Baru-Getreide ==> Dungeon...!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll ein solcher Dungeon rein?

Ja!
7
23%
Eher Ja
5
16%
Egal
1
3%
Eher Nei
2
6%
Nein!
16
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Baru-Getreide ==> Dungeon...!

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Jul 2010, 10:16

Eine weitere Idee um Barugetreide in grossen Mengen loszuwerden und es eventuell im Wert steigen zu lassen...

Ein Dungeon welcher ähnlich wie die Siedesteinmine funktioniert aber nur für Clans... Jeder Clan kann mitmachen und soll >>25'000<< Barugetreide sammeln um dann für ca. 3 Tage diesen Dungeon zu öffnen und sich vergnügen zu dürfen... Das würde dazu führen, dass viele nun sehr viel Baru sammeln wollen und würden endlich wieder etwas an Wert geben.

--> Wie bei der Mine soll immer nur eine Personengruppe (ein Clan) gleichzeitig reinkommen
--> Wie bei der Mine sollen die NPC's keinen Bonus ansammeln
--> Wie in der Mine sollen dort verschieden starke NPC's vorkommen (a5, a15, a50, a75, a100, a150, a200, a300, a400, ...)
--> Die NPC's sollen maximal 1 Xp/Kill geben da ansonsten der Aufbau-Effekt in der Zeit zu extrem sein würde
--> Am Eingang des Dungeons sieht man immer die Top-10 Clans mit ihren aktuellen "Abgaben"
--> Die Npc's sollen auf etwa 20 Feldern verteilt sein und jeweils etwa 50gm's Standard-Drop haben
--> In dem Dungeon soll es einen "ultimativen" Dropp geben (analog zum gelben Prisma aus der Mine) --> hier denke ich an einen Sockel der Frostkälte welcher die Kraft des Amulettes der Frostkälte auf 40% der eigenen Angriffskraft erhöht und zu 35% anspringt. Die Drop-Rate denke ich ist mit etwa 1:20'000 pro Npc auf einem guten Niveau sodass er nicht ewig oft vorkommt und sich ein guter Preis erzielen lässt was wiederum den Baru-Preis erhöhen könnte...!

So nun eure Meinungen bitte :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Baru-Getreide ==> Dungeon...!

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jul 2010, 10:25

Das ganze würde mMn nur zu Streit im Clan führen, wie beid er Siedesteinmiene:

Clanmitglied A hat 10000 Baru abgegeben, Clan Mitglied B 14000 und Clan Mitglied C nur 1000 und geht in den Dungeon und haut alle NPC's um.

Außerdem ist es, wenn die NPCs nur 1 XP droppen und KEIN Bonus ansammeln wie ein ganz normales Gebiet. Und dafür 25000 Baru-Getreide auszugeben...hmmm...Rechnet man mal den Gm Wert dabei aus ( 1 baru-Gedreide ca. 12 GM (W1)) wären das 300 000 Goldmünzen. Und das nur in ein ganz normales Gebit zu kommen mit NPCs ohne Bonus

Da ist ja fast ein ganz normales Gebiet wie Nawor noch 100 mal besser und da muss man nichts zahlen um hin zu gehen^^

Wer will das?

Ich nicht, Dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 15. Jul 2010, 10:58

und das hätte wieder zur folge dass zig leute wie damals beim baru schwert ihre felder ausbauen... folge noch mehr baru in der welt
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Jul 2010, 19:15

=snigg= hat geschrieben:1:20000 NPC?Bei 20 NPCs Dungeon waere das also ne 1:1000/NPC Chance o0?
jop von dem her gesehen is es für das item viel zu hoch - kann man um ein zehnfaches verkleinern :mrgreen:
=snigg= hat geschrieben:kp idee gefaellt mir,aber 25k is glaube etwas sehr viel ^^
25k baru deshalb weil es so verdammt viele felder gibt die viel zu viel überproduzieren - glaub mir es wird keine 2 jahre mehr gehen und du wirst u.A. in w9 massenhaft baru aus em zl fischen... der dungeon würde das verhindern, den preis stabilisieren und bestenfalls sogar noch erhöhen :D zumal das mit em sockel der ffostkälte eh nur eine idee war aber wie ich annehme eine sicherlich umsetzbare...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Jul 2010, 20:08

Die Idee ist langeweilig und hat nichts eigenes und macht daher keinen Spaß.
Bin dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Jul 2010, 21:02

Trianon hat geschrieben:Die Idee ist langeweilig und hat nichts eigenes und macht daher keinen Spaß.
Bin dagegen.

Kann ich dir nur zustimmen, die idee ist reichlich langweilig.
Ein Dungeon nur für das Amulett?
und nur langweilige Npcs?

Baru zu verbrennen ist eine gute idee - jedoch bitte um einiges interesannter.

Scabster
Kriechlapf

Beitrag von Scabster » 18. Jul 2010, 01:50

warum sind alle darauf aus, bei massenitems oder geld große mengen auf einen schlag auszugeben?
wäre es nicht sinnvoller, neue kleine ausgabemöglichkeiten zu erfinden (wie gelbe zk`s), dafür aber halt konstante ausgaben?
weitere dungeons, die nur durch gelbe zu erreichen sind oder zb einen auftrag, der wie eine schnitzeljagt aufgebaut ist, bestehend aus sprungpunkten der gelben zk? ich fänd sowas mal originell^^
wems nicht gefällt, kann ja den auftrag abbrechen. bzw wegen den kleineren spielern eine mindest-xp-zahl mit einführen.
weitere kleinere KONSTANTE ausgabemöglichkeiten fänd ich persönlich sinnvoller, als große mengen auf einen schlag wegpusten zu wollen.
wie schon erwähnt, führt das nur zu einer zeitweisen stagnierung der baruüberflutung, danach aber schlimmer sein wird, als es jetzt ist, da es zu extremen anstiegen der ausbauten kommen wird. um die wirtschaft anzukurbeln, braucht man konstante verbrauchsgüter. denn sowas sichert den ständigen bedarf und führt nicht zur überflutung ;)

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 18. Jul 2010, 16:42

Nö hat schon zwei verwendungen sollte reichen ;)

Kakashi Hatake
Kaklatron

Beitrag von Kakashi Hatake » 18. Jul 2010, 17:13

wenn, dann sollte pro clan 25k, nich gesamt, also das dann ne liste angelegt wird, wo man sehen kann, welcher clan wie viel baru für sich jeweils schon reingesteckt haben

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 19. Jul 2010, 22:52

idee ist wenig innovativ+langweilig-->dagegen
in dieser art gibts schon viele ideen...aber ich denke dass auch keine davon umgesetzt wird

Gesperrt