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Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 24. Aug 2010, 02:42
von Fowl
Hallo.
Meiner Meinung nach könnte man etwas mehr "feeling" ins spiel bringen, indem es ein paar effekte gibt, die bei dem einschlag eines meteoriten bzw dem zünden einer sumpfgasbombe passieren sollten.
Ich gehe jetzt immer davon aus, dass eine Bombe/ein Meteorit einschlägt. Die Effekte treten allerdings NICHT auf dem Feld ein, auf dem der Einschlag/die Zündung stattgefunden hat. (SPRICH: das bomben an sich bleibt wie beim alten! euer "opfer" oder bezwinger wird nicht weggeschleudert)

Einschlaggebiet: Ragnur
Eine Lawine geht los, die alle Spieler auf der "linken Ragnurseite" nach Latenia mitreißt und jedem Spieler 50% der lp abzieht und alle Spieler auf der "rechten Ragnurseite" auf das "Rückangriffszauber-Haus" reißt. (auch hier 50% lp-verlust)

Nachricht die der Spieler erhält: "Du hörst einen lauten Knall und einen kurzen Moment später reißt dich eine gigantische Lawine mit ins Tal. Dú überlebst schwer verletzt"

Feldtext: BEISPIELUSER wird von einer gigantischen Lawine verschüttet und hinfortgerissen

Worldsay: Eine gigantische Explosion löst in Ragnur eine riesige Lawine aus



Einschlaggebiet: Mentoran - Der Ölturm/Das Öllager
Im Umkreis des Kartenabschnittes findet man überall ausgelaufenes Öl / Ölfässer

Nachricht die der Spieler erhält: "Du hörst einen lauten Knall und einen kurzen Moment später steht der gesamte Ölturm in Flammen / liegt das gesamte Öllager in Schutt und Asche"

Feldtext: Ausgelaufenes und umherfliegendes Öl verpestet die gesamte Landschaft um das Öllager

Worldsay: Eine gigantische Explosion am Ölturm/Öllager sorgt für eine Ölpest in Mentoran



Einschlaggebiet: See des Friedens
Eine große Flutwelle im See schwemmt alle Spieler links vom Einschlagskrater zur Baumzucht und alle Spieler rechts vom Krater Richtung Kerdis (auf das letzte sichere Feld). für die nächsten 10 Minuten kann man im See nicht tauchen und es wird der Wettereffekt "Fischsterben" ausgelöst

Nachricht die der Spieler erhält: "Du hörst eine laute Detanation und Sekunden später verschlingt dich eine gigantische Flutwelle und reißt dich mit zur Baumzucht / Richtung Kerdis"

Feldtext: BEISPIELUSER wird von einer Flutwelle getroffen und mitgerissen

Worldsay: Eine gigantische Explosion im See des Friedens löst eine riesige Flutwelle aus und zerstört die dort ansässige Flora und Fauna



Einschlaggebiet: Wald des einsamen Baumes
Durch die Explosion und die daraus resultierende Druckwelle im Wald des einsamen Baumes entwurzelt es viele Bäume, die die Spieler treffen und 20% der LP abziehen. (überall im Wald)
Ausserdem kann man überall im Wald viel Holz finden

Nachricht die der Spieler erhält: "Du hörst eine lauten Knall und wirst von einem umstürzenden Baum getroffen, was dich leicht verletzt"

Feldtext: BEISPIELUSER wird von einem durch eine Druckwelle entwurzelten Baum getroffen und verliert 20% seiner LP

Worldsay: Nach einer gigantischen Explosion im Wald des einsamen Baumes entwurzelt es viele Bäume in der näheren Umgebung.



Einschlaggebiet: Tal der Ruinen
Durch die Explosion im Tal der Ruinen brechen viele Ruinen zusammen und verletzten alle Spieler die sich im Tal der Ruinen befinden und diesen Spielern werden 50% der LP abgezogen. Ausserdem sind überall "antike Steine" zu finden, welche einen Shopwert von 50gm haben.Npcs sterben dabei.

Nachricht die der Spieler erhält: "Du hörst eine lauten Knall und plötzlich beginnen die Ruinen zu Wanken und stürzen auf dich"

Feldtext: BEISPIELUSER wird von einer Ruine verschüttet und wird dabei schwer verletzt

Worldsay: Nach einer gigantischen Explosion im Tal der Ruinen stürzen mehrere Ruinen ein

Npc-text: BEISPIELNPC wird von einem Stein getroffen und stirbt dabei. (gold bleibt zum einsammeln liegen^^)



Einschlaggebiet: Dranar
Durch die Explosion in Dranar verdichtet sich der Nebel im dortigen Gebiet für 3Minuten, sodass man für jedes Feld 10sekunden benötigt. Ausserdem liegt zu 10% auf einem Feld ein Nebel der Teleportation und/oder ein Nebelkristall.

Nachricht die der Spieler erhält: "Ein Explosion irgendwo in der Nähe führt zur Verdichtung des Nebels in Dranar, sodass du für deinen weiteren Weg eine längere zeit benötigst"

Feldtext: BEISPIELUSER wird die Sicht durch starken Nebel erschwert

Worldsay: Nach einer gigantischen Explosion in Dranar verdichtet sich der dortige Nebel und macht das Gebiet schwer begehbar



Einschlaggebiet: Delos
Durch die Explosion in Delos wird eine Menge Staub aufgewirbelt, welcher die Sicht erschwert, sodass man für jedes Feld 12sekunden benötigt.Ausserdem zieht es jedem Wesen (ob npc oder spieler) 20% seiner LP ab. Ausserdem ist mit einer Chance von 10% auf einem Feld düsterer Staub zu finden.

