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Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 15:04
von mr froger
Mal wieder ne ganz simple Idee :idea: :

Diebstahlfalle
Diese Falle klaut bis zu drei zufällige, nicht gegen Diebstahl geschützte, Items und schleudert sie in die Welt.

Benötigt in der Handwerkshalle:

1x (3x) Schleuderapparatur
2x (6x) Diebstahlzauber
30.000 XP
5.000-40.000 PE
Handwerkskunst: 6

ein Item wird sicher geklaut, das Zweite mit einer Chance von 50% und das Dritte mit einer Chance von 25%
die Items landen nicht am selben Feld
man kann nicht selbst beklaut werden
wird erst nach 30-60 Sekunden aktiv
die falle ist nur unsicher aufstellbar

Beispieluser stellt eine Diebstahlfalle auf.

Diebstahlfalle von Beispieluser schnappt zu und klaut Beispielopfer XY Items, welche in hohen Bogen durch die Luft fliegen

Das Opfer bekommt die Nachricht:

Diebstahlfalle von Beispieluser hat dir das Item XY, das Item XY und das Item XY geklaut und in die Ferne geschossen. :twisted:

Diebstahlfalle von Beispieluser hat dir das Item XY und das Item XY geklaut und in die Ferne geschossen.

Diebstahlfalle von Beispieluser hat dir das Item XY geklaut und in die Ferne geschossen.

Starke Version (von dunkler Sennsenmann):

Effektive Diebstahlfalle
Diese Falle schleudert das teuerste Item, welches nicht gegen Diebstahl geschützt ist, im Inventar des Spielers weg, der sie auslöst.

Benötigt in der Handwerkshalle:

2x Schleuderapparatur
1x effektiver Diebstahlzauber
2x Diebstahlzauber
30.000 PE-Punkte
Handwerkskunst: 7
35.000 XP

Soooo... hab jetzt die anforderungen noch mal raufgesetzt :wink:

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 15:12
von hackerzzzz
du hast noch vergessen, dass sie nur unsicher aufstellbar ist ;-)

ansonsten: würde den PE-Verbrauch erhöhen auf mindestens 5k, fände 10k aber besser, damit nicht zuviele davon produziert werden können und das Ding etwas besonderes bleibt.

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 15:15
von mr froger
nur unsicher: ja
PE-Verbrauch erhöhen: ja, aber mehr als 5k nicht... :wink:

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 15:44
von Dunkler Sensenmann
Wenn dann auch noch eine effektive Variante mit eingeführt wird, dafür ;)

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 15:47
von mr froger
wie sollte die aussehen :?:

könnt ich oben noch dazu schreiben

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:13
von Dunkler Sensenmann
1x effektiver Diebstahlzauber
1x Schleuderfalle
1x ein Item, das etwas schwerer zu bekommen ist (mir schwebt da gerade nix konkretes vor)
35 000 XP
10 000 - 15 000 PE

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:17
von mr froger
und was soll das teil können?

würde statt der falle den schleuderapparat nehmen...

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:17
von Flummi
1x effektiver Diebstahlzauber
1x Schleuderfalle
3x Itolos-Felsenwicke? (Oder ein Weltenfragment.. Phasensplitter..)
35.000 XP
10.000 - 15.000 PE

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:20
von Dunkler Sensenmann
Meine ja auch die Schleuderapparatur, sry ;)
ein Item wird sicher geklaut, das Zweite mit einer Chance von 50% und das Dritte mit einer Chance von 25%
die Items landen nicht am selben Feld
man kann nicht selbst beklaut werden
wird erst nach 30-60 Sekunden aktiv
die falle ist nur unsicher aufstellbar
Eigentlich dasselbe wie diese, nur eben mit den jeweils wertvollsten Items (dann 2 effis) oder nur das wertvollste (1 effi).

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:34
von Blue.Shark
lol 3 Dinge wegschleudern? Ja klar, dann noch so leicht herzustellen....

Außerdem sollte man die handwekshalle nicht nur mit fallen vollpumpen!

ganz klar DAGEGEN!

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:44
von mr froger
eventuell könnte man die diebstahlzauber noch auf 3 raufsetzen, aber wenn die items wegeschleudert werden, bringen sie dem, der die alle aufgestellt hat garnix :wink:

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:46
von Volcom
naja wenn sowas eingebaut wird,sollte es schon etwas teurer in der herstellung sein
würde sagen der wert der benötigten items 5-10k,damits nicht wimmelt von solchen fallen
PE verbrauch würd ich vorschlagen 15k

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:50
von Dunkler Sensenmann
Es würde alleine deshalb schon nicht sonderlich viele von diese Fallen geben, da diese für den Fallensteller
genaugenommen garkeinen Nutzen haben.

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 16:52
von AmyRose
find ich doof -.- fallen an sich find ich blöd genug
kaum afk pinkeln, zack steh ich weggeschleudert irgendwo unsicher..wies der zufall so will dann noch unischer irgendwo so nen doofes diebstahlfallengedöns?...ne danke
gibt eh schon viel zu viele fallen und unnützen schnickschnack

Re: Diebstahlfalle

Verfasst: 5. Aug 2010, 18:05
von WILLenloser Zombie
Versteh nicht ganz, was das Ding bringen soll ? Kann mich wer aufklären? Kann man das denn irgendwie taktisch einsetzen?

Momentan bin ich noch eher dagegen, weil ich den Sinn nicht erkenne...