Zaubertruhenwissen mal wieder erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

ZTW erweitern?

Ja
10
59%
Nein
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Piru
Kopolaspinne

Zaubertruhenwissen mal wieder erhöhen

Beitrag von Piru » 6. Jul 2010, 01:14

Passend zu den Phasentruhen finde ich es angebracht, die maximale Zaubertruhenstufe wieder zu erhöhen. Dann kommen wir näher an einen der ursprünglichen Gedanken heran, nämlich den, dass nur wenige Spieler diese Fähigkeit maximiert haben sollen.
Zeitgleich wäre es natürlich passend, in den höheren Stufen auch wieder höherwertige Items zu deponieren.

Weg vom abstrakten Vorschlag zu einem präziseren:
Als konkrete Idee schlage ich farbige Phasentruhen vor, namentlich die roten, gelben und grünen Phasentruhen. Allesamt sind von Stufe 40 bis 50. Je nach Farbe beinhalten sie unterschiedliche Sets von Items.
  • Die roten Truhen beinhalten PvP-Items vom Kristall der Schmerzen bis zur verdammt dicken Sumpfgasbombe.
  • Die gelben Phasentruhen beinhalten Items, die nur zum Verkauf gut sind, zum Beispiel Waldschlurchpanzer, Borstenpanzer, Edelsteine und goldene Halsketten.
  • Die grünen Truhen beinhalten PvE-Items, die im Kampf gegen NPC von Nutzen sind. Das wären sowohl Gelbsäuren und ähnlicher Schrott, aber auch wertvolle Armbrüste wie die des großen Donners.
Die Phasenenergiekosten sind die selben wie bei den farblosen Phasentruhen (von 1.000 bis 30.000 PE), und auch ihre Herkunft ist die selbe. Ich fände es weiterhin angenehm, wenn in höherstufigen Truhen wertvollere Items wären, aber das muss nicht sein, irgendwo würde es ja auch die Spannung kaputt machen.

Als langjähriger und mehr oder weniger einzig wirklich aktiver Truhenöffner meiner Welt kann ich nur sagen, dass das wieder etwas Spannung ins Geschäft bringen würde und die ZTW-Spezialisierung wieder fördern würde, die in letzter Zeit stark vernachlässigt wird. Dem Spieler wäre es ein Vorteil zu wissen, welches Item ihn in etwa erwartet.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Zaubertruhenwissen mal wieder erhöhen

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2010, 01:32

bin dafür. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2010, 08:16

Meiner Meinung nach geht es so oder so schon sehr lang geht ZTW zu trainieren und wenn bei den Truhen auch noch PE benötigt wird dann Brauchen die Öffner Phasenenergiemaximierung und optional Phasenenergieeffizienz und da das alles ein enormer zeitlicher und finanzieller Aufwand ist von dem die eigentlichen Öffner relativ selten etwas für sich haben finde ich nicht dass man sie noch mit weiteren Lernzeiten "strafen" muss!

Die Idee mit den verschiedenfarbigen Truhen finde ich hingegen toll aber noch kurz zu einem deiner Sätze:
Piru hat geschrieben: aber auch wertvolle Armbrüste wie die des großen Donners.
Glaub mir die is garnicht so wertvoll wie viele meinen (Weder finanziell noch wirkungstechnisch) sie is nur schnell aber braucht dafür unheimlich viele Pfeile! Mach lieber ne neue Schusswaffe die nem NPC 500Lp's/Schuss abzieht, nur 15 Sek starrt aber erst ab z.B. 250 Angriff verwendbar ist =P
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Jul 2010, 09:28

Ich kann deine Idee nur teilweise befürworten.
Eine Erhöhung der erlernbaren Stufen auf 50 würde ich begrüßen, auch wenn man maximal einen Monat lang Probleme hätte, eine solch hohe Truhe zu öffnen.
Allerdings bin ich gegen die Kategorisierung der Truhen, da das einen großen Teil der Spannung beim Öffnen nimmt. Es sollte auch nicht jedes zweite Item in einer Truhe liegen können, schon jetzt liegt da viel zu viel Mist drin.
Ich wäre eher dafür, dass Phasentruhen zusätzlich zu den normalen Zaubertruhen-Items noch alle Items, die PE benötigen, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit beinhalten. Das würde ihrem Namen und Charakter auch mehr entsprechen.

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 6. Jul 2010, 09:32

Da würde mir zuviel Spannung verloren gehen.
Max Truhenöffner sind eigentlich auch jetzt immernoch eine Seltenheit. Und durch die Phasentruhen, wie oben erähnt, muss ein guter Truhenöffner in Zukunft auch noch Phasenenergie und den damit verbundenen Rattenschwanz lernen. Wenn das mal ein wenig abgesackt ist kann man ja mal weiterschauen und langsam erhöhen ^^ Und ich denke auch kein Truhenöffner hat wirklich Lust nur noch fürs Truhenöffnen zu lernen.
Und ich denke das man auch neuen Spielern noch Anreiz geben sollte ZTW zu lernen.
Wenn man es plötzlich zuviele Stufen gibt will das ja keiner mehr lernen. "Wie du willst Zaubertruhen öffnen ? Hm, okay. Hier hast du Lerntechnik, Zauberkunst,Phasenergiemaximierung , optional noch Phasenenergieeffizienz....wenn du die durch hast darfst du wiederkommen und Zaubertruhenwissen lernen ^^ Der macht die nächsten Jahre nichts anderes ^^
Dann doch lieber Truhen die mit speziallen dietrichen, die man irgendwoher bekommt, zu knacken sind. Von mir aus dann auch wieder in drei Farben ^^ Aber das man schon von außen auf den Inhalt schließen kann...ich wüsste nicht wofür.

Gesperrt