Nachricht die der Spieler erhält: "Du hörst eine Detonation ganz in der Nähe und ehe du dich versiehst wirst du von einer Staubwand verschlungen, welche dir 20% deiner Lebenspunkte abzieht und dir die weitere Sicht erschwert"

Feldtext: BEISPIELUSER wird von aufgewirbeltem Staub umhüllt und verletzt

Worldsay: Nach einer gigantischen Explosion in Delos wird dort jedem Wesen die Sicht durch aufgewirbelten Staub erschwert


....

für weitere kreative ideen in die richtung bin ich gerne zu haben ;)
kommt zwar selten vor, ist aber vll ganz lustig :>

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 24. Aug 2010, 08:06
von DerPK
Die Idee finde ich doch ziemlich lustig. Könnte man wirklich einführen, würde jedoch beim See des Friedens noch tote Fische hinzubringen.

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 24. Aug 2010, 09:23
von NoMercy[W1]
also sumpfgasbomben sind in etwa 15k wert deswegen will ich jt als "Pk" jemadnen killlen doch was passiert da die Person ist auf einmal weg? ziemlich sinnlos wenn ich das richtig versteh wertet die bomben nur mal wieder ab -.-

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 24. Aug 2010, 09:41
von Andi90
@NoMercy: Die Personen auf dem Feld werden jeweils senkrecht in die Luft geschleudert und landen dann wieder auf dem gleichen Feld, so einfach ist das.

Ich fänd die Idee toll. Allerdings müsste man dann ja für jeden Einschlagsort ein detailiertes Szenario entwerfen, was alles passiert... Stell ich mir seeehr umständlich vor.

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 24. Aug 2010, 12:05
von Knuffel-Wuffel
ein paar besondere orte reichen doch fürs erste vollkommen aus. bei den ganz normalen, ebenerdigen feldern gibts schlicht den üblichen krater.
die idee ist jedenfalls richtig, richtig klasse. dafür

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 24. Aug 2010, 14:29
von Fowl
Andi90 hat geschrieben:@NoMercy: Die Personen auf dem Feld werden jeweils senkrecht in die Luft geschleudert und landen dann wieder auf dem gleichen Feld, so einfach ist das.

Ich fänd die Idee toll. Allerdings müsste man dann ja für jeden Einschlagsort ein detailiertes Szenario entwerfen, was alles passiert... Stell ich mir seeehr umständlich vor.
exakt so war es gedacht.
und schau mal, wenn sotrax nun pro update 1-2 so szenarien entwirft, dann macht es sicher auch nicht zuuuviel arbeit.
btw, habe die umfrage nunmal hinzugefügt.

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 24. Aug 2010, 23:45
von Fowl
So hab den Eingangsposting überarbeitet und noch das "tal der ruinen" hinzugefügt,
werde die nächsten tage noch weitere effektsideen in anderen gebieten bringen, freue mich aber über vorschläge ;)

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 25. Aug 2010, 12:10
von rolldowntheflag
Mir gefällt die Idee sehr gut. Wäre ein kreativer Ausbau eines Wettereffektes und könnte auch noch erweitert und auf andere Effekte übertragen werden.

dafür

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 27. Aug 2010, 16:03
von NoMercy[W1]
aso dann hab ich falsch gedacht... dann solls rein^^

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 5. Sep 2010, 20:46
von Fowl
*push*

habe dranar & delos hinzugefügt.
kombinierbar mit einer Art der folgenden Idee:
viewtopic.php?f=7&t=42570

hätte das ganze sogar einen noch größeren Sinn :)

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 5. Sep 2010, 20:53
von Latzhosenträger
Ich bin dafür.


(Man könnte auch für 10 Minuten die alte Map im TdR anzeigen lassen und Orewu überfluten lassen..)

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 5. Sep 2010, 21:08
von Crystel
Eine sehr gute Idee. Auf Anhieb wüsste ich auch nichts garvierendes, was gegen eine Umsetzung spricht.

Fowl, du hast anscheinend doch nicht nur Quatsch :wink: im Kopf.

Lg Chicken Joe w9

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 5. Sep 2010, 21:30
von -Jinnai-
an sich eine gute idee aber ......


Würde wohl die Bombe unnütz machen was bombenkills angeht ;) sind zwar schon unnütz wie sie im moment sind aber nicht völlig ;P

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 5. Sep 2010, 21:41
von Latzhosenträger
-Jinnai- hat geschrieben:an sich eine gute idee aber ......


Würde wohl die Bombe unnütz machen was bombenkills angeht ;) sind zwar schon unnütz wie sie im moment sind aber nicht völlig ;P
ZUSÄTZLICHE Effekte, also eine Wertsteigerung.

Re: Effekte bei Sumpfgasbomben/Meteoriten

Verfasst: 5. Sep 2010, 21:46
von -Jinnai-
aber wenn ich das richtig verstanden hab dann könnts sein, dass wenn ich meinen 30% Natla-opfer grad ohne schutz seh und den bomben mochte er durch ne lawine ans andere ende der welt katapultiert wird oder ? oder werd ich da mitkatapultiert aufs gleiche feld ?


EDIT: wenn es mein opfer wegkatapultieren würde könnte man es auch so machen das man das ganze auf den nur auf den Meteoren Wettereffekt macht