Ölkraftwerk in Laree

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Und wie is?

Gut
20
39%
Schlecht
6
12%
Ausbaubar
8
16%
unnötig
13
25%
Hat Kinderkrankheiten
4
8%
zu ungenau
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von MistaUltimate » 28. Jul 2010, 14:31

Das Ölkraftwerk

Standort: Laree

Das Kraftwerk erzeugt die komplette benötigte Energie für gesamt Laree, hierfür wird Öl verbrannt.

Dies ist ein ort des Friedens.

Funktion: Ankauf von Ölfässern, zu 135 Basispreis. Erhöhung durch Ölverwaltung.
Das Kraftwerk hat einen maximale Aufnahmeanzahl von 300 Ölfässern, sobald ihr Lager gefüllt ist werden pro Stunde 10 Ölfässer verbraucht und pro Nutzung der Handwerkshalle ein weiteres.


Nehmt es ausseinander ich finde halt das ein neuer Ort zum Verkauf von Öl vorhanden sein sollte, der etwas leichter zu erreichen ist, aber dafür eine begrenzte Anzahl an Fässern aufnehmen kann.


Nehmt die Idee ausseinander und Kritik ist erwünscht =)

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von Sam Winchester » 28. Jul 2010, 14:56

Ich find die Idee an sich ganz in ordnung.
Die Schmiede ist aber leichter zu erreichen, weil man einfach nen Stab des handels nehmen kann und dann 2 Felder laufen.
Ne Portalmaschiene will nich jeder haben, wenn er zum Beispiel nur mit Öl handelt, bringt die ihm nix,
da lohnt sich n Stab mehr. Was die Kombi mit der Handwerkshalle angeht, finde ich echt gelugen.
Nur wäre das nicht besser, wenn der Ölverbrauch abhängig vom Item ist?
Ich fände eigentlich 1 Fass/ Zutat gut.
Dann könnte man auch sagen, dass man nichts mehr produzierern kann, wenn das Lager des Kraftwerkes leer ist.
(Hier wäre der Auftrag erweiterbar).
Aber da bin ich mir net sicher ob ich das mit dem Lager richtig verstanden hab.
Muss das erstmal wieder komplett geleert werden, bis man neue Fässer verkauft oder kann man auch während des Verbrauchs Fässer verkaufen, wie ich denke?

Das wars auch erstmal, gut gemacht jedenfalls.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von MistaUltimate » 28. Jul 2010, 14:59

Also ich meinte es eigentlich so das es wieder aufgefüllt werden kann sobald das Lager nichtmehr ganz voll ist, und bei dem Gedanken ein Fass / Zutat ist auch nicht schlecht somit kann wie beim Schmiedenauftrag dort effektiv Öl hingesandt werden und es ist nichtmehr nur reines Verkaufsgut

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von hackerzzzz » 28. Jul 2010, 15:08

mich würde interessieren, wie du auf die Aussage kommst, Laree ist besser/einfacher erreichbar, als Buran !?

Grunsätzlich nicht gegen die Idee, aber sie bringt halt einfach nichts wirklich neues.. daher seh' ich denn Sinn nicht so ganz.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Jul 2010, 15:08

und was bringt das?!
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von MistaUltimate » 28. Jul 2010, 15:13

die produktion in der handwerkshalle ist nicht nur durch die PE eingeschränkt somit entstehen unter umständen noch neue kosten und die "Ölhändler" könnten zukünftig entscheiden wo sie ihr Öl verkaufen wollen, somit ist nicht gesagt ob es wirklich möglich ist etwas zu produzieren oder man muss selber ein wenig geld dafür ausgeben


ich muss zu meiner schande zugeben ich dachte es sei dichter allerdings weiß ich nichtmal wie das neue laree aussieht geschweigedenn wo der portalpunkt ist und wo mand as kraftwerk hinsetzen könnte

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Jul 2010, 15:18

also haben ölhändler die macht? find ich gut (bin selber Ölhändler) aber naja warum sollte ich mein öl dort verkaufen?^^ so wies aussieht is des teil immer leer xD
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von MistaUltimate » 28. Jul 2010, 15:19

das ist ja das ding ^^ ich finde die gewinnspanne für ölhändler sehr gering also sollen alle zusehen das sie ihr öl loswerden oder den ölhändler ein wenig bestechen ^^

Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von showdown » 28. Jul 2010, 18:11

Vielleicht könnte man den Einkaufspreis auch um 1-2gm erhöhen so das es sich für Ölhändler durchau rentiert auch mal dort vorbeizuschauen um mit dem einen oder anderen Fass etwas mehr gewinn machen zu können.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von Gothic Teddy » 28. Jul 2010, 18:20

man könnte ja den verkaufstpreis genau so hoch machen wie an der schmiede oder ums vielleicht interessanter zu machen 1-2 gm mehr pro fass da ja die max.verkaufs zahl bei 300 liegt. für den ort würde ich eigentlich unmittelbar in der nähe der schmiedee empfehlen (da wenn voll, man immernoch zu schmiede ausweichen kann)

andere idee wäre noch evtl, das die handwerkshalle von diesem kraftwerk abhängig wäre dh. das wenn keine fässer im lager sind, das keine items produziert werden könnten! (dann hätten die ölis, mal wieder ne vernünftige aufgabe :mrgreen: )
koppeln könnte man das auch noch mit ölverwaltung stufe 60 zb.

gruß teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von MistaUltimate » 28. Jul 2010, 18:23

so wie im unteren bereich deines posts hätte ich es mir gedacht teddy ^^ aber in der nähe der schmiede fände ich nicht gut da es ja als energielieferant für laree gedacht wäre =) also sodass wirklich die HaWeHa abhängig davon wäre und der Rest sollte meiner Meinung nach direkt von der Schmiede übernommen werden weil ich es sonst für doof halte wobei die 1- 2 gm mehr pro fass auch eine art glücksspiel oder anreiz für die ölis wären um da mal hochzu hopsen auch wenn es eine große entfernung ist aber welcher öli kann sich schon keine porti leisten ^^

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von Gothic Teddy » 28. Jul 2010, 18:30

ich fänd es für zu gefährlich selbst mit der porti da hoch zu springen. könnten zu viele diebe getarnt warten etc...

Edit: besser wäre vielleicht ne art 2. Öllager neben die schmiede zu stellen... und da genau so wie am ZL nach ner gewissen zeit ne nachrict erscheint :

Eine kleine Karawane holt sich vom Öllager der Schmiede 3-50 Ölfässer ab und macht sich damit auf dem Weg zum Kraftwerk...


sowas zb :)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von showdown » 28. Jul 2010, 18:46

Das fänd ich eher öde, das tolle ist ja das ein risiko besteht, dafür dann auch ein höherer Gewinn winkt^^

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von Gothic Teddy » 28. Jul 2010, 18:47

showdown hat geschrieben:Das fänd ich eher öde, das tolle ist ja das ein risiko besteht, dafür dann auch ein höherer Gewinn winkt^^

willst du für 1-2gm pro fass das risiko in kauf nehmen..10-20 fässer zu verlieren?! ich mit sicherheit nich^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Re: Ölkraftwerk in Laree

Beitrag von MistaUltimate » 28. Jul 2010, 18:53

mir ist bisher noch nicht ein einziges fass abhanden gekommen und das obwohl ich immer von buran gzk aus losrenne ^^

außerdem das risiko das das lager voll ist würde ja auch noch bestehen ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 80 Gäste