Charakterfähigkeitenübergreifende Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Quetschenpaua
Kopolaspinne

Charakterfähigkeitenübergreifende Items

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Aug 2010, 14:19

Hallo,

Ich wollte hier ein paar neue Items vorschlagen, welche durch und durch Luxus sind. Diese Items haben alle zur Benutzung bestimmte Vorgaben. Alle Items benötigen Zauberkunst Stufe 9. Alle Items werden in der Handwerkshalle hergestellt

goldene Kopiermaschine

Erklärung : Diese besondere Kopiermaschine löst sich nach der Anwendung nicht auf. Jedes Einzelteil kostet 100.000 Goldmünzen.
Kosten : 100.000 Goldmünzen pro Einzelteil (insgesamt 700.000 Goldmünzen)
Phasenenergieverbrauch : 10.000 pro Anwendung
Charakterfähigkeiten : Waffenkunst (MAX), Reperaturwissen (MAX), Phasenenergiemaximierung (Stufe 40)
Erstellen : Man benötigt alle Einzelteile und eine normale Kopiermaschine
Vorraussetzungen : Intelligenz 2.000

Stab der antiken Lebensenergie

Erklärung : Dieser Stab funktioniert genau wie der normale nur das man sich selbst pushen kann.
Kosten : Lebensezzens (600.000 Goldmünzen)
Phasenenergieverbrauch : Für Selbstpush : 2.000 pro Anwendung
Charakterfähigkeiten : Lebensenergie (MAX), Lebenstraining (MAX), Phasenenergieeffizienz (Stufe 50)
Erstellen : Man benötigt einen Stab der Lebensenergie und eine Lebensezzens

Stab der antiken Magie

Erklärung : Dieser Stab funktioniert genau wie der Stab der großen Magie nur das dieser sicht nicht auflöst.
Kosten : Magiesezzens (500.000 Goldmünzen)
Charakterfähigkeiten : Magieverlängerung (MAX), Phasenenergieeffizienz (Stufe 40), Phasenenergiemaximierung (Stufe 30)

Pflanzenbeutel

Erklärung : Dieser ist ein etwas anderer Pflanzenbeutel. Den normalen Beutel stellt man mit dem magischen Beutel und einem neuen Item her. Der Pflanzenbeutel hat am Anfang Platz für 10 Pflanzen, wenn der Beutel 10 Pflanzen drin hat verringert sich das Inventar nicht auf nur 1 Item sondern um die Hälfte die im Pflanzenbeutel drin ist. Also 5.
Den Beutel kann man aufrüsten, was man durch 10.000 Baru-Getreide an der Handwerkshalle machen kann.
Kosten : Natursezzens (500.000 Goldmünzen)
Phasenenergieverbrauch : --
Charakterfähigkeiten : Pflanzenkunde (MAX), Phasenenergieeffizienz (MAX), Phasenenergiemaximierung (MAX)
Erstellen :
Vorraussetzungen : Intelligenz 3.000

Wenn mir mehr Items einfallen poste ich sie hier rein :D
Zuletzt geändert von Quetschenpaua am 12. Aug 2010, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Charakterübergreifende Items

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Aug 2010, 14:23

warum brauch man immer phasenenergie für sowas? ist doch bullshit...außerdem alles überteuert
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Aug 2010, 14:27

Nighti aus W12 hat geschrieben:warum brauch man immer phasenenergie für sowas? ist doch bullshit...außerdem alles überteuert
tjoa man brauch auch die Charas für Phasenenergie ;) klar ist es überteuert is auch reiner Luxus. Die Items sind durchaus nicht notwendig

