Änderung XP bei PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll?

Ja
4
14%
Nein
21
75%
Prinzig ok, aber verbesserungsfähig
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Heilig
Teidam

Änderung XP bei PvP

Beitrag von Heilig » 3. Aug 2010, 16:49

Derzeit ist es ja so:
Bei einem Kill erhält man 2% der Erfahrung, maximal 200 XP. Hierbei ist es egal ob man angegriffen hat oder angegriffen wurde.

Ich würde vorschlagen:

Man erhält nun 3% der Erfahrung, maximal 300 XP. Nur jetzt ist das nur noch wenn man angegriffen hat und NICHT wenn man angegriffen wurde.

Beispiel:
Person A (15000 XP)
Person B (14900 XP)

Person A verliert gegen Person B nach Angriff von Person B
Person A verliert 300 XP an Person B

Person A macht einen Rückangriff gegen Person B und verliert erneut:
Person A verliert weitere 300 XP, jedoch erhält Person B diese nicht.

Meine Begründung:
Dies würde den XP-Verkauf etwas eindämmen, da man nun pro Person nur noch max. 300 XP alle 12 Stunden kaufen bzw. verkaufen kann.

Vorteile:
Eindämmung von XP-Verkauf
Aktiv-Killer bekommen wieder mehr XP

Nachteile:
Passiv-Killer bekommen keine XP mehr
dadurch leichte Abschwächung des Gegenzauber: Angriff
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Änderung XP bei PvP

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2010, 16:53

Hi,
also, vorab, bin ich sowieso dafür, die XPs ganz rauszunehmen. Das steht aber natürlich nicht zur Debatte, wird aber letzendlich in einer Diskussion diesbezüglich enden.

Ich sag aber zu deiner Idee:
Finde ich nicht so gut. Klar, so an sich ist das interessant, vor allem die Einschränkung des XP-Verkaufs.
Aber, ich find es schade, dass man dann weniger Belohnung bekommt, wenn man denn mal einen Angriff überlebt.

Es passiert sehr selten, dass der Angegriffene überlebt(meine Erfahrung VOR dem Einbau des GZ: Angriff, wie es danach war, weiß ich jedoch nicht), da finde ich es dann nicht gut, wenn man keine XPs bekommt, wenn man es denn geschafft hat, nicht umgeklatscht zu werden.

Beste Grüße
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 3. Aug 2010, 17:33

1. Die Änderung sollte genau andersrum gemacht werden, wenn überhaupt.
XP ganz raus ist natürlich noch erheblich besser.

2. Warum es zu einer Erhöhung von 2% auf 3% kommen sollte, erschliesst sich mir durch deinen Post nicht.
Ich sehe nicht, was dafür sprechen würde, dass es zu einer Einschränkung vom XP-Handel führt sicher nicht.

3. Warum sollte jemand der auf sein AKA achtet oder sonstigen passiven Vorbereitungen wie GGZ:A, Heilung, .. bestraft werden, indem er keine XPs mehr bekommt?

Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 3. Aug 2010, 17:43

hackerzzzz hat geschrieben:1. Die Änderung sollte genau andersrum gemacht werden, wenn überhaupt.
XP ganz raus ist natürlich noch erheblich besser.
natürlich ist XP aus PvP raus die beste Lösung gegen XP-Verkauf.

2. Warum es zu einer Erhöhung von 2% auf 3% kommen sollte, erschliesst sich mir durch deinen Post nicht.
Ich sehe nicht, was dafür sprechen würde, dass es zu einer Einschränkung vom XP-Handel führt sicher nicht.
Es ist so, dass man dadurch nur maximal 300 XP pro Person kaufen könnte alle 12 Stunden und nicht 200 XP alle 15 Minuten, da der Rückangriff solange erhalten bleibt bis dieser erfolgreich war oder währenddessen ein andere Kill/Angriff stattfand. Dennoch können kleinere weiterhin ständig größere Spieler angreifen und somit innerhalb kurzer Zeit viel XP loswerden (1000 XP/Stunde)

3. Warum sollte jemand der auf sein AKA achtet oder sonstigen passiven Vorbereitungen wie GGZ:A, Heilung, .. bestraft werden, indem er keine XPs mehr bekommt?
Das ist der einzige Haken an dieser Idee, wo mir auch nichts eingefallen ist.

Dagegen.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 3. Aug 2010, 19:06

Das ist eine der dümmsten Ideen die es hier gibt, sorry dafür.

