roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was meint ihr?

Bin dafür
12
33%
Bin dagegen
23
64%
Bin dafür, wenn...
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von iLuzeon » 20. Jul 2010, 11:48

Ich bin dafür, dass man auf dem Einbruchsfeld keinerlei Herzauber verwenden kann..
Wie ich darauf komme?

Low-Xpler werden teilweise gnadenlos gegen ihren Willen dorthin gezaubert, wobei sie dann teilweise gestarrt und leer geklaut werden und dann auch noch im Vorhof mit einer Druckwelle zu aggressiven NPCs geschocben werden.

Ich denke nicht, dass das der Sinn ist.

Freewar ist zwar hart, aber das muss nun nicht sein, denke ich.

*edit*
Oder man schütze die Noobs vor aggressiven NPCs. Was doch wohl der Sinn des Schutzes (bis 50 XP) sei.
Oder man macht einen zeitlich begrenzten Schutz, ähnlich wie bei den Lichterwesen, da es ja auch gewisse reiche Low-Xpler gibt
W14: iLuzeon

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 2. Mär 2009, 14:41

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Sumpfkuh » 20. Jul 2010, 11:58

Ich denke, dass das okay ist, so wie es ist. Ein "echter" Newbie wird eh nie in die Situation kommen, so gekillt zu werden, lohnt halt nicht.

Und diese gewissen "reichen" <50XPler, die sind wohl keine Newbies mehr, sonst würden sie nicht so viel Geld haben. Und entsprechend sollte ihnen mit ein wenig überlegen doch die ein oder andere Möglichkeit einfallen, trotzdem zu entkommen, gibt da ja genug.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2010, 11:59

Zur Genüge in diesem Thread diskutiert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Shaun » 20. Jul 2010, 13:02

Wenn es "noobs" sind die geschützt wären hätte ich nichts dagegen.
Aber die Leute die auf diese Art gekillt werden sind ganz einfach keine Neulinge, und daher selbst Schuld, wenn die ihr Geld nicht in Aktion/Öl/Spiegel/Clankonto sichern und somit ein lohnendes Ziel abgeben.
Und ich glaube, dass 95% der Lowies, die nichts weiter tun als an der Goldmine zu stehen und Riesige Goldmengen bunkern eh nur zum transen angelegt werden. (Ja, gibt auch positive Ausnahmen.)
Low-xpler =/= Neuling
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von showdown » 20. Jul 2010, 13:10

Aaliyah hat geschrieben:Ich denke, dass das okay ist, so wie es ist. Ein "echter" Newbie wird eh nie in die Situation kommen, so gekillt zu werden, lohnt halt nicht.

Und diese gewissen "reichen" <50XPler, die sind wohl keine Newbies mehr, sonst würden sie nicht so viel Geld haben. Und entsprechend sollte ihnen mit ein wenig überlegen doch die ein oder andere Möglichkeit einfallen, trotzdem zu entkommen, gibt da ja genug.
Genau so siehts aus, es werden keine richtigen Neulinge Hergezaubert sondern reiche <50xpler und die haben allemal das geld um sich zu schützen.

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von PureOwnage » 20. Jul 2010, 13:32

Ich bin eigentlich schon dafür denn für mich is sowas nichts anderes wie betrügen...sorry...aber jeder der hier "nein" klickt muss n Dieb und/oder betrüger sein...denn das is n Freibrief um Sieber/Miner/Gräber usw. abzuziehn...ich denk die meisten gehn diesen Tätigkeiten nach weil sie oft und lange afk sind...also haben sie keinerlei möglichkeit sich davor zu schützen...!

Solche "kl. Bugs" sind mit Sicherheit nich Sinn des Spiels und deshalb unnötig.

...irgendwie war freewar mal voll das tolle Spiel...mitlerweile gehts doch nur noch darum wär den besseren Diebstahlzauber hat...und wer die meisten lowies abziehn kann...überall wird geklaut und betrogen...aber wsl liegt das auch mit am sinkenden SpielerNiveu :)

...schade eigentlich
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

drancer
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jun 2007, 23:08

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von drancer » 20. Jul 2010, 13:54

Der 50Xp-Schutz macht das, was er soll: kein Spieler kann sie angreifen.
Die Aggros machen das, was sie wollen: Spieler angreifen.
Der rote Herzauber macht das, was er soll: Spieler gegen ihren Willen auf ein bestimmtes Feld bringen.
Druckwelle siehe roter Herzauber.

Wo ist das Problem?
Spieler, die meist längere Zeit dabei sind, entsprechend Erfahrung haben, und nur nebenbei etwas machen, laufen mit hunderttausenden Gm durch die Welt, im Wissen, ihnen kann keiner etwas antun. Dieses Problem! wurde durch Ragnur etwas abgeschwächt: wer genug Gold dabei hat, um lohnend zu erscheinen, kann Opfer werden, wenn er nicht häufiger als 10min nachschaut. Goldgräber halt ich für fast ausgeschlossen als Opfer, wenn doch, dann verdient, Dummheit und bestraft und so...

Es ist weder ein Bug noch Betrug, etwa vergleichbar wie Diebstahl: spielgegebene Mittel sinnvoll einsetzen und kombinieren, Schutzmaßnahmen gibts einige.

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von PureOwnage » 20. Jul 2010, 14:00

Dann nenn doch mal eine Schutzmaßnahme :)

Aber davon mal abgesehen...für dich is ragnur also eingebaut worden um <50xpler abzuziehn o.O?
das kanns irgendwie nich sein :)
Zuletzt geändert von PureOwnage am 20. Jul 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

M'Knervara
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 27. Dez 2009, 11:47

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von M'Knervara » 20. Jul 2010, 14:00

bin dagegen. war selber lange zeit dm und immer wenn leute zum einbrechen fehlten hab ich auf gut glück leute hergezaubert(das war noch vor einbau der druckwelle hat also mit den kills nichts zu tun). die dms jetzt noch mehr abzuwerten indem man den roten her auf nem unsicheren feld verbietet find ich einfach nicht ok. zudem kleine spieler bei denen sich eine solche aktion lohnt können sich auch locker ne gzk oder nen heimzauber mit ds leisten. ewiges kleinbleiben sollte einfach nicht noch weiter belohnt werden
(außerdem genügt es vollkommen, wenn man in dem dungeon ist sich auszuloggen, man fliegt sofort raus, genau wie im versiegelten haus oder in der alten mühle)

eloth
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2009, 19:52

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von eloth » 20. Jul 2010, 14:13

Zum Thema.
Dieser Ansatz bringt gar nichts. Einfach auf nen Feld daneben herzaubern und dann ne Druckwelle :)

Ich sehe das ganze so wie Shaun. Es trifft häufig genau die richtigen Leute. Ausgrabungs-Gräber, die Dauergraben, gm's anhäufen und sich hinter ihren XP und ihrer beschissenene Rasse (m/a) verstecken. Das sind bisher denk ich ma die Hauptopfer, und völlig verdient. Bei Händler und Ölis, die nicht vorhaben zu transfern, ist es nicht gerechtfertigt, trotzdem gibts genügend Möglichkeiten sich zu schützen. Ausloggen und wieder einloggen, ne grosse ZK mit Ds, ne gelbe Zauberkugel, nen Spiegel usw.

Wenn die Leute zu knausrig sind sich zu schützen, sind sie selbst Schuld.

Andererseits wissen natürlich die wenigsten von dieser Möglichkeit und leben in der Illusion, die einem vom Spiel her auch vermittelt wird!, dass sie unkillbar sind. Da liegt auch in meinen Augen das Problem. Sie haben in ihren Augen nichts falsch gemacht, und verlieren trotzdem 100k Goldmünzen für die sie Monate geschuftet haben (bei Goldminenleuten z.B.).

PS: @drancer: wir haben nem Goldgräber 750k abgeknüpft durch nen Ragnurkill. Also es geht, aber dein Satzende trifft natürlich (fast immer) zu.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von apollo13 » 20. Jul 2010, 16:02

wo bleiben die mods mit ihrem -close- das thema wurde ja hinreichens oft besprochen.. wie man in der suche ja schnell sieht.. ^^

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Despair » 20. Jul 2010, 16:14

oder man logt sich dann einfach aus. das feld untern ist doch sicher odeR?
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Shaun » 20. Jul 2010, 16:51

Nein, es ist unsicher, aber nach einem aus-und einloggen steht man direkt wieder am eingang, ist somit eine sichere Methode dem ganzen zu entgehen, solange man nicht nen bot am laufen hatte/wirklich lange auf ist.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Einstiegsdroge » 20. Jul 2010, 20:36

Hi,

Ich finde das ganze für einen sinnlosen Thread. Wie schon oft gesagt wurde gibt es genug Möglichkeiten sich davor zu schützen. Und wer so dumm ist und sich nicht schützt gehört auf bestraft. Und auch für Ölhändler gibt es genug Möglichkeiten nicht unsicher mit ihrem Gold rumzulaufen. Auserdem wann hat den ein Ölhändler viel Gold mit ? Die kaufen eh Öl bis ihr Gold alle ist und gehen dann verkaufen. Wer sich dann keinen Stab des Handels leisten kann gehört bestraft.

_____

Kvothe aus W11

Abgesandter der Eiswelt greift Bettlerin an
Bettlerin stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold.
Kvothe nimmt 705683 Goldmünzen
Zuletzt geändert von Einstiegsdroge am 20. Jul 2010, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Siegfried-W5 » 20. Jul 2010, 20:40

Btw habs heute früh Probiert. Spieler unter 50 XP können nicht per roten Herzauber auf das Vorhof feld gezaubert werden
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste