Clandungeons

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen solche Clandungeons in's Spiel kommen?

Ja
51
65%
Eher ja aber vorher sollte noch...
7
9%
Egal
3
4%
Eher nein aber wenn dann muss noch...
1
1%
Nein
17
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Clandungeons

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jul 2010, 08:51

Ja ich habe die Grundidee aus einem anderen Game* übernommen und trotzdem hoffe ich dass soetwas in FW in überarbeiteter Form auch kommt...
Hier das *Game falls es wer wissen will/muss:
SpoilerShow
Mysteryquest
Wie wir ja wissen haben Clans heutzutage kaum noch viele Orte wo sie einfach alleine sein können und einigermassen in ruhe reden können daher schlage ich vor dass wir einen Clandungeon einführen...
Der Dungeon kann jeweils nur von den Mitgliedern des angehörigen Clans betreten werden aber im Falle desjenigen von Freewar soll er eine Art Statussymbol werden und nicht nur einfach ein stinknormales Gebiet...!

Also nehmen wir an Ein Clan hat nun 300'000 Gm's auf dem Clankonto nun kann er für 50'000gm's ein beliebiges Oberflächenfeld mit einem Zauber (bei der Clanbank oder so abzuholen) belegen wodurch sich dort der Eingang befinden wird (nur die Clanmitglieder können ihn sehen alle anderen nicht). Am Anfang hat der Clan 3x3 Felder in dem Dungeon und er soll ihm kaum was bringen doch nun kommt das warum ich sagte Statussymbol... Man kann sich für jeweils 15'000gm's ein weiteres Feld dazukaufen. Im falle des oben benannten Clans hat er noch 250'000gm's und kann somit seinen Bereich auf 20 Felder erweitern.
Damit nun abernicht nur weissnicht wieviele sinnlose Felder hier unten sind soll man sich zu jedem Feld etwas "dazukaufen" können:

Heilungsmöglichkeit - 25'000gm's
1 Npc das nie Bonus sammelt - Je nach art (Phasenwesen allgem. 5'000 - Hase 10'000 - Kuh 15'000 - ...)
Eine Art Notizfeld wie die alte Eiche - 25'000gm's
Clan-Barufeld wenn sowas möglich ist - 100'000gm's erstes Feld und dann normale Kosten
...

Diese dinge sind ja völlig ausbaubar aber es kann auch sein dass unsere engine sowas garnicht hergibt - trotzdem denke ich dass man über sowas nachdenken könnte da es wohl keinem Clan einen wirklichen Spielvorteil (Nur einfach Bequemlichkeit) bringen sollte, Gold in grossen Mengen aus der Welt schafft und eine Nette Möglichkeit ist grosse Clans zu belohnen für hohe Abgaben und Co.

Unfrage lass ich noch will erstmal ein paar Worte hören von euch... :wink:

EDIT 1: Umfrage nach Wunsch hinzugefügt
EDIT 2: Umfrage leicht verändert
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 14. Jul 2010, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

uboot
Kopolaspinne
Re: Clandungeons

Beitrag von uboot » 12. Jul 2010, 10:15

tönt gut die idee.. nur sehe ich da ein kleines problem:
einzelclan --> einmal 50kgm investieren, nie mehr schliessfachkosten...
aber sonst finde ich die idee gut, sich da ein eigenes kleines kärtchen zu bauen :mrgreen:

edit: mir kam gerade noch was in den sinn: 300k und dann hat man 10 felder mit je hasen drauf? keine pks und ruhe? jagd auf 50? da könnte man mit der zeit ja enorm gold machen..
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jul 2010, 11:23

Naja viele Clans kenn ich nicht die über 50kgm's in Sf's investiert haben aber auf der anderen seite is es doch so dass man mit clan-sf's den vorteil hat dass man sich die items zuschicken lassen kann, man kann ne zugriffsbegrenzung für andere mitglieder machen und man kann via protokoll sehen wer wann was genommen hat... und ich wäre nicht bereit weissnichtwieviele items auf ein feld abzulgen auf em eigenen clan-dungeonfeld nur um sf kosten zu sparen da jemand der 50kgm's in so ein ding investieren kann, der kann auch seine sf-kosten ausgleichen - man müsste ja 16'000 items ablegen um die eilagerkosten in die baw ammortisiert zu haben...
und man kann's ja macvhen dass die viecher da unten nicht von jagd beeinflusst werden oder so aber mal ehrlich - schon mal versucht 300kgm's mit 10 hasen zu kriegen? x)

