Erleichterter Einstieg von Neulingen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist diese Idee brauchbar

Umfrage endete am 24. Aug 2010, 20:04

Nein, völliger Quatsch
17
77%
Einigermassen
2
9%
Die Idee ansich gut, die Variante unbrauchbar
2
9%
Könnte man einbauen
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

spam
Kaklatron

Erleichterter Einstieg von Neulingen

Beitrag von spam » 14. Aug 2010, 20:04

Hi erstma,
Ich hab eine Idee wie man Neulingen den Einstieg noch etwas erleichtern kann.
Das einfachste wäre natürlich einen gewissen Betrag an Startgold, aber wie ich aus verschiedenen Threads gelesen habe ist dies keine gute Idee weil es zu Multis führt.
Deshalb habe ich mir überlegt dass man erst nach gewisser Spielzeit ein bischen gold bekommen sollte.
Meine Variante:
Bei 100xp's kriegt man einen Kellerschlüssel für Buran welcher sich innerhalb 15min auflöst oder nach der Anwendung. In dem Keller befindet sich ein NPC welches kein Bonus oder irgendwelche Drops ansammelt. Beim kill kriegt man z. B. eine Statue von Horikon oder was ähnlich wertvolles. Kann auch nen grossen Goldbetrag oder ein völlig neues Item sein. Auch möglich wäre ein zusätzlicher Lebenspunkt
(Natürlich kann man sich nicht in den Keller hinzaubern oder sich drinn ausloggen und wieder einloggen, der Schlüssel sollte auch nur vom Neuling anwendbar sein)

Ich denke das wird Leute davon abhalten multis zu erstellen da sie erst nach 100xp's etwas bekommen. Optimal wäre natürlich also Bonus einen Lebenspunkt welcher man nicht absaugen kann das würde Multinutzern überhaupt nichts bringen

Diese Variante ist sicher nicht sehr ausgereift aber ihr wisst etwa worauf ich hinauswill...
Ich denke ein völliger Neuling wird sich durch sowas sicher motivierter fühlen weiterzuspielen...

ich denke die Idee hat noch viele Lücken und hoffe auf pruduktive Vorschläge...
mfg

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Erleichterter Einstieg von Neulingen

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Aug 2010, 20:57

juchu, ich mache mir dann alle 15 min einen neuen neuling, hole meine statue ab und gebe die nem kumpel. so tauchen wir nicht in der multiliste auf
und mit dem kumpel teile ich 50:50.
sorry, aber das verleitet viel zu viele zum missbrauch und das nicht ohne grund. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Aug 2010, 13:59

Fördert nur Multis.

Und meines Wissens gab es aus diesem Grund eine Abschaffung des Startkapitals für Neulinge vor vielen, vielen Monden.

Ansonsten:
Neulinge haben es doch eh schon saumäßig einfach.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Aug 2010, 15:40

Wir haben alle mal klein angefangen, belassen wir es auch in Zukunft dabei.
Bild

Gesperrt