Buch des Ingeriumabbaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Knunglo
kleines Schaf

Buch des Ingeriumabbaus

Beitrag von Knunglo » 6. Jul 2010, 15:18

Das hier ist mal ne Schnappsidee die ich zusammen mit nem Fw-Kumpel kurz besprochen habe

Zwar hatten wir die idee eines Buches mit der man 1. eine % Chance einführt 2 ingeriums zu erhacken und 2. Die % Stufe zu erhöhen.
Als Maximalstufe würde ich 75 vorschlagen wobei man mit jeder Stufe die chance um 1% erhöht, also insgesamt dann 75% am Ende. Der Preis dieses Buches, sowohl Text und Ort bzw. Weg wie man es bekommt ist allerdings noch net ganz klar. Wenn wer Ideen einbringen will...Bitte :).

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Buch des Ingeriumabbaus

Beitrag von hackerzzzz » 6. Jul 2010, 15:22

AFK-Tätigkeiten sollen nicht weiter gefördert werden.
Die sind momentan schon genug lukrativ, für den minimalen Aufwand den man hat.

(Ausserdem wäre die hier vorgeschlagene Fähigkeit viel zu stark.)

Deshalb, Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2010, 15:24

Ist zwar ne nette idee aber wenn ich seh wie welche mit tausenden von ingeriumsens gleichzeitig zum shop rennen *kopfschüttel*
Und wie willst du es mit den seltenen sorten des ingeriums machen? alles immer doppelt oder wie oder was? zumal solche ideen übrigens nebenweltacc's und bot's fürdern was ich stark ablehne...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Knunglo
kleines Schaf

Beitrag von Knunglo » 6. Jul 2010, 15:25

das sind Argumente...

Das mit den "buntem Zeug" was man erhacken kann würde natürlich nicht darunter fallen

--

wobei man bedenken muss, das mit dem Goldabbau ist auch nix anderes...da kann man die Geldbeträge auch erhöhen :)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 6. Jul 2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2010, 15:29

jap erhöhen aber definitiv nicht auf durchschnittlich 105gm's(+/-) erhöhen je 5 minuten (1x60gm's vom ingerium das man sicher hat und 1x45gm's vom ingerium das nur zu 75% kommt und das ohne die seltenen zu berücksichtigen und die unreinen) zumal goldmine ne längere starrezeit hat

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jul 2010, 16:10

Rechne dir das mal Hoch - Mal angenommen ich mache nen wirklich guten Bot der im Schnitt 10 Mal pro Stunde Ingeriun hackt (kleine, variable Zeitverschiebung nach jedem Hacken) dann sind es im Schnitt pro Stunde schon rund 1kgm's und in den ersten 24h rund 24kgm's - in der ersten Woche hab ich dann schon rund 150kgm's zusammen und das einen Monat lang machen dann hab ich ein schönes Leben in fw...Zumal ich das solange machen könnt bis ich Lerntechnix max hab (geht ja nur ein Jahr) und dann richtig loslegen in jeder neuen welt...
Glaub mir nen Bot kann man so programmieren dass es kaum jemand merkt da ich in immer dann laufen lassen kann wenn ich eh in irgendeiner anderen Welt angemolden bin sodass ich ihn im Hintergrund immer habe dann kann ich noch einbauen dass jedes mal wenn er weggezaubert, angeflüstert, eine unbekannte Situation, ja sogar wenn jemand einfach einen beliebigen Text sagt ein Signalton kommt wodurch ich dann selber aktiv werde und schaue ob ich reagieren muss sodass niemand drauf kommt was ier abgeht - wenn ich es durchrechne was jemand der arbeitslos ist (oder die Zeit während em Arbeiten findet) da machen könnte dann wären im Schnitt 12h/Tag die der Bot läuft kein schlechtes Gold das man verdient... Im Jahr dann rund 3.6 Mio abzüglich einer gewissen nicht vorhersehbarer Anzahl an ereignissen wären wir bei rund 2.5 Mio und das entspricht meinem Aka in w9 (vom finanziellen her) was bei etwas über 40k liegt und wofür ich 3 jahre gebraucht hab...!

Nur mal so eben um das wichtigste gesagt zu haben

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Jul 2010, 16:30

Ich stimme hackerzzzz zu.
Der Goldabbau ist eigentlich schon zu viel des Guten.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 6. Jul 2010, 18:32

Generell habt ihr natürlich Recht, dass afk-Tätigkeiten nicht weiter gefördert werden sollten, aber wenn es hier nur um Ingerium (also das, das man auch im KG verliert) geht, wäre ich gar nicht so abgeneigt. So würden vllt auch mal wieder Leute dort hacken und das Risiko welches zu verlieren in Kauf nehmen. Die KG Gänger könnten sich dann mal wieder darüber freuen ein Ingerium von wem gedroppt zu bekommen und im Grunde wäre es nur eine minimale Aufwertung für die Afkler, da die aktiven "Killer" auch etwas davon hätten.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 6. Jul 2010, 21:26

hackerzzzz hat geschrieben:AFK-Tätigkeiten sollen nicht weiter gefördert werden.
Die sind momentan schon genug lukrativ, für den minimalen Aufwand den man hat.

(Ausserdem wäre die hier vorgeschlagene Fähigkeit viel zu stark.)

Deshalb, Dagegen.
/sign

Amaria
Feuerwolf

Beitrag von Amaria » 6. Jul 2010, 22:18

eventuell sollte man dann das ganze Ingeriumgehacke so ändern das auch zu einem nicht geringen %teil auch nix abgehackt wird... meinetwegen:

Die Ingeriumader an der du gehackt hast ist erschöpft, du hackst einen wertlosen Stein ab den du einfach fallen lässt. Dann wäre ich auch damit einverstanden wenn amn mal mehr als eines hackt... eventuell dann Prozentual die Starre erhöhen... man hackt länger weil man eine gute Ader entdeckt hat oder so... aber so wie der vorschlag derzeit ist, bin ich auch dagegen

Knunglo
kleines Schaf

Beitrag von Knunglo » 7. Jul 2010, 12:26

ja man könnte ja auch die % Chance nix zu hacken auf was weiß ich 30% erhöhen...dann würde das buch wiederum sinn machen...allerdings ist es dann auch nicht wirklich anders wie jetzt. Oder doch? naja man könnte mit dem buch ja auch zum Beispiel die Stehzeit verkürzen <<<Vorschlag nummero 2 :-D

Knunglo
kleines Schaf

Beitrag von Knunglo » 7. Jul 2010, 12:33

jetzt hat ich die Hälfte vergessen :D

Naja wenn man eine 30% Chance (oder so ähnlich) einführt wo man nix hackt würde es ja Sinn machen mit dem Buch. Es geht ja hier auch nur um das Stinknormale Ingerium, nicht das seltene oder so. Ob Stehzeit verkürzen oder die Chance 2x Ingerium zu erhacken...das Buch kostet ja am Anfang auch wiederum Geld was das ganze wieder etwas ausgleichen würde...

Ich finde ja das wenn man diese Idee gründlich bearbeitet und vllt das System beim Ingeriumhacken etwas verändert würde das Buch durchaus Sinn machen...

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 7. Jul 2010, 19:29

Ich hacke auch gerne mal, wenn ich anderweitig zu tun habe, aber es sollte sich nicht zu sehr lohnen.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 7. Jul 2010, 23:10

! Gegen noch mehr lohnende AFK Tätigkeiten oder deren verbesserung !

°

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 8. Jul 2010, 01:15

Für 5 minuten rumstehen bis zu 200gm kassieren? Klar dagegen
Bild

Gesperrt