Bäume aus unbekannten Pflanzensamen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen solche Bäume in Freewar eingebaut werden?

Ja
22
69%
Folgendes muss angepasst werden...
2
6%
Nein
8
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Bäume aus unbekannten Pflanzensamen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jul 2010, 08:51

Ich hab da mal eine Idee für ne interessante Neuerung bei den unbekannten Pflanzensamen

Aus den Samen sollen in Zukunft nicht nur die üblichen "Blümchen und Kräuter" wachsen können sondern ganze Bäume welche selbst wieder Früchte oder Blätter tragen - Diese soll jeder Spieler essen können.

Aussehen sollte das ganze zum Beispiel wie folgt:(Unter dem "Du siehst folgende Pflanzen an diesem Ort"-Balken kommt:)

Riktibaum
Riktibäume sind gigantische Pflanzen welche grosse, blaue Früchte tragen. Viele Leute haben schon von ihnen gegessen aber keier weiss was wirklich passiert wenn man es tut. [Eine Frucht vom Baun essen - Soll direkt in der Pflanzenbeschreibung und nicht in der Feldbeschreibung sein da es so eher den RP-Effekt fördert]

Oktinobaum
Oktinobäume haben kaum Blätter aber dafür kleine runde Früchte welche in einem abschreckenden Grün an den Spitzen der Äste hängen. [Eine Frucht vom Baum essen]

Ripulabaum
Ripulabäume sind viel eher zu gross geratene Sträucher als wirkliche Bäume doch tragen sie gelbliche Blätter welche sehr schmackhaft aussehen. [Ein Blatt essen]

Alle Bäume sollen mit Pflanzenkunde auf 80 (Man muss ja schon sehr gut mit pflanzen umgehen können um sie zu "Ernten") und Ausgrabungswissen ab Stufe 1 ausgrabbar sein - Wenn man mit dem Ausgraben beginnt bleibt der Baum solange bis die Standzeit um ist noch stehen - und dann im Shop 500gm's bringen (Da sie ja nicht extrem oft vorkommen sollte dieser Preis in Ordnung sein). Zudem sollten die Bäume anstelle der 1h die normale Pflanzen existieren ganze 24h stehen bleiben bis sie "verwelken"

Damit nun jeder etwas von den Bäumen hat soll man ja wie ich oben schon erwähnte einmal alle 10 Minuten eine Frucht eines jedes Baumes essen können (findet man mehrere Bäume kann man beim nächsten weiteressen :P ) wobei folgende Effekte eintreten können:

-Vollheilung
-Abzug aller Lp's bis auf 1
-Vergiftung für 5, 10, 15, 30, 60 Minuten
-Entgiftung wenn man vergiftet ist
-Für 15 Minuten mit einer Sekunde schneller pro Feld laufen
-Für 15 Minuten mit einer Sekunde langsamer pro Feld laufen
-Für 2 Minuten Zeitkontrolle
-Für 10 Minuten kann man keine Waffen mehr tragen
-Man erhält 5 Erfahrungspunkte
-Man erhält für 5 Minuten einen Angriffs/Verteidigungs oder Lebenspunkt mehr ohne Ku

Natürlich is es mir bewusst dass insbesondere der letzte Effekt etwas heftig sein wird aber ich denke kaum dass es oft mehr als 3 Bäume je Welt geben wird undsomit wird es auch nur sehr selten der Fall sein dass jemand aus ebendiesem einen wirklichen Vorteil erhält insbesondere durch die kurze Zeit die der Effekt anhält.
Nun seid ihr dran mit bewerten/beschimpfen/loben oder wasauchimmer dieser Idee - Ich baue oben mal eine Umfragen ein bitte abstimmen :)

EDIT: Idee an Sotrax verschickt und ne positive Rückmeldung bekommen
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 8. Jul 2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Bäume aus unbekannten Pflanzensamen

