Meine Idee:
Bei der Rassenwahl beim Anmelden werden die Rassen nicht besonders beschrieben, da aber die Rasse in den unteren xp-Bereichen durchaus Auswirkungen hat entscheiden sich viele Neuling zu Beginn für eine in ihren Augen "schlechte" Rasse.
Um das zu verhindern sollten sie das Spiel erst ein wenig kennenlernen und 100xp sammeln, bis sie sich für eine definitive Rasse entscheiden müssen. (dann würde auch das x/100 Erfahrungspunkte Sinn machen.
Offen gelassen sei die Frage, was sie dann bis 100xp sein sollen. Vll. Eine "Anfängeasse"., die noch einige Vorteile hat wie zum Beispiel Laufzeitverkürzung (natürlich auch zeitlich begrenzt).
Wie gesagt: Bei der Umfrage geht es nur darum, ob die definitive Festlegung vom Zeitpunkt der Anmeldung zum Erreichen von 100xp verschiebt werden soll. In vielen anderen Browsergames kann man auch erst das Game ein wenig kennwnlernen, bevor man schwerwiegende Entscheide machen muss.
Definitive Rasse erst mit 100xp
-
- Feuerwolf
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Definitive Rasse erst mit 100xp
Ich bin dafür, allerdings sollte das auch nach 2 Wochen Pflicht sein, sich festzulegen.
Eine Anfängerrasse halte ich nicht für gut. Das schließt nämlich dann Low-XP-PVP bei Weltenstarts aus.
Eine Anfängerrasse halte ich nicht für gut. Das schließt nämlich dann Low-XP-PVP bei Weltenstarts aus.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich finde die Idee ganz gut, allerdings frage ich mich, ob man bei 100 XPs nun dann doch schon weiß, was man werden will.
Schätze mal, das unterscheidet sich nicht so von dem Lesen der Beschreibungen zu Beginn.
Auch wenns Motivation wäre, bis 100 XPs zu spielen, und sich dann endlich eine Rasse aussuchen zu können.
Schätze mal, das unterscheidet sich nicht so von dem Lesen der Beschreibungen zu Beginn.
Auch wenns Motivation wäre, bis 100 XPs zu spielen, und sich dann endlich eine Rasse aussuchen zu können.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 23. Aug 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Finde die Idee sehr gut 
Man sollte sich trotzdem eine Rasse aussuchen können und dann bei 100 Xp die Möglichkeit bekommen, diese nochmal zu wechseln...
Dann kann man meist auch mittels wiki und clan/freunden gut entscheiden, welche Rasse man erstmal spielen möchte...
EDIT: @Aven echt Anfänger suchen sich meist einen Mentor und finden recht schnell Leute, die ihnen helfen, sehe da nicht das Problem ... Zumal man bei den ersten 100 Xp schon merken sollte, ob die Rasse einem liegt...

Man sollte sich trotzdem eine Rasse aussuchen können und dann bei 100 Xp die Möglichkeit bekommen, diese nochmal zu wechseln...
Dann kann man meist auch mittels wiki und clan/freunden gut entscheiden, welche Rasse man erstmal spielen möchte...
EDIT: @Aven echt Anfänger suchen sich meist einen Mentor und finden recht schnell Leute, die ihnen helfen, sehe da nicht das Problem ... Zumal man bei den ersten 100 Xp schon merken sollte, ob die Rasse einem liegt...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
wenn ihr "testen" wollt, dann muss der Anfänger bis 100xp seine rasse beliebig oft wechseln können...
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Ja würde den NOoobs vieles leichter machen aber ich würd sagen man hat 2 wochen zeit in der man ja auch seinen sponsi hat... egal wieviel xp der acc dnan hat