Zauber der Besinnung Änderungsvorschlag
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Zauber der Besinnung Änderungsvorschlag
die Benutzung von Zaubern der Besinnung ist ungefähr null. Grund ist das man heute viel zu schnell wieder Verräter werden auber der Besinnung fast keinen Sinn mehr macht.
mein Vorschlag ist das, das Opfer des Zaubers für 6 Stunden [nur ein Beispiel es geht generell um eine Zeitbegrenzung] kein Verräter werden kann.
mein Vorschlag ist das, das Opfer des Zaubers für 6 Stunden [nur ein Beispiel es geht generell um eine Zeitbegrenzung] kein Verräter werden kann.
Zuletzt geändert von Torrez am 16. Aug 2010, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Zauber der Besinnung Änderungsvorschlag
Ich bin natürlich dafür, da es viel einfacher ist, Verräter zu werden, als einen Verräter zu besinnen.
Bzw. Zauber der Besinnung in geringerem Maße vorkommen als Lokale Auferstehungen(die kaufbar sind).
Würde dem Zauber endlich mal einen Sinn geben, und nicht nur bei Leuten, die so dämlich sind, ihr Ritual an der Bank anzuwenden.
Bzw. Zauber der Besinnung in geringerem Maße vorkommen als Lokale Auferstehungen(die kaufbar sind).
Würde dem Zauber endlich mal einen Sinn geben, und nicht nur bei Leuten, die so dämlich sind, ihr Ritual an der Bank anzuwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
schnüggselchen... wir haben alle nen "schnüggselchen und das ritual"-detektor
die idee lehne ich ab. auf der einen seite stimmt es, dass man viel zu schnell und einfach verräter werden
kann und ein durchschnittlicher pk bestenfalls 2 minuten lang durch eine besinnung "aufgehalten" wird,
aaaber...
auch das jagen und töten von anderen spielern ist eine facette von freewar und jemanden mittels einer
besinnung 6 stunden auf eis legen zu können ist absolut unverhältnismäßig und unnötig. wer einen pk
vom töten abhalten will, der hat dazu mehrere kampfunfähigkeitszauber ( der schwache wirkt immer)
zur verfügung. dagegen

die idee lehne ich ab. auf der einen seite stimmt es, dass man viel zu schnell und einfach verräter werden
kann und ein durchschnittlicher pk bestenfalls 2 minuten lang durch eine besinnung "aufgehalten" wird,
aaaber...
auch das jagen und töten von anderen spielern ist eine facette von freewar und jemanden mittels einer
besinnung 6 stunden auf eis legen zu können ist absolut unverhältnismäßig und unnötig. wer einen pk
vom töten abhalten will, der hat dazu mehrere kampfunfähigkeitszauber ( der schwache wirkt immer)
zur verfügung. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Dafuer wenn das Verraeter-werden sich nur auf den GDW bezieht. Rituale sollten weiterhin wirken.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
- Feuerwolf
Das ist mal ne gute Idee.
Wenn die Leute nich andauernd Verräter werden, greifen weniger Leute zu Schutzis.
Wenn Schutzis net so oft gebraucht werden, geht das nich so auf´s
Wenn das net zu viel kostet, hat man keinen grund mehr Natla zu werden um die händlerschutzis zu kaufen,
abgesehen vom Shopzugang und der Laufzeit (30 sek).
Aber die Zeit würde ich auf 2 Stunden runtersetzen, weil sonst einem PK der ganze Tag zunichte ist.
Bei 2 Stunden kann halt später nochmal onkommen und jemand anderes killen.
Wenn die potentiellen opfer sich absprechen, könnte man selbst das verhindern, stimmt schon,
aber ich kenn niemanden, der sich für sowas absprechen würde.
Denn man könnte das ja auch mit starken Ku´s absprechen.
Wenn die Leute nich andauernd Verräter werden, greifen weniger Leute zu Schutzis.
Wenn Schutzis net so oft gebraucht werden, geht das nich so auf´s

Wenn das net zu viel kostet, hat man keinen grund mehr Natla zu werden um die händlerschutzis zu kaufen,
abgesehen vom Shopzugang und der Laufzeit (30 sek).
Aber die Zeit würde ich auf 2 Stunden runtersetzen, weil sonst einem PK der ganze Tag zunichte ist.
Bei 2 Stunden kann halt später nochmal onkommen und jemand anderes killen.
Wenn die potentiellen opfer sich absprechen, könnte man selbst das verhindern, stimmt schon,
aber ich kenn niemanden, der sich für sowas absprechen würde.
Denn man könnte das ja auch mit starken Ku´s absprechen.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
voll und ganz für die idee =) der zauber ist sonst sogut wie nutzlos!irgendwie muss man sich ja ohne ak wehren drüfen^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Torrez
- Wächter des Vulkans
wie gesagt ich meine nur generell ne Zeit das war n vorschlag 
vllt. kann man auch machen das eine Person nur eine Person alle 24h [also pro opfer] besinnen kann, ich weiß es nur aus meiner welt [1] das die teile so gut wie keine verwendung mehr finden,
auch eine beschränkung für den GDW würd ich nicht mal sooooo schlecht finden

vllt. kann man auch machen das eine Person nur eine Person alle 24h [also pro opfer] besinnen kann, ich weiß es nur aus meiner welt [1] das die teile so gut wie keine verwendung mehr finden,
auch eine beschränkung für den GDW würd ich nicht mal sooooo schlecht finden