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Jul 2010, 10:16

ich finde das ausgraben nicht so schön...die stufe sollte deutlich höher sein...eher ein bonbon für leute die das hoch trainieren....

den shoppreis würde ich auch anpassen (auf 100gm herabsetzen), damit es eine menge bäume davon gibt, die auch frei spawnen...denn die idee ist echt top..ich würde gerne eine menge an bäumen sehen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Jul 2010, 10:23

Ich dacht eigentlich dass es schon genug lang geht Pflanzenkunde zu maxen aber ist ja noch abänderbar :D
Und ich denke mal an den Shoppreisen - Da lässt sich immer streiten aber is natürlich eher so dass sie bei nem kleinen stehen bleiben...
Wäre auch lustig wenn jeder baum nur alle 2 Minuten eine Frucht trägt sodass wenn man einen baum findet nicht gleich 100 weitere Leute da sitzen und ihn "leerräumen"

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 5. Jul 2010, 10:25

ich wäre generell für eine größere Flora und fauna ^^

also mehr bäume, stäucher und generell pflanzen mit denen man interagieren kann (ernten usw usw) ^^

also voll dafür

MfG

Fable

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 5. Jul 2010, 10:57

Sehr schöne Idee.
Ganz klar dafür

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Jul 2010, 15:41

ernten kann man die dann nur mit ner axt! :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 5. Jul 2010, 19:20

1. die idee ist geil :D
2. die bäume sind nicht schlecht :)
3. die effekte sind auch ganz gut :)
4. nur mit PK: 80 ernten ist nicht ganz so meins :(
5. nur alle 10 Minuten essen, gute zeitspanne :)

REIN DAMIT
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Jul 2010, 11:48

bäume die aus pflanzensamen wachsen? warum eigentlich nicht.
bäume die vorteile bringen? bloss nicht!

es muss nicht alles immer zu irgendwelche pushs usw beinhalten, zeiten verkürzen oder sonstige vorteile
gewähren. der baum wächst und nach 1oder2 tagen verschwindet er wieder. er müsste nichtmal tötbar sein
und könnte schlicht das feld ein wenig "bereichern".

solange der baum vorteile bringt... dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2010, 12:10

Das ist es ja meiner Meinung nach soll er ja nicht nur Vorteile bringen ich meine 5 Min Starre oder wie oben schon gesagt die Vergiftung das soll ja alles vorkommen können sodass es eine art russisch roulette ist was passiert und da sie ja recht selten sein werden (sollen) is es doch auch kein problem wenn man ab und an mal etwas ein wenig besser hat dafür bei den nächsten 2 versuchen schlimmer =P
Und eine sek langsamer ro feld für 15 minuen is ja nicht grad low :D

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Jul 2010, 12:16

vollkommen egal ob es dabei eine starre gibt...
solange es dabei irgendeinen vor- oder nachteil gibt bin ich dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jul 2010, 09:55

Naja manche leute sin deinfach nur stur ._. die bäume sollen mal bissl mehr rp nach freewar bringen da du einfach eine frucht oder ein blatt oder sonstwas essen sollst von ner pflanze die du wohl kaum kennst und dann ein unbekannter effekt kommen soll zumal ich die ui übrigens an sotrax verschickt hab und er meinte dass sie sehr gut sei :wink:
evtl. kämen auch bäume die garnicht geerntet werden können :D

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Jul 2010, 14:08

wenn rp-feeling nur durch effekte erreicht wird, dann ist das mist. ein vernünftig platzierter baum kann auch
ohne effekt das rp-feeling steigern.
ist das gleiche wie viele neue gebiete. die sind zwar nett, aber attraktiv wurden sie immer nur durch super-dropitems...

mit sturheit hat meine froderung also nichts zu tun. ich mag lediglich nicht nur neuerungen die ohne effekte
niemand interessieren würden. mit anderen worten: ohne effekt sind sie nicht gut genug.

Gesperrt