Zeitgleich wäre es natürlich passend, in den höheren Stufen auch wieder höherwertige Items zu deponieren.
Weg vom abstrakten Vorschlag zu einem präziseren:
Als konkrete Idee schlage ich farbige Phasentruhen vor, namentlich die roten, gelben und grünen Phasentruhen. Allesamt sind von Stufe 40 bis 50. Je nach Farbe beinhalten sie unterschiedliche Sets von Items.
- Die roten Truhen beinhalten PvP-Items vom Kristall der Schmerzen bis zur verdammt dicken Sumpfgasbombe.
- Die gelben Phasentruhen beinhalten Items, die nur zum Verkauf gut sind, zum Beispiel Waldschlurchpanzer, Borstenpanzer, Edelsteine und goldene Halsketten.
- Die grünen Truhen beinhalten PvE-Items, die im Kampf gegen NPC von Nutzen sind. Das wären sowohl Gelbsäuren und ähnlicher Schrott, aber auch wertvolle Armbrüste wie die des großen Donners.
Als langjähriger und mehr oder weniger einzig wirklich aktiver Truhenöffner meiner Welt kann ich nur sagen, dass das wieder etwas Spannung ins Geschäft bringen würde und die ZTW-Spezialisierung wieder fördern würde, die in letzter Zeit stark vernachlässigt wird. Dem Spieler wäre es ein Vorteil zu wissen, welches Item ihn in etwa erwartet.