Bankrotte Läden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Jhihadi
Wächter des Vulkans

Bankrotte Läden

Beitrag von Jhihadi » 6. Jul 2010, 09:42

Moin =)

Ich hätte eine Idee, wie man etwas Geld aus der Welt schaffen könnte:
Man könnte es vielleicht so einrichten, dass ein Shop, bei dem selten eingekauft wird, dass der langsam bankrott gehen könnte... Bankrott gehen stelle ich mir allerdings so vor:
Es wird weniger gekauft -> Preise für den Verkauf eigener Items senken (Laden muss sparen)
dann: falls noch immer wenig gekauft wird: Bankrott anmelden lassen (den Shop), das heißt, man kann für eine gewisse Zeit keine Items mehr verkaufen... So vllt zwei Wochen oder so... da könnte man dann nach den zwei Wochen einen Geschäftsmann einsetzen, der den Laden wieder aufbaut...ODER: man könnte dem Laden selbst Geld spenden. Da könnte man dann einen bestimmten Betrag festsetzen (zB 10k oder mehr), der dann bezahlt werden muss, um wieder sachen zu verkaufen.... und die Items in dem Shop wieder günstiger zu kaufen =)
Zudem könnte man die kaufbaren Items noch teurer machen, solange der Shop bankrott ist =)

Sooo nun habt ihr meine Idee und ich hätte gerne ein paar Rückmeldungen...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Re: Bankrotte Läden

Beitrag von |Soul Eater| » 6. Jul 2010, 09:45

Wenn es ein laden ist in dem man selten einkauft, wieso sollte man dan 10k und mehr spenden damit man ihn schneller benutzen kann?
Dagegen

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 6. Jul 2010, 09:52

weil der shop kauft dann keine sachen und man kann da auch nix mehr kaufen... und in jedem shop gibts items, die man nicht soo leicht bekommt (gegengift, spiegel der markthalle undundund) außerdem könnte man ja als belohnung in eine senderliste aufgenommen werden, wo die großzügigsten spender stehen, oder der shop zahlt einem das geld iwann zurück, wenn es dem shop wieder besser geht... halt nur dem großzügigstn spender... der kriegt dann vllt auch noch n kleinen bonus dazu...

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 6. Jul 2010, 09:56

ich seh schon... so mag keiner diese idee^^

dann kann mans halt so machen: kein spieler kann was spenden, und wenn der Shop pleite ist, kommt nach einer woche oder so ein Unternehmer und investiert in den Shop, sodass der wieder läuft...

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 6. Jul 2010, 10:00

Jhihadi hat geschrieben:weil der shop kauft dann keine sachen und man kann da auch nix mehr kaufen... und in jedem shop gibts items, die man nicht soo leicht bekommt (gegengift, spiegel der markthalle undundund)
Zu fast jedem shop item gibt es auch ne alternative.
Und wenn der Shop halt mal gesperrt ist, geht man halt zu dem 2 besten oder dem dritt besten usw.
Und wer sich unbedingt nen spiegel der Maha kaufen will, wird wahrscheinlich erstmal im sc fragen.
Und das mit der Spenderliste ist meiner ansicht nach volkommener quark, dann stellt sich dort nen multi millionär hin und spendet und bekommt am ende noch nen schönen bonus oder weil keiner mehr mithalten kann

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Jul 2010, 11:41

juchu... am ende bekommen wir dann 50%-alles-muss-raus-rabatt auf die eiserne wand...
übertrieben, unsinnig und nutzlos... dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt