doppelter letzter bericht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
doppelter letzter bericht

Beitrag von Dude » 21. Nov 2004, 19:20

also ich hab zur zeit mit dem letzten bericht probleme
kaum hab ich ne nachricht gekriegt dich ich nochmals lesen will, kommt irgendwelche post oder ich kill einen npc und kann die nachricht nicht mehr lesen...

kann man vileicht machen das man die letzten 2-5 nachrichten lesen kann?

danke
mfg DuDe
Bild

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 21. Nov 2004, 20:35

voll und ganz dafür. wenigstens briefe und kampfberichte gegen andere spieler sollten etwas länger gespeichert werden.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 22. Nov 2004, 00:15

Wäre nicht schlecht, aber bei mir ist es bis jetzt kaum vorgekommen, dass ich grad 2 Nachrichten aufeinander bekomme und dann die eine quasi weg ist.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2004, 02:15

Das Problem ist derzeit das dies massiv mehr Serverperfomance kostet. Eine Nachricht wird jedoch erst gelöscht wenn man auf weiter klickt. Solange man nicht auf weiter klickt kann man sich auch ausloggen etc, die Nachricht wird beim Login wieder erscheinen.
---
Sotrax

Druss
Waldschlurch

Beitrag von Druss » 22. Nov 2004, 11:09

Wie wäre es wenn man sich einfach die Nachrichten per Email zuschicken lassen kann ( So eine eigene Option dabei ) Dann kann man immer nachschauen :?: :idea:
Bild
CoLeader of [Living Legends]

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 22. Nov 2004, 12:39

Druss hat geschrieben:Wie wäre es wenn man sich einfach die Nachrichten per Email zuschicken lassen kann ( So eine eigene Option dabei ) Dann kann man immer nachschauen :?: :idea:
weißt du eigentlich was das für ein EMail Traffic wäre? sagen wir du kriegst 100 nachrichten pro tag ( das ist bei vielen spielern definitiv zu wenig ) á 2000 spieler á 3 welten => 600.000 Mails pro Tag, ich glaube das wäre net gut ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

blingbling
Kaklatron
Mindestens 5

Beitrag von blingbling » 22. Nov 2004, 17:15

Ich finde man müßte mindestens 5 NPC berichte aufrufen können !!!!!!

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 22. Nov 2004, 17:50

Bin auch dagegen, wenn man überlegt wie stark der server dadurch belastet wird und wie groß der NUtzen davon ist, das rechnet sich einfach nicht.

Und dann beklagen sich alle immer über lags!
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Todesbombe
Kaklatron

Beitrag von Todesbombe » 22. Nov 2004, 17:56

also ich bin neu hier! bin auch neulich drauf gekommen das mir es nervt! DAFÜR!!

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 22. Nov 2004, 18:13

suchfunktion
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 22. Nov 2004, 18:17

ok das versteh ich mit dem speicherplatz, zumidest mir kommt es oft vor, dan ich nen kampf habe und dan gleich danach nen npc angreife oder brief komme (1 von beiden) also währe ich eher nur dafür das man einfach 2 letzte berichte machen würde, text dokus nehmen ja theorethisch nicht vile platz, eine text.dat mit ca 1000 buchstaben nimmt ja bloß ein paar kb weck, währe sogar mögich nur 1kb, weiters könnte man somit mehereere letzte bericht speichern, müsst doch gehen und es würde ja nicht mal mehr speiche als neue andere ideen benötigen nicht?
Bild

Druss
Waldschlurch

Beitrag von Druss » 23. Nov 2004, 09:11

Miro hat geschrieben:
Druss hat geschrieben:Wie wäre es wenn man sich einfach die Nachrichten per Email zuschicken lassen kann ( So eine eigene Option dabei ) Dann kann man immer nachschauen :?: :idea:
weißt du eigentlich was das für ein EMail Traffic wäre? sagen wir du kriegst 100 nachrichten pro tag ( das ist bei vielen spielern definitiv zu wenig ) á 2000 spieler á 3 welten => 600.000 Mails pro Tag, ich glaube das wäre net gut ;)
Ich meinte ja nicht dass man alle Messages sich zuschicken lassen können sollte sondern nur z.B.: Kämpfe gegen Spieler und Briefe! Das würd den meisten hier sowieso reichen. Und man hat halt wenn man die Nachricht bekommt die Option sich diese Nachricht zuschicken zu lassen.

Anderer Vorschlag: Man hat einen neuen Link, auf den man im Hauptfenster auf eine Seite kommt wo man sich die letzten Nachrichten anschauen kann. Da hat mann dann nur 1 Seite mehr Traffic pro Spieler! Braucht die ja nur updaten wenn ein neue Bericht kommt!
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2004, 09:27

@Druss: Das mit den alten Nachrichten ist deswegen nicht so einfach weil die sofort gelöscht werden sobald eine neue reinkommt und die alte weggeklickt wurde. Auf die Weise wird die Datenbank kleingehalten. Dies verhindert einige Lags.
---
Sotrax

Druss
Waldschlurch

Beitrag von Druss » 23. Nov 2004, 11:50

Sotrax hat geschrieben:@Druss: Das mit den alten Nachrichten ist deswegen nicht so einfach weil die sofort gelöscht werden sobald eine neue reinkommt und die alte weggeklickt wurde. Auf die Weise wird die Datenbank kleingehalten. Dies verhindert einige Lags.
AHHH, das macht des ganze natürlich überkompliziert, da kann ma wohl leider nix "Datenbankentlastendes" machen.
Bild

Gesperrt