wäre cool, wenn sich jemand mal an eine anständige Karte dazu setzt, die ich hier reinladen kann

DIese Idee habe ich ausgearbeitet: viewtopic.php?f=7&t=41838&start=15
Guten Tag,
+++als erstes: Ich habe die Sufu natürlich benutzt und letzte brauchbare Ideen stammen aus dem Jahr 2004 und wurden damals als unmöglich abgestempelt, daher möchte ich diese Idee neu aufarbeiten und vorschlagen+++
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Für Leute die sich nichtmal die Idee anhören wollen ^.^:
Vorteile: -Mehr Rp in Clänen
- mehr Gemeinsame Aktionen
- Aufwertung von Clänen
- Geld wird aus der Welt geschaffen (Sinn für Clangold)
- mehrere Clanis können sich lokal in Ruhe unterhalten
- ein neues Auftragssystem kann mit Hilfe der Zuflucht erarbeitet werden
- viele neue Items entstehen
- man kann mit Geld evtl. das ganze später noch ausbauen
- man kann viele lustige Rp Spielereien einbauen
- ein gutes Clansystem (Gildensystem) ist ein wirklich großer Beweis für die Klasse eines Spiels [Man kann optimal Werbung betreiben nach außen]
- das Clanmenü wird sozusagen grafisch und spielerisch umgesetzt
- man fühlt sich so als würde man in Kriegen in dem hauptquartier sitzen und gegen die Welt ankämpfen (Zusammenhalt)
Nachteile:
- Draußen ist es leerer
- schon wieder sichere Felder
- gerichtete werden abgewertet
- evtl unbalanced
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Werte und Funktionen können natürlich noch angepasst werden. DIe hier gewählten Werte und Funktionen machen in meinen Augen sinn, sind aber hauptsächlich zu anschauungszwecken gewählt worden.
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Vorweg: Man kann hier nicht die Pyra [Der Wächter spürt eine zu enorme Energie in dir. Er bittet dich diese loszuwerden, bevor er dir den Zutritt gewährt] mitnehmen und man kann nicht in der Gewebezucht gesucht werden, solange man sich hier aufhält.
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Zum Äußeren:
Der Eingang (wünschenswerter wäre ein Feld wo eine Art schild mit am Haus ist):

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Feldtext muss angepasst werden:
Clanhaus erwerben - 150.000 Goldmünzen
Sofern das Haus erworben wurde ändert sich der Text:
Du siehst vor dir ein golden verziertes Schild mit der Aufschrift ClanXY. Dies ist die ofizielle Zuflucht deines Clans. Clanzuflucht betreten
Der Inneneingang:

[Für Clan XY steht der inviduelle Clanname des betreffenden Users]
Daraus folgt: Jeder Clan kann sein eigenes Clanhaus erwerben, zu welchem nur die dazugehöriigen Member Zutritt haben. (d.h. jeder Clan kann ein eigenes Haus erwerben)
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Beispiel:
Zur Veranschaulichung der verschiedenen Funktionen habe ich eine Karte gebastelt. Bitte beachtet:Dies ist meine erste Karte und soll nicht so eingebaut werden, das kann lieber jemand professionelles machen. Dieses ist wirklich nur ein Beispiel für ein uriges,gemütliches Clanhaus
Ebene 1:

Ebene 2:

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[Generell gilt: Die meisten Funktionen und Preise sollten schlechter/teurer als draußen sein, damit dieser Dungeon nicht zur Goldgrube wird]
Funktionen:
Die Kneipe:

Du befindest dich in einer urgemütlichen Kneipe. Hier kannst du dir direkt an der Bar zahlreiche Speisen servieren und Getränke ausgeschenkt lassen oder dich an einen der Tische niedersetzen und dich von der wunderschönen Kellnerin bedienen lassen. Zudem lädt die Atmosphäre zu offenen Gesprächen mit den anderen Mitgliedern ein.
Das kann man tun:
- Speisen und Getränke käuflich erwerben
- Der Bedienung Geld zustecken: Du steckst der Bedienung XY Goldmünzen zu, daraufhin zwinkert sie dir zu.
- Mit dem Barkeeper unterhalten: verschiedene Rp Dinge kann man sich ausdenken!
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Das Schlafgemach:

Gemütliche Betten laden herzlich zum schlafen ein. Dies ist der Ideale Ort zum Ausruhen nach einem anstrengendem Kampf
Das kann man tun:
- Ins Bett legen: Du legst dich für 10 Minuten ins Bett und regenerierst dich dadurch um XY Lebenspunkte.
-Zimmer von innen verschließen, das heißt keiner kommt mehr so rein (nur per Clanhin) XY verschließt das Zimmer von innen.[User die darin sind können drin bleiben, sonst kommt keiner rein, selbiger link wieder zum öffnen....sobald das zimmer leer ist, öffnet es sich automatisch]
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Theodor´s Shop:

Dies ist der Laden von Theodor, er ist ein Händler aus Laree der es versteht hier sein Geld an Clänen zu verdienen.
Bei Ankunft mehrere Dinge, welcher Fall eintritt ist abhängig vom zufall:
1.)
Du stehst vor einem großen, aufgeräumten Thresen. Momentan scheint Theodor nicht anwesend zu sein, um dir etwas zu verkaufen.Auf dem Thresen steht eine Glocke mit einem Kärtchen.Die Glocke läuten.
Dann passiert entweder: Theodor kommt aus dem Lager gelaufen. oder Theodor scheint wirklich nicht anwesend zu sein
2.)
Du stehst vor einem großen, aufgeräumten Thresen. Dahinter steht Theodor mit einem freundlichen Lächeln und wartet auf deine Bestellung.
Sofern er da ist kann man hier so manches Item kaufen.
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Der Altar:

Du stehst in einer kleinen Kapelle mit einem Altar und einigen Bänken. Man hört lieblich klingende Orgelmusik, du weißt jedoch nicht von wo sie kommt.
Das kann man tun:
- Ein Gebet sprechen: Du kniest dich vor den Altar und sprichst ein Gebet. Du erhälst den Clansegen.[+5 min Standzeit]
- eine Kerze anzünden für den Clangeist: Du zündest eine Kerze an und stellst sie auf den Boden[als Items steht dort eine Kerze mit dem Namen des Users...hält 10min]
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Die Sitzecke:

Du befindest dich in einer gemütlichen Sitzecke, in welcher du einfach entspannen kannst.
Keine weiteren Funktionen.
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Der Heilbrunnen:

Du stehst vor einem erfrischendem Brunnen, der voller Lebensenergie steckt.
Was man tun kann:
- Aus dem Brunnen trinken: Du trinkst aus dem Brunnen und regenerierst all deine Lebenspunkte.
- In dem brunnen Baden: Du badest in dem Brunnen und bist sehr sauber. Außerdem fühlst du dich viel intelligenter.[+10min Standzeit +10 Int punkte für 5min
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Das Schreibzimmer:

Nur eine kleine Kerze auf dem Tisch erhellt das Zimmer. An der Pinnwand vor dir sind zahlreiche Einträge vermerkt. Vor dir liegen außderm ein Stift und ein Blatt Papier. Dieser Raum ist also Ideal für deine philosophischen Ergüsse.
Funktion:
Dieser Raum funktioniert wie die alte Eiche.
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Der Besprechungsraum:

Der Raum ist leer und wirkt Recht kalt. Ideal für eine mahnende Ansprache.
Funktion:
Dies ist ein verschließbarer Raum ebenso wie das Schlafgemach, damit die Leaderschaft oder die Clanis wichtige Aktionen oder sowas besprechen können oder diskutieren können.
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Die Treppe:

Zugang zu Ebene 2.
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Um das abzukürzen:
Unten befindet sich der Weinkeller. Hier sollte man Karten spielen können. (oder ein neues Spiel)[Nur gegeneinander um Einsatznicht so wie beim Bj gegen einen Bot]. Außerdem kann man auf einem Feld sitzen und Wein trinken. Auf einem anderen kann man Items lagern ähnlich dem Clan sf, nur dass sie nicht von überall abrufbar sind (verbunden mit ausbau darin). auf dem vierten feld sollte man nichts besonderes machen können.
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Folgende Dinge habe ich hinzugefügt:
Schmied im Keller- Anders als oben in der Welt funktioniert dieser nicht gegen Geld sondern gegen Zeit [5 Min wartezeit= beide Waffen repariert, zusätzlich kann er ja was verkaufen]
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Eine Virtine im Weinkeller. Hier können von Aufträgen gewonnene Trophäen plaziert werden. (generell kann heir jedes item rein, sodass auch wertvolle drops gelagert werden können. zurgiff nur durch leader und co.)
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Für mehr Rp und mehr Quests:
- Eine Rattenplage geht los. Es gilt viele Invasionsnpcs im Dungeon zu töten.
- Theodor ist manchmal in der Kneipe auffindbar und muss erst geholt werden, damit er im Laden zur verfügung steht
- Theodor oder dem Schmied gehen diverse Dinge aus , die es zu beschaffen gilt
- Der Barkeeper benötigt dringend Hilfe, denn ihm sind die Getränke ausgegangen besorgt x Taunektarbiere. [Es gilt diese Zahl zu beschaffen]
- Zusätzlich können gelegentlich Questpersonen im Dungeon, sowie Mitarbeiter des Auha im Dungeon auftauchen, mehr dazu bei den Quests unten.
-An der Eingangstür steht ein Wächter.
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- Erste Haustiere erhältich (außerhalb des Dungeons), diesem kann man einen Namen geben. Das Haustier rennt anschließend durch die gegend im dungeon. Ich nenne das Npc mal Nano. Nano kommt leise aus dem Nebenzimmer....Im angriffsmenü entstehen neue unterpunkte: 1. Angreifen 2. Streicheln 3. Füttern
Nano- Angriffsstärke 1
Dies ist ein kleiner süßer Hund der durch die Gänge schleicht.
Nano knurrt dich wütend an
Nano geht es nicht gut, er braucht scheinbar Aufmerksamkeit + durchstreicheln= Nano ist sichtlich zufrieden
Nano sieht hungrig aus. + füttern= Nano liegt prallgefüllt auf dem Boden und kann sich kaum bewegen.
Wer die Quests erledigt und ob alle helfen Spielt keine rolle.
[Questpersonen tauchen in der Bar auf und man kann Aufträge annehmen und ablehnen, zusätzlich können sie aufträge im Schreibzimmer hinterlassen]
++++
Interessant: Es gibt Aufträge sowohl von den Guten als auch von den Bösen. Außerdem können Cläne untereinander gesuche ausstellen. Außerdem sollten die Aufträge von der Zeit abhängig sein.
Außerdem kann man etwas neues einfügen. Die Ruhmespunkte (Rhp). Dazu gibt es eine Liste iwo in der Welt geordnet nach den besten 30 Clänen mit den Punkten. Rhp gibt es für erledigte Aufträge. Sie bringen ansonsten nichts.
belohnungen können verkauft werden oder in eine vitrine gestellt werden.
++++
Der Diebstahl:
Ein verrückter Konlirer Arbeiter stürmt in die Zuflucht und bittet um dringende Hilfe.
Mögl. 1: Der Auftrag wird abgelehnt. Enttäuscht verlässt der Bürger, der so weit gereist ist, die Clanzuflucht und wird wohl versuchen anderweitig Hilfe aufzutreiben.
Mögl.2: Der Auftrag wird angenommen. Mein Anliegen ist von höchster Wichtigkeit für meine Existenz und die meiner Familie. Mein Laden wurde geplündert. Könntet ihr die Diebe vor Einbruch der Nacht ausfindig machen und meine Güter bergen? Hier mehr habe ich nicht.
kleine Notiz (Z:0)
Die Koala Mafia hat zugeschlagen und nichts hält uns auf.