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 12. Jul 2010, 11:38

sage ja nur.. habe auch einen einzelclan und würde sofort all meine items da auf ein feld werfen.. lohnt sich trotzdem recht schnell, wenn man 300gm zusätzlich am tag verdient und zudem keine einlagerungsgebühren mehr hat.. denn wer würde den eingang nicht auf die baw legen? 8)
Bild

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 12. Jul 2010, 14:28

Also ich finde die Idee recht gut^^
Und denke nicht das es viele Leute gibt die nen Einzelclan deshalb erschließen um diese ~100gm Schließfachkosten zu umgehen. Aber man könnte es ja auch so machen, dass man dort keine Items ablegen kann ;) Damit wäre das Problem behoben...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Jul 2010, 16:01

Die Idee ist nett :)
Wenn es geht kann man es auch so machen das die Items verschwinden, wenn man sie ablegt oder so :) wenn es geht...^^

und zu der NPC-Sache...
Kein Gold-Drop und keine XPs oder nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit und dann find ichs ok^^
W14: iLuzeon

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 12. Jul 2010, 20:16

Find die Idee recht gut, aber noch anpassbar. Und das Felder dazukaufen wäre nach 1-2 mal sinnloss, wenn die NPCs nix dropen und wie oben erwähnt Items dürften da nicht gelagert werden. Vllt Ablegverbot oder sowas einbauen^^
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Clan-Barufeld wenn sowas möglich ist - 100'000gm's erstes Feld und dann normale Kosten
Es gibt keine Baru-Felder unter der Erde? Oder doch :shock: :shock: :D

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jul 2010, 20:22

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:...
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Clan-Barufeld wenn sowas möglich ist - 100'000gm's erstes Feld und dann normale Kosten
Es gibt keine Baru-Felder unter der Erde? Oder doch :shock: :shock: :D
Und warum ist ne Fischzucht in einem Fluss? damit die fische über die mauer hopsen und abhauen können? :mrgreen:
Soll ja nur etwas sein wo der ganze clan wieder dazu beitragen kann :D

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 12. Jul 2010, 21:51

Klar^^ man kann doch unterirdisch auch i-welche Pflanzen züchten^^ Is halt nur aufwendiger :P
Außerdem kann in dieser Clankammer ja auch ein Fenster sein xD Dann bekommen die auch ihr natürliches Sonnenlicht... Und in FW muss auchnicht alles logisch sein :P
Final? Füg' dochmal ne Umfrage hinzu

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jul 2010, 08:23

EDIT1: Umfrage nach Wunsch hinzugefügt

Bitte kräftig voten :D

Saturn
Kaklatron

Beitrag von Saturn » 13. Jul 2010, 13:05

super idee! erinnert mich an pokemon :D
Bringt neuen Schwung in einen Clan und motiviert Vermessungen zu machen oder Clanabgabe sinnvoll zu machen ;)
REIN!

Gaara123264
kleines Schaf

Beitrag von Gaara123264 » 13. Jul 2010, 13:43

Eindeutig DAFÜR!
Die Idee hat was, rein damit^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jul 2010, 13:50

Meiner Meinung nach soll halt mal wieder was völlig neues, sehr innovatives rein nicht immer nur so nach em Schema:

-Neue Waffe da
-Neuer auftrag da
-Neues Gebiet da
-Paar neue Npc's da
-eine neue quest da
==> so das update kann kommen

ich meine klar gab es in letzter zeit viele dinge die immer wieder neuheiten brachten (Weltenwandler, Nebelsumpf, Zauberlabor, Handwerkshalle,...) aber im endeffekt waren es nur immer weitergeführte Ideeen aber nie was völlig neues und das könnten wir mit sowas eben erreichen :D (und es würde endlich einiges an Gold aus den Welten gehen denn wenn nur schon 20 Clans pro Welt so einen "Startbaustein" kaufen is schon 1Mio aus der Welt verschwunden)

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 13. Jul 2010, 22:49

Ich verlange Deko-Gegenstände, die man sich für horrende Kosten anschaffen kann!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jul 2010, 08:26

Horstalarm hat geschrieben:Ich verlange Deko-Gegenstände, die man sich für horrende Kosten anschaffen kann!
Du meinst sowas wie zum Beispiel ein Regal für 150'000gm's wo man dann für jeden gewonnenen Clankrieg ne Trophäe für bekommt welche aber lediglich anschauungszwecken dient? :mrgreen:

Gesperrt