Die Items sind kein Zwang genausowenig wie Phasenenergie

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Aug 2010, 14:53

Also was das alles mit "Charakterübergreifend" zu tun haben soll kann ich momentan nicht erkennen.
Diese Items sind einfach nur "aufgerüstet" und zwar so dass sie meiner Meinung nach alle total überpowert sind !
Für Langzeitspieler eine absolut lohnende Investition und darum keinesfalls nur irgendwelche LuxusItems.
Wenn man bedenkt dass man nie mehr Kopiermaschinen kaufen muss, nie mehr nen Stab der grossen Energie kaufen muss oder sich sogar selbst die LPs wann immer man will max pushen kann dann hat das nichts mehr mit "Luxus" zu tun sondern ist einfach nur völlig überpowert !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Aug 2010, 14:59

Rondo hat geschrieben:Also was das alles mit "Charakterübergreifend" zu tun haben soll kann ich momentan nicht erkennen.
Diese Items sind einfach nur "aufgerüstet" und zwar so dass sie meiner Meinung nach alle total überpowert sind !
Für Langzeitspieler eine absolut lohnende Investition und darum keinesfalls nur irgendwelche LuxusItems.
Wenn man bedenkt dass man nie mehr Kopiermaschinen kaufen muss, nie mehr nen Stab der grossen Energie kaufen muss oder sich sogar selbst die LPs wann immer man will max pushen kann dann hat das nichts mehr mit "Luxus" zu tun sondern ist einfach nur völlig überpowert !

ABSOLUT DAGEGEN !
-dann rechnen wir mal wann sich das rentiert...sone maschine kostet 700k, eine normale um die 500gm. Das Item rentiert sich also bei der 1401. Anwendung ;)
-Ein Stab der grossen Magie wird kA. zu 100gm verkauft, sagen wir mal 250gm. Der neue Stab kostet 500.000gm. Bei 2001 Stäben rentiert sich das also ;) ein Stab hält ca. 18 Tage, d.h. solch ein neuer Stab rentiert sich nach 36018 Tagen...wow wie überpowert
- Selbstpush...einen Push zu suchen dauert maximal 10 sekunden und kostet vllt 30gm? ich seh nicht wo das neue Item überpowert ist

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Aug 2010, 15:09

Was das mit "charakterübergreifend" zu tun haben soll erklärst Du selbst also schonmal nicht, ok
dann versuch mal nachzudenken weshalb Sotrax die Einzelteile der Kopiermaschine in den diversen Rassenshops verteilt hat. Ein Item wie Du es vorschlägst würde genau diesen Zweck völlig kaputt machen, von den finanziellen Vorteilen also mal abgesehen käme die ganz erhebliche Vereinfachung der Beschaffung hinzu. Einfach nur inakzeptabel :!:
Was den Stab der grossen Magie betrifft hast Du offensichtlich von den Preisen keine Ahnung, frische Stäbe findest Du kaum unter 800-1000GM. Dazu kommt auch hier die begrenzte Verfügbarkeit die mit Deinem Item völlig unterlaufen würde, auch inakzeptabel !
Naja und was den Selbstpush betrifft darüber wurde bereits oft genug diskutiert, benutz den Heiltopf oder lass dich pushen, den Stab für sich selbst zu verwenden war ausdrücklich von Sotrax nicht vorgesehen und genau so muss es auch bleiben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Aug 2010, 15:14

Rondo hat geschrieben:Was das mit "charakterübergreifend" zu tun haben soll erklärst Du selbst also schonmal nicht, ok
dann versuch mal nachzudenken weshalb Sotrax die Einzelteile der Kopiermaschine in den diversen Rassenshops verteilt hat. Ein Item wie Du es vorschlägst würde genau diesen Zweck völlig kaputt machen, von den finanziellen Vorteilen also mal abgesehen käme die ganz erhebliche Vereinfachung der Beschaffung hinzu. Einfach nur inakzeptabel :!:
Was den Stab der grossen Magie betrifft hast Du offensichtlich von den Preisen keine Ahnung, frische Stäbe findest Du kaum unter 800-1000GM. Dazu kommt auch hier die begrenzte Verfügbarkeit die mit Deinem Item völlig unterlaufen würde, auch inakzeptabel !
Naja und was den Selbstpush betrifft darüber wurde bereits oft genug diskutiert, benutz den Heiltopf oder lass dich pushen, den Stab für sich selbst zu verwenden war ausdrücklich von Sotrax nicht vorgesehen und genau so muss es auch bleiben !
- Es ging einfach nur darum Items zu haben die bestimmte Charakterfähigkeiten als vorraussetzung haben^^ hab vllt das falsche wort benutzt kA.
- Die Beschaffung ist ja so schwierig das es trotzdem immer genug Maschinen gibt ;)
- Ich weiss ja nicht in welcher Welt du spielst aber selbst bei 1k rentiert sich der Stab erst nach 9.000 Tagen das sind 25 Jahre...wie lange hast du denn vor zu spielen?
- Ja es ist einfach einen Push zu bekommen...deswegen heisst das Item auch luxus item...für die Faulen unter uns

