Aus den Samen sollen in Zukunft nicht nur die üblichen "Blümchen und Kräuter" wachsen können sondern ganze Bäume welche selbst wieder Früchte oder Blätter tragen - Diese soll jeder Spieler essen können.
Aussehen sollte das ganze zum Beispiel wie folgt:(Unter dem "Du siehst folgende Pflanzen an diesem Ort"-Balken kommt:)
Riktibaum
Riktibäume sind gigantische Pflanzen welche grosse, blaue Früchte tragen. Viele Leute haben schon von ihnen gegessen aber keier weiss was wirklich passiert wenn man es tut. [Eine Frucht vom Baun essen - Soll direkt in der Pflanzenbeschreibung und nicht in der Feldbeschreibung sein da es so eher den RP-Effekt fördert]
Oktinobaum
Oktinobäume haben kaum Blätter aber dafür kleine runde Früchte welche in einem abschreckenden Grün an den Spitzen der Äste hängen. [Eine Frucht vom Baum essen]
Ripulabaum
Ripulabäume sind viel eher zu gross geratene Sträucher als wirkliche Bäume doch tragen sie gelbliche Blätter welche sehr schmackhaft aussehen. [Ein Blatt essen]
Alle Bäume sollen mit Pflanzenkunde auf 80 (Man muss ja schon sehr gut mit pflanzen umgehen können um sie zu "Ernten") und Ausgrabungswissen ab Stufe 1 ausgrabbar sein - Wenn man mit dem Ausgraben beginnt bleibt der Baum solange bis die Standzeit um ist noch stehen - und dann im Shop 500gm's bringen (Da sie ja nicht extrem oft vorkommen sollte dieser Preis in Ordnung sein). Zudem sollten die Bäume anstelle der 1h die normale Pflanzen existieren ganze 24h stehen bleiben bis sie "verwelken"
Damit nun jeder etwas von den Bäumen hat soll man ja wie ich oben schon erwähnte einmal alle 10 Minuten eine Frucht eines jedes Baumes essen können (findet man mehrere Bäume kann man beim nächsten weiteressen

-Vollheilung
-Abzug aller Lp's bis auf 1
-Vergiftung für 5, 10, 15, 30, 60 Minuten
-Entgiftung wenn man vergiftet ist
-Für 15 Minuten mit einer Sekunde schneller pro Feld laufen
-Für 15 Minuten mit einer Sekunde langsamer pro Feld laufen
-Für 2 Minuten Zeitkontrolle
-Für 10 Minuten kann man keine Waffen mehr tragen
-Man erhält 5 Erfahrungspunkte
-Man erhält für 5 Minuten einen Angriffs/Verteidigungs oder Lebenspunkt mehr ohne Ku
Natürlich is es mir bewusst dass insbesondere der letzte Effekt etwas heftig sein wird aber ich denke kaum dass es oft mehr als 3 Bäume je Welt geben wird undsomit wird es auch nur sehr selten der Fall sein dass jemand aus ebendiesem einen wirklichen Vorteil erhält insbesondere durch die kurze Zeit die der Effekt anhält.
Nun seid ihr dran mit bewerten/beschimpfen/loben oder wasauchimmer dieser Idee - Ich baue oben mal eine Umfragen ein bitte abstimmen

EDIT: Idee an Sotrax verschickt und ne positive Rückmeldung bekommen