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Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 12:39
von Troop
Um Baru ein wenig mehr Sinn zu geben, ist mir folgendes eingefallen: eine Fallgrube
Man muss an einem Ort eine Ausgrabung durchführen (für eine Fallgrube braucht man ein Loch

), danach kann man die Grube mit einem Item aus der Handwerkshalle (Baru-Abdeckung; benötigt: 10x Baru-Getreide, Handwerkswissen Stufe ??) abdecken. Der, der die Falle auslöst, fällt in die Grube und wird zwei Minuten gestarrt und verliert ein paar LP (nicht allzu viel).
Pro:
+ neue Falle
+ wertet Baru-Getreide vielleicht wieder auf
+ interessante Sache für PKs (Starre + LP Verlust für Opfer)
Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 12:43
von darkclaw
Sau geil.Solange nur auf unsicheren Feldern anwendbar.
Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 12:44
von Troop
Wieso das? Sehe keine schlimme Sache darin, wenn sie auch auf sicheren Feldern aufgestellt werden kann.
Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 12:48
von darkclaw
Stimmt hasst recht.War gerade in GEdanken bei was anderm.
Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 12:52
von Lynt
mit ausgrabungswissen auf max kann man ca alle 20sekunden graben, baru kostet fast nichts... man kann also in wenigen minuten ganze gebiete absperren oder eine durchquerung verhindern...
zu diesen kosten absolut dagegen!
Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 12:56
von Troop
Von mir aus kann man auch 100x Baru brauchen

kommt noch mehr Baru aus der Welt. Andererseits braucht man aber auch erst mal Handwerksgedöhnswissenszeug auf entsprechender Stufe.
Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 13:51
von sina
wenn man das an phasne energie koppelt also die baru tarnnetzt herstellung kann man auch nicht massenhaft welche herstellen. ich fänds lustig.
und noch ne kleine anmerkung lustiger fände ich es wenn mal ausnamsweise nicht lp sondern stärke flöten ginge. wäre mal was anderes^^ mit nem angeknaksten fuss oder arm kann man schließlich nicht so gut zuhauen

.
und auch keine übertriebenen abzüge bitte

Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 17:34
von Deichkind
nicht schlecht,
aber 10x baru ist mir noch zu wenig, vll. 50, oder sogar mehr, 10 baru, da kannste bald in fw kein feld mehr ohne grube laufe

Re: Fallgrube
Verfasst: 14. Jul 2010, 22:56
von Horstalarm
Deichkind hat geschrieben:nicht schlecht,
aber 10x baru ist mir noch zu wenig, vll. 50, oder sogar mehr, 10 baru, da kannste bald in fw kein feld mehr ohne grube laufe

ehem:
PHASENENERGIE!
Alles, was da gebaut wird, kostet Phasenenergie, deshalb sind die Zutaten so billig!
Phasenenergie ist begrenzt und kaum einer baut die Fallen, wenn er energetische Zeitkontrollen oder Würfel anwenden könnte?
Wenn die Dinger so teuer werden sollen, baut die keiner mehr und das kann ja auch nicht der Sinn sein, oder?
Re: Fallgrube
Verfasst: 15. Jul 2010, 12:50
von KarlGP
ich find die idee toll, ich zum beispiel bin einer von sicher nicht wenigen die auf mehreren tausend barus rum hocken!
aber dass man auch energie brauchen sollte find ich nicht, denn es läuft ja eh drauf hinaus dass man bald ohne energie nix mehr machen kann.
Re: Fallgrube
Verfasst: 15. Jul 2010, 12:51
von KarlGP
ach seh grade dass ich blöd bin^^ man brauch ja die energie für handwerk^^ stimmt dann sind die Zutaten arg zu gering
Re: Fallgrube
Verfasst: 15. Jul 2010, 12:52
von KarlGP
vielleicht könnte man auch hasenfelle mit einbeziehen um die barus zu verbinden