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Aug 2010, 15:17

Rondo hat geschrieben:Was das mit "charakterübergreifend" zu tun haben soll erklärst Du selbst also schonmal nicht, ok
Damit ist wohl Charakterfähigkeitenübergreifend gemeint und die Tatsache, dass man mehrere Charas dazu braucht.

Ich find den Ansatz nicht schlecht. Luxusitems, die man in der Handwerkshalle anfertigen kann und die komplexere Anforderungen haben, als einfach xx Int.
Aber deine Beispiele find ich nicht gut. Wie du selbst vorrechnest, würde sich wohl niemand so einen Stab der Magie herstellen. Und die Kopiermaschine auch nicht.
Luxusitem, schön und gut, aber das Item muss dennoch einen Nutzen bringen, sonst verfehlt es sein Ziel und wird nie gekauft/hergestellt.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Aug 2010, 15:19

Andi90 hat geschrieben:
Damit ist wohl Charakterfähigkeitenübergreifend gemeint und die Tatsache, dass man mehrere Charas dazu braucht.

Ich find den Ansatz nicht schlecht. Luxusitems, die man in der Handwerkshalle anfertigen kann und die komplexere Anforderungen haben, als einfach xx Int.
Aber deine Beispiele find ich nicht gut. Wie du selbst vorrechnest, würde sich wohl niemand so einen Stab der Magie herstellen. Und die Kopiermaschine auch nicht.
Luxusitem, schön und gut, aber das Item muss dennoch einen Nutzen bringen, sonst verfehlt es sein Ziel und wird nie gekauft/hergestellt.
- Hab mal namen geändert^^
- Also paar Leute würden sich schon das ein oder andere Item kaufen. Ich selbst würde mir die auch kaufen ;) Dieses vorrechnen is eh eher sinnlos da es oft nich um den Preis sondern um Bequemlichkeit geht.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Charakterfähigkeitenübergreifende Items

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2010, 16:00

widersprich dir halt selbst...
Quetschenpaua hat geschrieben: - Also paar Leute würden sich schon das ein oder andere Item kaufen. Ich selbst würde mir die auch kaufen ;) Dieses vorrechnen is eh eher sinnlos da es oft nich um den Preis sondern um Bequemlichkeit geht.
ich würde sie mir auch holen, jedoch finde ich, dass pe da unangebracht ist. daher tendenziell gegen diese form, jedoch für items in dem bereich.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Aug 2010, 16:02

Crazy_Ace hat geschrieben:widersprich dir halt selbst...
Quetschenpaua hat geschrieben: - Also paar Leute würden sich schon das ein oder andere Item kaufen. Ich selbst würde mir die auch kaufen ;) Dieses vorrechnen is eh eher sinnlos da es oft nich um den Preis sondern um Bequemlichkeit geht.
ich würde sie mir auch holen, jedoch finde ich, dass pe da unangebracht ist. daher tendenziell gegen diese form, jedoch für items in dem bereich.
tu ich nich ;)

Rein vom theoretischen her macht es wenig sinn diese Items zu kaufen...aber wie wir alle wissen geht es oft nicht um die theorie...in der theorie wären Zaubertruhen auch nur 1,4k gm ca. wert ;)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 12. Aug 2010, 16:04