Begründung
Durch solche Aktionen steigt die Zahl der PKs und nicht PKs werden massenhaft XPs verlieren. Außerdem werden mehr Multis existieren. Da haben die Moderatoren ne menge Arbeit zu leisten.

Absolut Dagegen

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 3. Aug 2010, 19:11

ioibindu hat geschrieben:Das ist eine der dümmsten Ideen die es hier gibt, sorry dafür.

Begründung
Durch solche Aktionen steigt die Zahl der PKs und nicht PKs werden massenhaft XPs verlieren. Außerdem werden mehr Multis existieren. Da haben die Moderatoren ne menge Arbeit zu leisten.

Absolut Dagegen
Das mit den Multis musst du mir erklären...

Fakt ist aber das man dann als Nicht-Pk keinen Vorteil durch ein hohes Aka hat.
Einfacher wärs einfach den Xp Verlust nach dem Trinken aus dem See in Konlir und seltsamen Tränken abzuschalten. Oder Ku auszulösen :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2010, 19:32

Prinzig ok, aber verbesserungsfähig

Und zwar: Verlust der Erfahrung auf 1% setzen, egal obman angreift oder angegriffen wird
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 3. Aug 2010, 19:45

Mit den Multis:

Das mann mehre PKs hat mit unterschiedlichen XPs

1. XP 400
2. XP 800
3. XP 1250
4. XP 1500
5. XP 1800
6. XP 2000

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 3. Aug 2010, 20:14

ich versteh' immernoch nicht, warum dadurch mehr Multis entstehen sollen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 3. Aug 2010, 21:58

Das möchte ich mal sehen wie jemand 5 Multis hat die von 5000 XP bis 100000 XP alles abdecken ..

Und das mit den dümmsten Ideen sagt der Richtige..

EDIT:
Blaues Bommel hat geschrieben: Fakt ist aber das man dann als Nicht-Pk keinen Vorteil durch ein hohes Aka hat.
Einfacher wärs einfach den Xp Verlust nach dem Trinken aus dem See in Konlir und seltsamen Tränken abzuschalten. Oder Ku auszulösen :mrgreen:
Naja es gibt ja nicht nur das XP verkaufen von Groß -> Klein sondern auch von Klein -> Groß, somit wäre das auch keine Sinnvolle Lösung ;)

Nur für Nicht-PK wird das denk ich mal nicht so schlimm sein, wenn sie keine XP erhalten, denn sie müssten ja dann auch fast ihr Aka nachziehn.
Zuletzt geändert von Heilig am 3. Aug 2010, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 3. Aug 2010, 22:02

Ja meine letzten Userideen waren nicht gut, gebe zu.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Aug 2010, 23:24

Wie bereits gesagt ist die Idee völlig verkehrt.

Zum einen gehören die XO sowieso endlich ganz aus dem PvP entfernt, eine meiner ältesten UIs soweit ich weiss
zum anderen gibt es doch überhaupt keinen Grund den PFs noch mehr Gewinn nachzuwerfen wenn sie mal wieder ein Opfer umgeklickt haben, nichts anderes wird hier nämlich vorgeschlagen. Der XP-Verkauf wird dadurch kein bisschen eingedämmt, im Gegenteil, die PFs hätten noch mehr Gewinn aus dem XP-Verkauf :roll:

Klar abzulehnen, daher

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Barney Stinson
Kaklatron

Beitrag von Barney Stinson » 4. Aug 2010, 12:38

denke schon das das was wir jetzt haben ok ist. aber an alle: bitte bewertet das alle etwas objektiver betrachten. alle sagen ganz abschaffen, aber keine denkt daran das es leute in FW gibt, die immernoch dem edlen handwerk des playerkilling nachgehen. diesen schiesst man damit ins bein. es gibt nurnoch wenige PKs, uind damit wären sie dann ganz weg...

ioibindu
Feuerwolf

Beitrag von ioibindu » 4. Aug 2010, 12:44

Es ist gibt noch ne hoche gefüllte Anzahl die PKs ist. PKs verdienen richtig gut. PKs sind hauptsächlich wegen dem Gold PKs geworden.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 4. Aug 2010, 13:45

PKs verdienen gut? Leute werden des Goldes wegen PK?
Selten so gelacht :lol:
Ein reiner Jäger/Auftragler verdient viel mehr als ein PK in einer angemessenen XP-Klasse.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Gesperrt