Es gilt nun also die Diebe zu finden. Der Clou: Sie könnten überall an der Oberfläche sein. Man muss also die Welt systematisch absuchen. Und anschließend die Diebe mit dem zettel bei den Wachen in Konlir melden.
Zeit: 60 Minuten
Belohnung: 10% Tut mir leid ich kann euch leider nichts für eure Edle Tat geben, doch ich werde auf ewig dankbar sein.
90% Nehmt dies, es ist ein wertvolles Familienerbstück Wert 2-10k
+Ein Rhp
++++
Schmuggel:(nur ab 18uhr erhällich)
Spät in der Nacht klopft es an der Tür, langsam öffnet der Wächter die Tür. Der Anführer der berüchtigten Jerodar Diebe steht vor der Tür.
Mögl. 1: Der Auftrag wird abgelehnt. Der Dieb verschwindet so plötzlich, wie er aufgetaucht ist, erst später merkt ihr, dass 500 Goldmünzen aus eurem Konto spurlos verschwunden sind.
Mögl.2: Der Auftrag wird angenommen. Dieb:"Erst kürzlich haben wir diese überaus wertvollen Gegenstände erworben. Woher, dass kann ich euch nicht sagen. Bringt diese Truhe umgehend nach Kuridan, wo unsere Handelspartner warten.
Die Aufgabe:
Die Truhe von Laree nach Kuridan befördern.
Der Haken:
Der Träger der Truhe kann keinerlei Zauber anwenden. Das heißt er muss die Strecke zu Fuß laufen.
Es spawnen auf dem Weg zahlreiche Wachen (Unique, verschiedene A und verschiedene Lp), die schnellst möglichst besiegt werden müssen, denn allenfalls werden es mehr.(Spawn nach 3min) Sobald 5 Wachen am Ort unbesiegt bleiben, befördern sie alle online Member für 3Min in das Gefängnis (Aufwertung !!!). Dann ist der Auftrag verloren.
Zeit: 60 Minuten
belohnung:
Ring der Diebe - Wert 5k + 3 Rhp
++++
Neuer Wettereffekt:
Sturm
Ein tosender Sturm wütet und richtet zahlreiche Schäden an.
Das Clanhaus bricht durch den wütenden Sturm zusammen
Aufgabe: 1000 Holz, 3 Silbersteinerze und weiteres besorgen (jeder Clan für sich)
Zeit: unendlich
Belohnung: Zugang zum Clanhaus
++++
Der Unruhestifter (kommt nur wenn niemand in den Hallen ist und im CLan mindestens 10 aktive Member sind):
Eine riesiges Schmurr rennt durch die Gänge und richtet ein heilloses Chaos an.
Alle Funktionen der Clanhalle sind blockiert und auch Theodor und der Schmied kauern in einer Ecke. Das Monster rennt durch die Gegend.
Aufgabe:
Das Monster in eine Ecke drängen und killen (Gruppi). Es verhält sich wie der Matschi, es müssen hier also entweder 3 auf einem Feld sein oder man muss sich in der Handwerkshalle das item "Ketten" herstellen lassen um es zu fangen. Dann muss es gekillt werden.
Zeit: unendlich
Belohnung: -Wiederbenutzung der Clanhallen
- kostbares Schmurrfell (für iwelche quests benötigt)(oder halt in die vitrine) + 1rhp
+++++++++
Das große TöteN:
Aranel Tamari ereilt euch und bietet euch einen eigenartigen Auftrag. Er stellt euch 20 Käfige bereit mit denen ihr Npcs unter A: 10 fangen sollt. Zusätzlich verlangt er 20 Holzstücke.
Mögl. 1:Auftrag ablehnen Aranel Tamari verschwindet und kurz darauf tauchen die Lareestadtwachen auf und fragen nach dem Herrn der ebend das Gebäude verließ, da er der Kopf des grausamen Tierquälerbundes aus dem fernen Ryn ist.
Aufgabe:
Tiere in Käfigen fangen. Und zu Aranel Tamari bringen. Aranel Tamari nimmt die Käfige mit den Npcs und das Holz schon erwartend an. Kurz darauf entzündet er den Stapel Holz und verbrennt die Npcs vor euren Augen. Euch wird bewusst, dass ihr das Blut schwacher,unschuldiger Wesen an der Hand habt. Euch beschleicht ein Gefühl von tiefer Trauer. Lachend und zufrieden verlässt Aranel Tamari die Clanhallen, nachdem er eine sonderbare Feder hinterlassen hat.
Zeit:30Minuten
Belohnung: Feder des unschuldigen Blutes (wertlos nur zur ausstellung) und abzug von 5 rhp
++++++
Das ist das grobe Gerüst. Ich hoffe die Idee gefällt euch

Ähniches Thema: viewtopic.php?f=7&t=41838
lg
Nano