Aber weder in der Theorie noch in der Praxis hast du als aktiver Spieler genügend Phasenenergie, um mit diesen Items die herkömmlichen zu ersetzen :P

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 12. Aug 2010, 16:44

Also ich finde das die Items unter anderem durch den Einsatz der Phasenenergie keinesfalls overpowered sind.
Die Grundidee finde ich sehr gut (also mehr Luxusitems - auch mit Charakterfähigkeiten gekoppelt), aber den Ansatz find nicht so ganz gelungen. Diese Items sprechen wieder nur die reichen Händler an, die ohnehin schon genug haben. Die normalen Jäger würden sich solche Dinge für 500-700k gm nicht kaufen.
-> Deshalb erstmal Preis runtersetzen. (es sollte nämlich die breite Masse ansprechen und auch bei den Mittelguten Geld aus der Welt schaffen - Vorschlag wär so 100-200k)
Außerdem weiß ich nicht warum man für jedes Items eines der Charas Phasenenergiemaximierung/effizienz haben soll. Finde es zwar gut, dass die Kopiermaschine 10k Energie bei der Anwendung verbraucht oder der Stab 2k bei Selbstpush, doch denke das diese Chara-Vorraussetzungen dort nicht hingehören.
Quetschenpaua hat geschrieben:Stab der antiken Magie

Erklärung : Dieser Stab funktioniert genau wie der Stab der großen Magie nur das dieser sicht nicht auflöst.
Kosten : Magiesezzens (500.000 Goldmünzen)
Phasenenergieverbrauch : Für Selbstpush : 1.000 pro Anwendung
Charakterfähigkeiten : Magieverlängerung (MAX), Phasenenergieeffizienz (Stufe 40), Phasenenergiemaximierung (Stufe 30)
Dieses Item hat auchnoch eine starke Verwirrung bei mir vorgerufen.

Phasenenergieverbrauch : Für Selbstpush : 1.000 pro Anwendung <-- Versteh ich nicht. Selbstpush bei nem Stab der Magie? Das sollte man meinesachtens keine Phasenenergie verbrauchen (, weil man ganz nebenbei damit nur verlängern kann. Und das auchnur bei sich selbst).
Erstellen : Man benötigt einen Stab der Lebensenergie und eine Lebensezzens <-- Was haben diese 2 Items mit Magieverlängerung zu tun? Vllt sollte man da lieber nen Stab der Magie & nen Stab der großen Magie inkl. nem teuren Item verbinden.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Aug 2010, 17:11

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Ansatz ist gut und auch längst überfällig, aber deine angeführten Beispiele sind nicht ideal.

Dass alle angeführten Items als Vorraussetzung Phasenenergiemaximierung und/oder -effizienz finde ich etwas einseitig. Es gibt noch so viele schöne andere Fähigkeiten, die sich gut einbauen ließen. Einigen würde Lerntechnik auf 50 auch gut stehen. Genauso wie die Tatsache, dass es (bisher) nur Verbesserungen von alten Items sind, die ich, mittlerweile einfach als standart empfinde, weil sie so viele Spieler haben. Etwas völlig neues würde mir weit besser gefallen.

Und auch, wenn es reiner Luxus sein soll, hinterher gibt es dennoch viele Spieler, die sie benutzen, genauso wie beim Amulett der Wissensflut.
Außerdem fehlt dann wie bei den Waffen seit Geisterschild und Co ein halbwegs "normales" Niveau, es wird dann nur billig geben und teuer, aber nichts dazwischen, was ich besser fände.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Aug 2010, 17:23

im grunde waren das nur vorschläge^^ und das mit dem stab war ein copy paste fehler...der stab der antiken magie kostet natürlich keine PE ;)

Genaue Ideen an welche Charas man alles koppeln soll hatte ich nicht und dachte die Phasensachen passen einfach.

joa und sonst...schlagt Items vor ;)

Gesperrt