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Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 10:53
von mr froger
Ich hab heut echt zu viele (mehr oder weniger gute) Ideen :idea: :

Ein, nicht angreifbares, nicht irgendwie anders schädigbares (schusswaffen, schrumpfis), NPC, das sich jeden Tag an einem anderen Ort befindet (sich aber nicht bewegt):

Zöllner
Dieser, in einen alten, grauen Anzug gekleidete Mann stellt sich dir als Zöllner vor und erklärt dir, dass jeder, der hier vorbeikommt, einen Zoll von 100 Goldmünzen zu entrichten hat, ansonsten wird der Betreffende eingekerkert.

Zahlen

Wenn man zahlt bekommt man folgende Nachricht:

Der Zöllner grinst dich an und steckt dein Gold ein. :twisted:

Hat man zu wenig Gold passiert dies:

Der Zöllner bemerkt, dass du ihm zu wenig Gold gegeben hast und durchsucht dich, er stellt´fest, dass du nicht mehr Gold dabei hast und lässt dich mit einem Lächeln weitergehen.

Zahlt man nicht, passiert folgendes:

Feldchat:
Beispieluser kommt aus Beispielrichtung.
Beispieluser wird von einem wütenden Zöllner niedergeschlagen und weggetragen.


Nachricht:
Du hörst gerade noch einen wütenden Schrei und willst dich umdrehen, da knallt dir jemand die breite Seite eines Schwertes ins Gesicht. Als du wieder aufwachst, liegst du im Gefängnis und bist angekettet.

Man kommt ins Gefängnis, kriegt für 7 Minuten Starre und verliert 90% der aktuellen Lebenspunkte. :cry:

Jedesmal, wenn man am Zöllner vorbeiläuft, muss man erneut zahlen :gold: :gold: :gold:
sollte einiges an Gold aus der Welt nehmen, wenn er z.B. im wald des einsamen Baumes, in Konlir oder an Feldern zwischen zwei Gebieten auftaucht :twisted:

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 11:01
von Doggy
Ein Hoch auf den Schrumpfzauber :wink:

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 11:03
von mr froger
jetzt is es auch gegen schrumpfis immun :P

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 11:39
von Jack the Ripper
Was ist, wenn man von dessen Feld einfach wegspringt?

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 11:44
von uboot
dann kommt er mit einem zöllner-ufo hintennach :mrgreen:
aber die idee ist gut, echt fies *g* vielleicht noch eine quest machen, wie man ihn wieder "entfernen" kann, aber klar kann man das hier nicht reinschreiben..
*thumbs up*

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 11:49
von Jack the Ripper
Dann bitte noch Zigaretten einbauen, die man wem zustecken kann. Dann macht der Zöllner noch was fieseres Oo

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 12:03
von Blue.Shark
Ja, fürs nichts tuhen ins Gefängnis kommen

Was sollen die neulinge da machen?

DAGEGEN! (Aber sowas von)

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 12:22
von MrSnoops
Shark, lesen, wer nicht genug gm dabei hat dem wird nicht geschadet ^^

Eigentlich wäre ich ja dagegen. Aber da man ja immer wieder hört das zuviel geld in der welt ist:

Nach ein paar kleinen Änderungen dafür ^^
Und ich hätte direkt gerne 2 oder 3 davon ^^

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 12:26
von Assasini
100 gm hat man schnell mal beisamen, auch als kleiner spieler. und wenn die dann auf den treffen haben sie das problem: entweder von den bischen was das man dabei hat ein teil abgeben. oder aber in knast wandern, na da werden sich die kleinen aber freuen. sicher für große is das mal kein ding mehr 100 gm zu bekommen.
vllt springt er nur ab nen gewissen xp bereich an, so das man noobs auch schützen kann

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 12:30
von uboot
naja, "noobs" können ja auch vom weggelagerer ausgenommen werden und können ihn nachher nicht verhauen.. aber vielleicht kann man für den zöllner ja so eine xp-untergrenze reinmachen, so z.b. 200xp (wer bis dann spielt, wird wegen 100gm weniger nicht aufhören)..

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 12:33
von MrSnoops
"Hat man zu wenig Gold passiert dies:

Der Zöllner bemerkt, dass du ihm zu wenig Gold gegeben hast und durchsucht dich, er stellt´fest, dass du nicht mehr Gold dabei hast und lässt dich mit einem Lächeln weitergehen."

Steht doch im Eröffnungsthread....
Also kein Spieler mit zuwenig gm wird da in den Knast wandern für. Ob es jetzt sinnvoll wäre wenn ein spieler 101 gm dabei hat nur 50% zu nehmen oder was auch immer ist ja mal dahingestellt.
Ihr solltet doch froh sein das mal ne Idee kommt die konstruktiv gm aus der welt schafft und nicht zwischen spielern hin und herschiebt ^^

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 12:39
von Assasini
naja der wegelagerer is aber immer auf den selben feld, den kann man umgehen wenn man es einmal weis. vllt kann man ja ein prozentualen teil klauen? eben 10 prozent des gelds das man dabei hat, und maximal 100 gm

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 12:48
von showdown
Ich find auch das der etwas krass gegen Neulinge währ, diejenigen die das Geld haben störren 100gm eh wenig und diejenigen dies störrt sind dann diejenigen mit wenige Geld, Neulinge. Ansich find ich die Idee aber gut, also könnte man es vll so einrichten das der Zöllner nur in den Außengebietenvorkommen kann, nicht in:
Vergessenes Tal
Schlucht der Sandsteine
Felsendorf
Anatubien
Tal der Ruinen
Wald des einsamen Baumes
Reikan
Mentoran
Konlir
Ferdolien
Terbat
Narubia

außerdem könnte man zum Schutz der DMs noch Gobos/Buran auslassen...

Hört sich jetzt nach extrem viel an, aber eigentlich betrifft es max 1/3 der fw Oberfläche und außerdem noch relativ unlukerative Gebiete für high xpler.

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 13:08
von iLuzeon
Ich find die Idee gut und so krass ists nun auch nicht.
1 Gm hat mindestenz schon und wie groß ist die Karte?
Der wird bestimmt nicht immer an der BaW sitzen :)
Man muss die starre im Knast auch nicht os hoch ansetzen.
Vielleicht wie beim alten Mann, vor dem ist ja auch keiner geschützt ;)

Re: Zöllner

Verfasst: 13. Jul 2010, 13:14
von Rondo
MrSnoops hat geschrieben:".
Ihr solltet doch froh sein das mal ne Idee kommt die konstruktiv gm aus der welt schafft und nicht zwischen spielern hin und herschiebt ^^
Und warum sollte man darüber froh sein ?
Es gibt bestimmt jede Menge User die froh über jede GM sind die sie verdienen können.
Nicht jeder ist XP-stagnierender PF und braucht keinerlei GMs investieren :roll: