Garten aus geernteten Pflanzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

rein?

ja, sofort
1
8%
ja, aber gibt wichtigeres
2
15%
nein
6
46%
mir egal
4
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Dimi

Garten aus geernteten Pflanzen

Beitrag von Dimi » 15. Jul 2010, 13:10

Meine Idee ist ein Item mit dem man einen Garten auf dem Feld erstellen kann. Der Garten ist dann ein Item auf dem Feld das nicht aufgehoben werden kann, sondern das automatisch verschwindet nach 10 minuten oder so. Den Garten kann man dann mit geernteten Pflanzen "füllen". Dazu muss man einfach eins ablegen und automatisch wird es dann dem Garten hinzugefügt.

Das sieht dann in etwa so aus:

Bild

Wenn der Garten sich dann auflöst kehren die Pflanzen wieder ins Inventar der Leute zurück die was abgelegt haben.

Sinn der Sache ist eigentlich nur das rollenspieltechnische und atmosphärische dabei...einfach ne kleine spielerei. gibt sicherlich wichtigeres aber ich fänd es trotzdem ganz cool wenn es denn umgesetzt wird ^^

darkclaw
Nachtgonk

Re: Garten aus geernteten Pflanzen

Beitrag von darkclaw » 15. Jul 2010, 13:13

Ich fände ein Feld wo du nen Permamenten garten hasst besser.Da wird dann angezeigt wieviele Blumen du "eingepflanzt" hasst.Da könnte dann auch ein Wettkampf entstehen :lol:
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Jul 2010, 13:15

--> Sehr kurze haltbarkeit :(
--> Pflanzen kehren zurück auch wenn man nicht auf dem Feld is? :shock: "Spindeldornschlinge kommt in dein Inventar zurück nachdem du sie von 10 Minuten eingepflanzt hast" o.Ä.?
--> Grosses Item das das Feld "vollspamt" :evil:
--> Herkunft? :?
==> Insgesammt find ich dass es einfach net nach FW gehört - Stell dir mal nen Garten voller Roter Rosen im Kristallsee oder wie auch immer vor - Weniger als null Logik wobei hmmm... von dem her betrachtet sofort rein :wink:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 15. Jul 2010, 14:36

Ich fände die Gewächshaus Idee wesentlich besser.

Gesperrt