NPC verschiedene XP, oder irre ich mich?
ja, habe mich vertippelt. die bekommenen xp sind monsterabhängig.

Verfasst: 20. Nov 2004, 16:28
von Raistlin
Also ich finde die Idee schlecht...Die XP verteilung passt so wie sie zur Zeit ist.
Und die Monster mit mehr Angriff bringen dir dann ja auch mehr xp...

Klar bringen die Gegner in FF dann viel mehr xp ein...dafür werden die von der Schwierigkeit her auch immer an deine XP angepasst...und wenn du in fw mal ein paar XP mehr hast und ein gutes aka limit besiegste ja auch jeden Gegner(außer Geist der Depressionen u.Sternezerstörer.)

und fw und FF sollte man nicht miteinander vergleichen*g*

Verfasst: 20. Nov 2004, 16:29
von jana-ina
hmmmm...nen bissl dumm!

Verfasst: 20. Nov 2004, 17:18
von Lino
bin auch dagegen... zwar scheint es so, als hätte es fürher für manche npcs mal 50xp gegeben (hörensagen :wink: hab die zeit net miterlebt) aber so wie es jetzt ist, ist es besser, aus dem ganz einfachen grund, dass fw nicht reseted wird... du hast also dein ganzes leben lang zeit :) außerdem würden die großen dann immer größer und neue hätten noch weniger chancen, die irgendwann einmal einzuhohlen :wink:

Verfasst: 20. Nov 2004, 18:49
von könig
dafür!!!
aber was ist mit dem sternenzerstörer? :wink:

Verfasst: 20. Nov 2004, 18:50
von Shang Tsung
1. Es gibt viele NPC\s , die mehr als ein XP geben .

2. NPC\s haben keinen V-Wert

Verfasst: 20. Nov 2004, 19:23
von saky1
1, das heißt npc net monster *gg*
2. wie schon gesagt es gibt keine npc\s mit verteidigung
3. wurde auch schon gesagt es gibt manche stärkere npc\s die 2 oder 3 xp geben, vl. auch mehr
4. ist die sowieso schlecht...dann soll man aben andere player killen.

Verfasst: 20. Nov 2004, 20:03
von Owen Jackson
Ok, kein Problem, war ja nur ne Frage, wurde abgelehnt.
Dann lassen wir es.

Bitte schliessen Mods !!!
(Gibt keine Verwendung mehr für den Tread, die Mehrheit sprach).

Verfasst: 20. Nov 2004, 20:19
von Argo
Schade das mit der nicht vorhandenen V wolte ich sagen.

Aber weißt du es gibt NPCs mit mehreren 1000 XP (der Stärkste ist der Sternenzerstörer mit A 100 und LP 60000.

das wären dann 100 + 0 + 7500 = 7600 füt 1 NPC? Also ich glaub nicht dass das Sinnvoll wäre.