Seite 1 von 1

doppelter letzter bericht

Verfasst: 21. Nov 2004, 19:20
von Dude
also ich hab zur zeit mit dem letzten bericht probleme
kaum hab ich ne nachricht gekriegt dich ich nochmals lesen will, kommt irgendwelche post oder ich kill einen npc und kann die nachricht nicht mehr lesen...

kann man vileicht machen das man die letzten 2-5 nachrichten lesen kann?

danke
mfg DuDe

Verfasst: 21. Nov 2004, 20:35
von sudden
voll und ganz dafür. wenigstens briefe und kampfberichte gegen andere spieler sollten etwas länger gespeichert werden.

Verfasst: 22. Nov 2004, 00:15
von Metzle
Wäre nicht schlecht, aber bei mir ist es bis jetzt kaum vorgekommen, dass ich grad 2 Nachrichten aufeinander bekomme und dann die eine quasi weg ist.

Verfasst: 22. Nov 2004, 02:15
von Sotrax
Das Problem ist derzeit das dies massiv mehr Serverperfomance kostet. Eine Nachricht wird jedoch erst gelöscht wenn man auf weiter klickt. Solange man nicht auf weiter klickt kann man sich auch ausloggen etc, die Nachricht wird beim Login wieder erscheinen.

Verfasst: 22. Nov 2004, 11:09
von Druss
Wie wäre es wenn man sich einfach die Nachrichten per Email zuschicken lassen kann ( So eine eigene Option dabei ) Dann kann man immer nachschauen :?: :idea:

Verfasst: 22. Nov 2004, 12:39
von Miro
Druss hat geschrieben:Wie wäre es wenn man sich einfach die Nachrichten per Email zuschicken lassen kann ( So eine eigene Option dabei ) Dann kann man immer nachschauen :?: :idea:
weißt du eigentlich was das für ein EMail Traffic wäre? sagen wir du kriegst 100 nachrichten pro tag ( das ist bei vielen spielern definitiv zu wenig ) á 2000 spieler á 3 welten => 600.000 Mails pro Tag, ich glaube das wäre net gut ;)

Mindestens 5

Verfasst: 22. Nov 2004, 17:15
von blingbling
Ich finde man müßte mindestens 5 NPC berichte aufrufen können !!!!!!

Verfasst: 22. Nov 2004, 17:50
von alrik
Bin auch dagegen, wenn man überlegt wie stark der server dadurch belastet wird und wie groß der NUtzen davon ist, das rechnet sich einfach nicht.

Und dann beklagen sich alle immer über lags!

Verfasst: 22. Nov 2004, 17:56
von Todesbombe
also ich bin neu hier! bin auch neulich drauf gekommen das mir es nervt! DAFÜR!!

Verfasst: 22. Nov 2004, 18:13
von könig
suchfunktion

Verfasst: 22. Nov 2004, 18:17
von Dude
ok das versteh ich mit dem speicherplatz, zumidest mir kommt es oft vor, dan ich nen kampf habe und dan gleich danach nen npc angreife oder brief komme (1 von beiden) also währe ich eher nur dafür das man einfach 2 letzte berichte machen würde, text dokus nehmen ja theorethisch nicht vile platz, eine text.dat mit ca 1000 buchstaben nimmt ja bloß ein paar kb weck, währe sogar mögich nur 1kb, weiters könnte man somit mehereere letzte bericht speichern, müsst doch gehen und es würde ja nicht mal mehr speiche als neue andere ideen benötigen nicht?

Verfasst: 23. Nov 2004, 09:11
von Druss
Miro hat geschrieben:
Druss hat geschrieben:Wie wäre es wenn man sich einfach die Nachrichten per Email zuschicken lassen kann ( So eine eigene Option dabei ) Dann kann man immer nachschauen :?: :idea:
weißt du eigentlich was das für ein EMail Traffic wäre? sagen wir du kriegst 100 nachrichten pro tag ( das ist bei vielen spielern definitiv zu wenig ) á 2000 spieler á 3 welten => 600.000 Mails pro Tag, ich glaube das wäre net gut ;)
Ich meinte ja nicht dass man alle Messages sich zuschicken lassen können sollte sondern nur z.B.: Kämpfe gegen Spieler und Briefe! Das würd den meisten hier sowieso reichen. Und man hat halt wenn man die Nachricht bekommt die Option sich diese Nachricht zuschicken zu lassen.

Anderer Vorschlag: Man hat einen neuen Link, auf den man im Hauptfenster auf eine Seite kommt wo man sich die letzten Nachrichten anschauen kann. Da hat mann dann nur 1 Seite mehr Traffic pro Spieler! Braucht die ja nur updaten wenn ein neue Bericht kommt!

Verfasst: 23. Nov 2004, 09:27
von Sotrax
@Druss: Das mit den alten Nachrichten ist deswegen nicht so einfach weil die sofort gelöscht werden sobald eine neue reinkommt und die alte weggeklickt wurde. Auf die Weise wird die Datenbank kleingehalten. Dies verhindert einige Lags.

Verfasst: 23. Nov 2004, 11:50
von Druss
Sotrax hat geschrieben:@Druss: Das mit den alten Nachrichten ist deswegen nicht so einfach weil die sofort gelöscht werden sobald eine neue reinkommt und die alte weggeklickt wurde. Auf die Weise wird die Datenbank kleingehalten. Dies verhindert einige Lags.
AHHH, das macht des ganze natürlich überkompliziert, da kann ma wohl leider nix "Datenbankentlastendes" machen.