Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja
53
40%
Nein
69
52%
Mir egal
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 14:58

Da es immer wieder Beschwerden zur Leere gibt, hier ein Vorschlag wie man die Leere gegen Massenanwendung entschärfen könnte, und sie dennoch sehr gut bliebe:

Was haltet ihr davon, wenn Zauber der Leere so geändert wird, dass man eine Person auf jeweils dem gleichen Feld nur eine Leere pro Stunde anwenden kann? Das heißt konkret 3 verschiedene Personen können auch 3 Leeren sofort nacheinander auf dem Feld anwenden. Es heißt zudem die gleiche Person kann beliebig viele Leeren auf jeweils verschiedenen Feldern anwenden.

Bitte kurz abstimmen.
---
Sotrax

Ryo
Kopolaspinne
Re: Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Beitrag von Ryo » 14. Aug 2010, 15:03

klingt gut ehrlich gesagt, wenns denn unbedingt geändert werden muss
Spiele in W1 und W6 ^.^

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Aug 2010, 15:04

vllt 3mal in 1 stunde...gegen spam und man kann trotzdem nochn paar anwenden ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2010, 15:04

@Nighti aus W12: Wie gesagt mit der Änderung wäre auch 3 mal die Stunde kein Problem, nur halt an verschiedenen Orten.
---
Sotrax

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 14. Aug 2010, 15:05

Unsinn. Dann ist man auf lange Dauer gesehen vor allem geschützt. Ich finde das afklernde Spieler sich auch mal ein wenig ärgern können.

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Aug 2010, 15:05

selbst 3x am selben ort in ner stunde ist doch kein massenanwenden...in der variante wäre ich dafür, aber nur 1x pro stunde pro feld find ich übertrieben

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Aug 2010, 15:06

ich halte ich übertrieben und so eine änderung würde serumgeister sogut wie nicht wegzauberbar machen durch eine person.....

Außerdem gibt es schutzzauber:leere.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Aug 2010, 15:07

Fallcon hat geschrieben:ich halte ich übertrieben und so eine änderung würde serumgeister sogut wie nicht wegzauberbar machen durch eine person.....

der entsprechend selten ist ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 14. Aug 2010, 15:07

Bin ich ehrlich gesagt dagegen, in Freewar darf auch mal sowas wie Massenanwendung von Leeren passieren. Wo bleibt die Herausforderung, wenn man immer und überall sicher gegen alles ist? Und da Leeren einen weder sterben lassen, noch man Items/Gold verliert, sollte man damit leben können.

Wenn schon eine Änderung in der Richtung, dann die Leeren nicht mehr im Shop verfügbar machen, sondern als Dropitem verfügbar machen (zusätzlich zu den schon vorhandenen Dropmöglichkeiten). So dass die Menge begrenzt ist, oder eine Massenbeschaffung zumindest mit Aufwand verbunden ist.

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 14. Aug 2010, 15:08

Hmm, was hat das bitte mit Afklern zu tun *nachdenk*, wenn ich 10 mal zum Zl flieg und 9mal geleert werde. Ich find es nur schade sowas wegen einem einzigen Spieler zu machen, der freut sich nen Keks.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 14. Aug 2010, 15:09

Sheridon hat geschrieben:
Wenn schon eine Änderung in der Richtung, dann die Leeren nicht mehr im Shop verfügbar machen, sondern als Dropitem verfügbar machen (zusätzlich zu den schon vorhandenen Dropmöglichkeiten). So dass die Menge begrenzt ist, oder eine Massenbeschaffung zumindest mit Aufwand verbunden ist.
Finde ich gut. Die Dinger würden im Wert steigen und derjenige der mobbt müsste sich zweimal überlegen ob es ihm wert ist.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Aug 2010, 15:09

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:ich halte ich übertrieben und so eine änderung würde serumgeister sogut wie nicht wegzauberbar machen durch eine person.....

der entsprechend selten ist ;)
weil es danach keine nachfrage gibt. Er wäre aber durchaus in größeren mengen verfügbar, wäre jemand bereit dazu den preis zu zahlen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 14. Aug 2010, 15:10

Bin definitiv dagegen, wie oft habe ich schon Spielern was geklaut weil sie nur Bank wollten und ein Item ins SF tun wollten, mit der Leere bist du schnell genug sie weg zu kriegen wenn sie mit na gzk kommen bevor sie das Item ins SF getan haben, mit Wegzaubern gewiss nicht. Gleiches gilt für Hewien, würde wieder mal den Diebstahlberuf abschwächen, daher dagegen.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 14. Aug 2010, 15:16

Klingt zwar nicht schlecht, muss aber nicht sein:

Kosten einer Leere: ~100gm
Kosten einer gzk-anwendung, um wieder in die Nähe des weggezauberten Punktes zu kommen: ~10gm
Dazu kommt: das Opfer hat die Möglichkeit schneller beim Anwenden zu sein, Schutzzauber: Leere für bestimmte Felder, Rasse: Serum, Kontrolle der Zeit, etc
Fazit: Nach einer Zeit wird der Spieler eh aufhören wegzuzaubern, da sich die Kosten im Verhältnis zum Schaden auf lange Zeit nicht lohnen. Also absolut balanced.

Und Leute aus schwer zu erreichenden Dungeons auf jedem Feld "wegleeren" zu können sollte auch erhalten bleiben. Immerhin kann man die Zauber dort auch kaum exzessiv anwenden.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Aug 2010, 15:16

Sorry, aber davon halte ich echt gar nichts. Ich gehöre nun wirklich nicht zu denen, die oft Leeren anwenden, aber wenn ich es mache, ist es meistens defensiv. Will heißen, irgendwer probiert, mich bei Lokalen / schwere NPC zu stören. Wenn man für sowas die Möglichkeit der Leere noch weiter einschränkt, führt das dazu, dass Leute, die den ganzen Tag am ZL stehen, sich freuen können, Leute, die aber aktiv jagen und auch mal spezielle NPC wie das Dokun oder den Wandler machen gucken in die Röhre.

Sicher, in diesen Situationen lässt sich noch anders behelfen, zumal diese Änderung auch nicht so gravierend ist, wie der Titel befürchten ließ, aber ich fänds nervig, ständig meinen Clan mobilisieren zu müssen, um für mich Leeren zu ziehen. Zudem sehe ich es kritisch, dass dadurch die Leere-Resistenz der Serums wieder in die Richtung gedrängt wird, dass sie nur Leuten was bringt, die nicht rumrennen. Ist ja schön und gut, wenn ich als Serum dann den ganzen Tag am ZL stehen kann und über Leeren lache, aber wenn ich in Tanien Wurzeln kille, bringt mir das echt gar nichts (ich bin zwar kein Serum, war es aber bis zu den Rassendifferenzierungen).

Von daher.. nein, ich bin absolut gegen solche Änderungen am Zauber der Leere. Das ist das einzige verbliebene Mittel, mit dem man wirklich gut arbeiten kann, ob man jetzt offensiv oder defensiv eingestellt ist, und es ist nun wirklich nicht so, dass man mit Leeren großartig in den Spielfluss anderer eingreifen kann.

Leeren an ZL, Maha, Auha? Stab des Handels! Bei weitem haltbarer als Leeren und in der Masse billiger.
Leeren an der Bank? Gzk! Weitaus billiger als eine Leere.
Gezielte Leeren, sobald man sich bewegt? Da hilft diese Änderung auch nicht...

Was bleibt denn da noch, wo ein Schutz vor Leere unbedingt notwendig ist?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt