Seite 1 von 2

Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 13:02
von Cell-i-Zenit
Idee:

Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Wenn der Wettereffekt da ist und man das Barulager, das Feld darunter und alle anderen Feld die östlich gelegen sind, betritt wird man in einen Dungeon Teleportiert...

Das Besondere:

Das passiert ohne Feldtext und der Dungeon sieht genauso aus wie die Oberfläche (nicht die komplette aber so das es aussieht als wäre garnix passiert^^) und mit den gleichen Funktionen..also auch Baruausbauen möglich usw^^

Und das bringt?

Auf diese Weise kann man das Barufeld um 7-Felder erweitern obwohl da eig. kein Platz ist...Wenn man wieder ein äußeres Feld betritt wird man wieder auf die "richtige" oberfläche teleportiert.

in dem "Dungeon" gibt es :

flackernde/s XXX

A: 10-300
LP 10-10.000
Besonderes: Genau das gleiche verhalten und dropps wie die normale NPCs

XXX sind hierbei alle möglichen NPCs die es gibt ;) besonderes sind eben die Variablen A und LP.


wachsendes Barugetreide:

Barugetreide wächst mit einer chance von 1:500 beim betreten des Feldes

Erntestufen (1-80)


Also alles in allem ein Dungeon für jeden ;) Das Besondere ist eben diese "Teleportation" und unmögliche erweiterung...und da des ein Dungeon ist, ist auch das Problem mit der Umgebungskarte gelöst...ich denke das des Möglich is un ne Menge spaß ins spiel bringt :p ... ne Karte könnte ich evtl bauen wenn wer nicht so richtig blickt wie ich das meine^^

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:19
von _Night_
Wo is der Sinn?

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:21
von Knuffel-Wuffel
ich weiss nicht was es ist, aber irgendwie fehlt der idee das besondere und es wäre keine wirkliche bereicherung der freewarwelt. oO
ein dungeon in den man geschleudert wird und baru ernten kann... daher, dagegen.

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:23
von Cell-i-Zenit
...

ihr habt des nicht gelesen oder? mit der idee kann man Felder überall hinbauen obwohl es nicht möglich ist,weil kein platz da ist...außerdem kann man damit ne menge anstellen O_o

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:28
von Knuffel-Wuffel
felder kann man auch ohne diesen effekt einbauen. immerhin ersetzen sie keine existierenden und somit ist das keine echte neuerung.
jedes neue gebiet, jeder neue dungeon ist eine ansammlung neuer felder, die vorher nicht existierten.

natürlich kann man damit eine menge anstellen. das haben neue felder nunmal so an sich. nur was?
genau das ist es was der idee fehlt. sie ist belanglos und es fehlt das besondere etwas.

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:31
von Cell-i-Zenit
du blickst es nicht...


mit der idee kann man auf der Oberfläche felder bebauen die eig. schon besetzt sind...schau dir doch ma die gegend auf der karte an...da is kein platz ;) aber so entsteht er...

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:34
von Knuffel-Wuffel
es ist ein dungeon, jedenfalls sagst du das in deiner idee. somit hat der mit der oberfläche nichts zu tun und ein zusätzlicher dungeon
ist halt nicht der ultimative hit.
daher ist das auch keine "erweiterung in bereiche die vorher nicht nutzbar waren"... es ist schlicht ein dungeon.

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:35
von Cell-i-Zenit
aber es sieht so aus als wäre es die oberfläche...sowas gibt es nicht ;)

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:38
von Knuffel-Wuffel
wahnsinn... es ist die kopie von bereis exitierenden feldern... auf diesen kann man exakt das machen was man auf den anderen tun kann.
verstehst du jetzt was ich mit dem fehlenden "besonderen etwas" meinte?

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:40
von Cell-i-Zenit
man hängt ja noch besondere felder dran...mir doch wurscht was man da dranhängt ;)

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:44
von Knuffel-Wuffel
was können denn diese "besonderen felder"?
sind das auch nur bildchen von kornfeldern mit nem zusätzlichen npc
oder gibts da was neues, besonderes usw?

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 14:46
von Cell-i-Zenit
naja was du eben willst...ein neues gebäude

so kann man "Zeitsprünge" einbauen was du willst ;)

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 15:05
von Knuffel-Wuffel
was ich will? nichts davon. :mrgreen:
überarbeite die idee doch noch mal und pepp sie ein wenig auf. =)

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 15:18
von eXistenZ
Der Grundgedanke dahinter erinnert mich ein wenig ans alte Dranar, an sich sehe ich weder was, was dagegen oder dafür spricht, kann ruhig rein.

Re: Wettereffekt: Barufeld-Anomalie

Verfasst: 11. Aug 2010, 15:41
von Kauket
Ich find die Idee im Gegensatz zu Knuffelchen auch gut. Durchaus noch ausbaufähig, aber schon sehr gut. (=