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Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 21:23
von vollstrecker
Da ich leidenschaftlicher PK bin, und ich hier aus der Seele der pks spreche, sollen die Natla und die, die ihre Ruhe haben wollen, hier nicht gleich zu arg dagegen stimmen, denn es gibt zu viele Einschränkungen für pks:

- Schutzzauber + Gegenzauber: Auflösung
- Natla
- Ku

Ich würde den Gegenzauber: Angriff so verändern, dass er wie der Ring der Erscheinung/ Zepter der Zeit bzw. Pyramide der Seelen nur EINMAL auf der Welt existiert, er ist eindeutig zu mächtig vorallem bei M/Z's

PKs an die Macht :)

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 21:42
von Latzhosenträger
Es würde schon reichen, wenn sich alle Gegenzauber:Angriff, die jemand dabei hat direkt auflösen würden, nicht, dass einer mit 3 rumlaufen kann...

Und der Zauber sollte aus dem Clankrieg.

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 21:56
von Faolán Cathaír
Nicht schon wieder so eine Idee. Leidenschaftliche Pk, überlegt mal, wie mit eurer Spielweise andere eingeschränkt werden. Die Begründung ist doch mehr als dämlich.

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 21:56
von Knuffel-Wuffel
latztes vorschlag ist ja ganz ok. die idee vom threadersteller ist indiskutabel. dagegen

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 21:57
von vollstrecker
Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 21:58
von Assasini
warum ist er den mächtig?
weder zaubert er auf wundersame weise stärke punkte dazu (stichwort: große perle der kraft) noch macht er spotan ein lp push. sondern ganz klar: wer ein mieses aka hat, der hat einfach pech. wer jedoch ein gutes aka hat, sollte auch das recht haben sich darauf ein stück weit auszuruhen und nich vor allen angst zu haben. da jeder ein ja killen könnte, und somit is es in ordnung genauso wie es ist

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 22:17
von reaper w1
Mein Vorschlag: Raus aus Clankriegen und an das Aka koppeln,damit der Zauber auch wirklich NUR das Aka aufwertet.Würde es so auf 75%Aka schrauben.Das ist für jeden machbar,der nicht nur Xp suchtet. Kein High Xpler soll mit mehreren Ggz unkillbar sein wegen der gesuchteten Xp.

Ansonsten darf er so bleiben

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 22:28
von Assasini
wenn ein high xpler ein bescheidenes aka hat, das heist wenig lp (kann ja sein er hat massenhaft stärke aka) dann bringt es ihm auch nichts wenn er von ein pk in seiner region angegriffen wird. dann verliert er genauso wie auch ohne ggz

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 22:29
von Aven Fallen
reaper w14 hat geschrieben:Mein Vorschlag: Raus aus Clankriegen und an das Aka koppeln,damit der Zauber auch wirklich NUR das Aka aufwertet.Würde es so auf 75%Aka schrauben.Das ist für jeden machbar,der nicht nur Xp suchtet. Kein High Xpler soll mit mehreren Ggz unkillbar sein wegen der gesuchteten Xp.
Musst du nun schon andere Threads mit deinen Ideen zumüllen, wenn deine eigenen geschlossen werden?
reaper w14 hat geschrieben: Ansonsten darf er so bleiben
Du bist ja richtig großzügig...

@Topic:
Ich bin dagegen. Ganz einfach, weil es hier so dargestellt wird, als ob jeder mit einem Gegenzauber rumrennt. Der Gegenzauber kommt so schon nicht oft vor, ihn aber darauf zu beschränken, dass er nur einmal pro Welt vorkommt, macht ihn dann erst Recht unnütz.

EDIT:
vollstrecker hat geschrieben:Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches
Eine bessere Begründung als den Schwachfug hast du nicht? :lol: :roll:

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 22:38
von Knuffel-Wuffel
vollstrecker hat geschrieben:Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches
freewar heisst freewar wegen der ähnlichkeit zu freeware.
mit freiem krieg hat das also so viel zu tun wie mit gummibärchen.

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 23:38
von Latzhosenträger
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
vollstrecker hat geschrieben:Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches
freewar heisst freewar wegen der ähnlichkeit zu freeware.
mit freiem krieg hat das also so viel zu tun wie mit gummibärchen.
Die Diskussion ist so dumm.

Playerkiller A sagt: Es heißt ja auch FreeWar.
Natla B sagt: Das kommt von Freeware, informier dich mal.
Playerkiller C sagt: Trotzdem heißt es ja Freewar, egal aus welchem Grund..

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 20. Aug 2010, 23:43
von Knuffel-Wuffel
Latzhosenträger hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
vollstrecker hat geschrieben:Ich denk nur an den Namen des Spiels, freier Krieg, nicht Versteckspiel oder ähnliches
freewar heisst freewar wegen der ähnlichkeit zu freeware.
mit freiem krieg hat das also so viel zu tun wie mit gummibärchen.
Die Diskussion ist so dumm.

Playerkiller A sagt: Es heißt ja auch FreeWar.
Natla B sagt: Das kommt von Freeware, informier dich mal.
Playerkiller C sagt: Trotzdem heißt es ja Freewar, egal aus welchem Grund..
Natla D sagt: ändert nichts an der tatsache, dass es eigentlich nichts mitm krieg zu tun hat. :mrgreen:

wobei es egal ist. der gegenzauber ist im prinzip vollkommen ok so wie er ist und muss auch nicht
dringend geändert werden. einzig könnte man über eine "1 zauber / inventar"-limitierung nachdenken.
mit schutzzaubern, gegenzauber schutzauflösung im paket ist ein ggz angriff vollkommen ausreichend.

vielleicht sollte man daraus ein ot-spiel machen ^^

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 21. Aug 2010, 00:09
von reaper w1
Aven Fallen hat geschrieben:Musst du nun schon andere Threads mit deinen Ideen zumüllen, wenn deine eigenen geschlossen werden?
Es ist ein vollkommen unabhängiger neuer Thread.Da darf ich meine Intention ja wohl erneut vertreten und muss mich nicht wieder beleidigend anmachen lassen.

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 21. Aug 2010, 06:33
von Rondo
Da laut Sotrax der Zauber eh entweder gar nicht oder grad ein bis zwei mal pro Welt existiert hat sich die Idee doch wohl sowieso von vorn herein erledigt :roll:
Eine "Beschränkung" bzw Änderung ist somit weder notwendig noch akzeptabel !

Absolut DAGEGEN !

Re: Gegenzauber: Angriff beschränken

Verfasst: 21. Aug 2010, 10:26
von showdown
Latzhosenträger hat geschrieben:Es würde schon reichen, wenn sich alle Gegenzauber:Angriff, die jemand dabei hat direkt auflösen würden, nicht, dass einer mit 3 rumlaufen kann...

Und der Zauber sollte aus dem Clankrieg.
Das fänd ich auch besser ansonsten absolut DAGEGEN

Wenn man als Pk umbedingt stärkere Spieler angreifen muss sollte man vorher nachschauen ob ein zauber im Inventar ist!