-
- Nachtgonk
Hier wird mir viel zu wenig über das standart-bild des raffgierigen egozentrischen und unglaublich bösen PK's der für seinen Profit auf die zarten Bande der freundschaft verzichtet, diskutiert. Dazu kommt noch dass sich in der PK-sippe niemand leiden kann weil sich ja alle auch untereinander killen. Folglich würde kein Spieler die güte aufwenden einem PK zu helfen seinen Verräterstatus wiederzuerlangen und vor allem nicht 3 gleichzeitig. Daraus lässt sich erschließen dass der PK wohl oder übel eine starke lokale anwenden muss und die ist teurer/ schwerer zu beschaffen als eine besinnung. Eine Änderung ist hier also eher nicht von nöten.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
rofl was ein blödsinn, wenn der beitrag nicht ironisch gemeint sein sollteich kill dich hat geschrieben:Hier wird mir viel zu wenig über das standart-bild des raffgierigen egozentrischen und unglaublich bösen PK's der für seinen Profit auf die zarten Bande der freundschaft verzichtet, diskutiert. Dazu kommt noch dass sich in der PK-sippe niemand leiden kann weil sich ja alle auch untereinander killen. Folglich würde kein Spieler die güte aufwenden einem PK zu helfen seinen Verräterstatus wiederzuerlangen und vor allem nicht 3 gleichzeitig. Daraus lässt sich erschließen dass der PK wohl oder übel eine starke lokale anwenden muss und die ist teurer/ schwerer zu beschaffen als eine besinnung. Eine Änderung ist hier also eher nicht von nöten.
@topic: an sich dafür, aber nicht für 6 stunden, 30 minuten wäre auch schon ok, aber so wie der zauber im moment ist ist er vollkommen sinnlos
-
- Nachtgonk
natürlich ist das ironie...teilweise werden die "bösen"Pk's aber auch gerne mal so dargestellt.
Jetz mal was sinnvolles: in der6 stundenversion viel zu stark da das PK-spielen massiv eingeschränkt wird. Gibt konstruktive vorschläge den gdw spawn zu ändern was mir besser gefällt als einen zauber massiv zu verstärken
Jetz mal was sinnvolles: in der6 stundenversion viel zu stark da das PK-spielen massiv eingeschränkt wird. Gibt konstruktive vorschläge den gdw spawn zu ändern was mir besser gefällt als einen zauber massiv zu verstärken
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ähm, bin da mal vollkommen dagegen.
Die Zauber kommen meist ja nicht von Leuten die Angst haben gekillt zu werden, sondern von Personen die was gegen einen haben (meist kleine Bubis dessen Ego schwer getroffen wurde).
So sind meine Erfahrungen. Und ich bin eigentlich schon immer PK. Von den 7870 mal die ich besinnt wurde, sind 2 dabei gewesen, die sich damit einfach wehren wollten.
Es stimmt schon, ne Besinnung richtet nicht viel an. 3 Leute für ne Lokale sind immer schnell gefunden.
Dennoch sollte man jemanden, der in FW nur mit "bösen" Zauber auskommt, nicht noch mehr Futter geben.
Die Zauber kommen meist ja nicht von Leuten die Angst haben gekillt zu werden, sondern von Personen die was gegen einen haben (meist kleine Bubis dessen Ego schwer getroffen wurde).
So sind meine Erfahrungen. Und ich bin eigentlich schon immer PK. Von den 7870 mal die ich besinnt wurde, sind 2 dabei gewesen, die sich damit einfach wehren wollten.
Es stimmt schon, ne Besinnung richtet nicht viel an. 3 Leute für ne Lokale sind immer schnell gefunden.
Dennoch sollte man jemanden, der in FW nur mit "bösen" Zauber auskommt, nicht noch mehr Futter geben.
halte ich für unnötig diese änderung, da wie angemerkt, der zauber eher zum leute ärgern geeignet ist, als um sich zu schützen, zum schutz gibt es KU zauber, wovon die schwachen zu 100% wirken und auch auf sicheren Feldern eingesetzt werden können. Die änderung wäre ein netter Bonus aber ich glaub schon 10-30min sind strafe genug für den PK. Mal davon abgesehn ist der zauber verhältnismäßig schwer zu beschaffen im vergleich zum verräterstatus, was wieder für die änderung spricht. aber mit allen argumenten zusammen ist es mir doch egal was damit passiert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Die Besinnung hat in der Tat an Sinn verloren. Meiner Ansicht nach wäre es aber um einiges schöner den Schutz des Geists einfach unauflösbar zu machen, dann hätten wir die gleiche Situation wie vor einigen Jahren.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Aug 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wäre doch mal ein Gewinn für die 2 benachteiligten Rassen im Spiel bzw. für die Funktion des schnellen Wechselnsm, man könnte dann auch überlegen, sämtliche Transformationszeiten zu entfernen.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Aug 2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aven Fallen
- Feuervogel
Deine Argumentation ist lustig, da du solche Argumente in anderer Weise immer als Quatsch abtust.=snigg= hat geschrieben:und mit welcher begruendung bitte?sollen die pks jetzt in die rasse m/a-serum gedraengt werden?
Fakt ist, dass es viel zu leicht ist, Verräter zu werden

Ich wäre ja einfach dafür, normale lokale Auferstehungen da nicht anwendbar zu machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!