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Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 00:30
von Fareel-Khur
Hallo,
eine simple Idee, die eigentlich nur Gold aus der Welt ziehen soll und keinen Spielvorteil bringt.
In einem (neuen Gebiet) gibt es auf einem Feld eine Burg (Festung, ...irgendsowas eben...).
Diese Burg kann man gegen Gold kaufen. Aber es kann immer nur einen Besitzer der Burg geben - dessen Name wird dann auch dick und fett erwähnt.
Besitzer der Burg ist immer der Spieler, der am meisten Gold dafür zahlt.
Das ganze sollte ähnlich der AuHa ablaufen. Spieler X bietet Summe A.
Spieler Y überbietet um Summe B. Spieler X erhält darauf 99% seines Goldes zurück (1% Burgsteuer *g*)...
Bieten kann jeder maximal einmal alle 7 Tage.
Der Spieler mit dem letzten Gebot, bleibt halt solange Besitzer der Burg, bis er wieder überboten wird.
Die Summe wird nie zurückgesetzt.
Ich stelle mir das ganze Recht spannend vor, da ich mir schon vorstellen kann, dass es Leute gibt, die da irgendwann mehrere Millionen drauf bieten. Als Gimmick könnte man ja noch einen kleinen Dungeon einbauen, den nur der Besitzer betreten kann, der aber keine Spielvorteile bringt.
Gruß, Fareel
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 01:27
von Horstalarm
warum nicht?
könnte im rp sicher gut ankommen.
ist die burg in ryn nicht frei?
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 01:32
von Joaqin
Klingt nett, warum auch nicht, schadet keinem.
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 02:02
von Gurry
Interessant Idee!
Vorallem, dass es keine Spielvorteile Bringt, ist, denk ich, wichtig, aber ein Dungeon ohne besondere Feature währe schon interesannt.
Vll. dazu noch eine allgemeine Gedenktafel, wer schon gekauft hat, und wer nicht. (Müssen nicht alle, aber vll die Letzten 20
Der Preis sollte auch anfangs Hoch gesetzt, 100k Oder sonstiges, und auch ein Gewisser mindestbetrag sollte man zahlen
(nicht dass jeder 1gm Zahlt..)
Denke, Sotrax ist in der hinsicht nicht dumm und lässt sich selber was einfallen.
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 06:10
von NoMercy[W1]
und wer zahlt iwann 2mio für ne unnütze burg?
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 06:55
von Heilig
Ich denke, das ganze wäre nur sinnvoll, wenn es in dem Dungeon dann schon einen Anreiz geben würde, weil wie NoMercy[W1] schon gesagt hat: wer zahlt 2 Mio. für ne unnütze Burg?
Würde vorschlagen, dass man dort drin etwas droppen kann, was nur der derzeitige Besitzer anwenden kann. Dieses Item sollte dennoch keinen zu großen Vorteil bringen.
Ich wüsste jetzt spontan kein Item, was man reintun könnte.
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 09:46
von TarX
Wenn es in der Burg nichts gibt wär ich Dafür, sollte man allerdings Items, etc. droppen bin ich Dagegen.
Also so wie Fareel die Idee beschrieben hat wär ich mal stark Dafür, bringt ja niemanden Vorteile...
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 10:02
von Faolán Cathaír
Gute Idee, aber einen gerinfügigen Nutzen sollte man daraus dennoch ziehen können. Etwa einen eigenen Hofmagier, der einem je nach Rasse beim trainieren von Fähigkeiten hilft. Das könnte dann 10 Minuten am Tag bringen, jedenfalls nichts großes. Eine neue Quest könnte darin auch untergebracht werden.
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 10:13
von uboot
naja, eigentlich eine schöne idee, nur das mit dem nie zurückgesetzt passt mir irgendwie nicht x) da kommt früher oder später sicher ein ölaccount mit ein paar mios und kauft sich das teil einfach aus spass..
aber wie gesagt: im grossen und ganzen tönt die idee ganz gut

Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 10:57
von Latzhosenträger
Man sollte das Gold, wenn man überboten wurde nicht zurück bekommen.
Wenn überhaupt sollte der Überbieter das Gold kriegen. Wenn überhaupt. Soll heißen: Garniemand kriegt Gold wieder.
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 11:15
von mr froger
wenn das kommt, sollte auch (ganz selten) zurückgesetzt werden, so in etwa dann, wenn der aktuelle besitzer von einem Blitz getrofen wird
beim thema "gold-zurück" eventuell so machen, dass das gold in der burg erhaten bleibt, und man nur mehr draufzahlen muss

Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 13:50
von darkclaw
Das noch keiner daran gedacht hat das man das Banklimit umgehen kann wenn man das Geld wiederkriegt......
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 15:26
von Deichkind
keine Schlechte Idee,
vll. jedoch eher ein Schloss, das passt mehr^^ , vll. könnte man dort zu 50gm eine blaue Zauberkugel kaufen, die einem zum Schloss beim anwenden bringt und die nur der Besitzer anwenden kann
oder für das drop-item im Dungeon vll. diese idee kombinieren :
viewtopic.php?f=7&t=41707
Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 15:50
von iLuzeon
Wenn schon was toles eingebaut wird, nicht etwas was jeder braucht B)
entstehen ganz leicht monopole draus..
nen ganzen dungeon für sich find ich zu heftig

man bedenke mal die schutzmöglichkeiten, die sich für den einzelnen ergeben, in dem er seelenruhig npc hauen kann ohne wirklich gestört zu werden^^
ich meine es wird doch nciht tägliche debatten mit solchen höchstbeträgen geben
wie wäre es wenn man unterschiedlich hohe beträge bieten muss, bei nem unique npc, dass mal ab und an auftaucht udn je wie es lustig ist verschwindet und man ein zimmer im schloß bekommt oder so... je nachdem wer mehr zimmer hat, hat halt die machstellung inne...
natürlich muss man sein Zimemr mit Holz in stand halten, weil sie komischerweise schnell brüchig werden B)
Man bekommt kein Geld zurück, da man das Zimemr gekauft hat. Ist es kaputt, beschwert sich auch noch der Vermieter

Re: Eigene Burg
Verfasst: 12. Jul 2010, 21:07
von Rosenkavalier
Finde die Idee auch ganz nett. Jedoch ohne Dungeon. Als Item könnte ich mir sowas vorstellen wie einen Zauber, der beim Anwenden folgenden Text verursacht:
Spieler setzt seine Krone auf und wedelt etwas mit seinem Zepter herum. Alle anderen Anwesenden schauen ganz untertänig.
Bekommt man automatisch, wenn man erfolgreich geboten hat und ist auch nur vom Besitzer der Burg anwendbar. Das Geld sollte auf jeden Fall nicht zurückgegeben werden. Zum einem wegen Banklimit und zum anderen, weil man dann einfach nicht genug riskiert.