Erleichterter Einstieg von Neulingen
Verfasst: 14. Aug 2010, 20:04
Hi erstma,
Ich hab eine Idee wie man Neulingen den Einstieg noch etwas erleichtern kann.
Das einfachste wäre natürlich einen gewissen Betrag an Startgold, aber wie ich aus verschiedenen Threads gelesen habe ist dies keine gute Idee weil es zu Multis führt.
Deshalb habe ich mir überlegt dass man erst nach gewisser Spielzeit ein bischen gold bekommen sollte.
Meine Variante:
Bei 100xp's kriegt man einen Kellerschlüssel für Buran welcher sich innerhalb 15min auflöst oder nach der Anwendung. In dem Keller befindet sich ein NPC welches kein Bonus oder irgendwelche Drops ansammelt. Beim kill kriegt man z. B. eine Statue von Horikon oder was ähnlich wertvolles. Kann auch nen grossen Goldbetrag oder ein völlig neues Item sein. Auch möglich wäre ein zusätzlicher Lebenspunkt
(Natürlich kann man sich nicht in den Keller hinzaubern oder sich drinn ausloggen und wieder einloggen, der Schlüssel sollte auch nur vom Neuling anwendbar sein)
Ich denke das wird Leute davon abhalten multis zu erstellen da sie erst nach 100xp's etwas bekommen. Optimal wäre natürlich also Bonus einen Lebenspunkt welcher man nicht absaugen kann das würde Multinutzern überhaupt nichts bringen
Diese Variante ist sicher nicht sehr ausgereift aber ihr wisst etwa worauf ich hinauswill...
Ich denke ein völliger Neuling wird sich durch sowas sicher motivierter fühlen weiterzuspielen...
ich denke die Idee hat noch viele Lücken und hoffe auf pruduktive Vorschläge...
mfg
Ich hab eine Idee wie man Neulingen den Einstieg noch etwas erleichtern kann.
Das einfachste wäre natürlich einen gewissen Betrag an Startgold, aber wie ich aus verschiedenen Threads gelesen habe ist dies keine gute Idee weil es zu Multis führt.
Deshalb habe ich mir überlegt dass man erst nach gewisser Spielzeit ein bischen gold bekommen sollte.
Meine Variante:
Bei 100xp's kriegt man einen Kellerschlüssel für Buran welcher sich innerhalb 15min auflöst oder nach der Anwendung. In dem Keller befindet sich ein NPC welches kein Bonus oder irgendwelche Drops ansammelt. Beim kill kriegt man z. B. eine Statue von Horikon oder was ähnlich wertvolles. Kann auch nen grossen Goldbetrag oder ein völlig neues Item sein. Auch möglich wäre ein zusätzlicher Lebenspunkt
(Natürlich kann man sich nicht in den Keller hinzaubern oder sich drinn ausloggen und wieder einloggen, der Schlüssel sollte auch nur vom Neuling anwendbar sein)
Ich denke das wird Leute davon abhalten multis zu erstellen da sie erst nach 100xp's etwas bekommen. Optimal wäre natürlich also Bonus einen Lebenspunkt welcher man nicht absaugen kann das würde Multinutzern überhaupt nichts bringen
Diese Variante ist sicher nicht sehr ausgereift aber ihr wisst etwa worauf ich hinauswill...
Ich denke ein völliger Neuling wird sich durch sowas sicher motivierter fühlen weiterzuspielen...
ich denke die Idee hat noch viele Lücken und hoffe auf pruduktive Vorschläge...
mfg