Upgrade: Buch des Glücks

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
der Finstere
Kopolaspinne

Upgrade: Buch des Glücks

Beitrag von der Finstere » 27. Aug 2010, 18:09

Moin Herrschaften,

Ein Vorschlag bezüglich der Charakterfertigkeit "Glück". Niemand weiss, ob diese Chara überhaupt etwas bringt. Mit einer Idee von ANTICHRIST sollte die Charakterfertigkeit evtl. aufgerüstet(?) werden.

Was sollte geändert werden?

- Im Falle eines Gewitters werden ja zufällige Personen vom Blitz getroffen. Besitzen diese betreffenden Personen die Charakterfähigkeit Glück auf maximaler Stufe (15), kann durch den Blitz zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit die aktuell trainierende Chara gemaxt, bzw. die Lernzeit um einen sehr grossen Teil verkürzt werden.

Diese Idee ist wohl eventuell interessant, wenn man die alten und neuen LT-Lernzeiten vergleicht und dann bemerkt, dass der Stab des Wissens und die Wissenszauber diesen Ausgleich nie herstellen können.

lg, der Finstere & ANTICHRIST

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Upgrade: Buch des Glücks

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Aug 2010, 18:15

der Finstere hat geschrieben:...die aktuell trainierende Chara gemaxt,...
NEIN, NEIN, NEIN brauch ich garnicht mehr lesen...! Das ist sowas von schwachsinnig, überpowert, hirnlos, sry weiss nicht was ich noch alles schreiben soll aber es ist SCHEISSE...!
Zuletzt geändert von mopf am 6. Sep 2010, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 27. Aug 2010, 18:31

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
NEIN, NEIN, NEIN brauch ich garnicht mehr lesen...! Das ist sowas von schwachsinnig, überpowert, hirnlos, sry weiss nicht was ich noch alles schreiben soll aber es ist SCHEISSE...!

also ich find das jetz nich so schlecht..wann wird man denn schon mal vom blitz getroffen...^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Aug 2010, 18:36

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Blödsinn. Ich hätte damit im letzten halben Jahr sage und schreibe 0 Stunden Lernzeit gewonnen. Da kannst du auch behaupten, Wissenszauber / Wissensamulette sind vollkommen schwachsinnig, überpowert, hirnlos und so weiter, mit entsprechendem Glück hast du davon nämlich auch viel mehr als ein glückloser Spieler.

Trotzdem dagegen, Blitze sind nicht gut *g

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Aug 2010, 18:39

es geht hier um keine wahrscheinlichkeit aber wenn man bedenkt dass sotrax dauernd neue charas bringen muss nur weil bald welche in w1 alles gelernt haben dann ist es scheisse wenn man eine chara auf stufe 1 lernen beginnen könnt, 5 minuten später vom blitz getroffen wird und man hat z.b. 120 stufen gruppenheilung durch... NEIN NEIN NEIN...!

schon die ganzen wissenszauber waren meiner meinung nach fragwürdig aber noch akzeptabel da beschränkt aber sobald es um wahrscheinlichkeiten geht die charas von null auf hundert bringen können begrüsst mich mein frühstück nochmals...! es geht einfach nicht und damit du's weisst... wenn wenig leute on sind würden sich dann zauber der wettererzeugung saumässig lohnen können...! ich wurd schonmal 3 mal hintereinander vom blitz getroffen und wenn's 1:100 chance wäre pro blitz ne chara gemaxt zu bekommen dann hätt ich binnen 3 minuten mit ner chance von 1:1000000 ganze 3 charas gemaxt gehabt und wenn's schier unmäglich ist 1:1000000 zu haben so ist es immernoch möglich...!

basta thema ende

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Aug 2010, 18:49

Glaubst du ernsthaft, er meint die ganze Charakterfähigkeit? Falls er das tatsächlich tut, halte ich ihn von nun an für doof :D

Diese Möglichkeit erschien mir so abwegig, dass ich sie gar nicht in Betracht zog, für mich meinte er von Anfang an die aktuelle trainierte Stufe.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 27. Aug 2010, 19:05

ne stunde lernzeitverkürzung würde ja schon was bringen ;)

ich fände es aber auch gut glück mal paar sachen zu geben wo man auch definitiv weis das das durch glück passieren kann.

da aber glück ja auch irgend was kann, wovon aber keiner eine ahnung hat was es ist, sollten die zusätzlichen effekte sehr begrenzt sein und in einem gewissen rahmen gehalten werrden

das hier wäre jetzt die erste sache die ich mir vorstellen könnte.
das würde extrem selten passieren, aber falls doch mal freut man sich das man so viel glück hatte und die lernzeit um 1 std. verkürzt wurde.
dafür würden aber auch nicht gleich alle sich über nacht afk an de baw oder sonst wo hinstellen und hoffen das nachts ein gewitter aufzieht.

jedenfalls glück bei gewissen wettereffekten mit einzubeziehen find ich gut.

zB. könnte man noch bei dem wettereffekt mit den spiralpflanzen machen, das wenn so eine pflanze auf dem selben feld erscheint wo man selbst auch steht, das dann zu ner geringen wahrscheinlichkeit nicht nur 1 pflanze sondern gleich 2 da wachsen.

also gäb, denk ich, ne menge möglichkeiten die einfach ein netter zusatz wären :)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 27. Aug 2010, 19:34

Wenn jemand das Glück hat, und nen Raptorschlitzer A140 findet, kann er den verkaufen und kriegt so extrem viele gm dafür, wie er vielleicht in mehreren Monaten ohne dieses Glück macht.

Wieso sollte es dann auch nicht grössere Glücksschübe für Charakterfertigkeiten geben? Und da Glück selbst eine Charakterfertigkeit ist, und man sie so mit ihrer Gattung selbst vernetzen könnte, wäre es nicht mal so übel.

Die Stärke des Verkürzens der Zeit kann man natürlich balanciert anpassen. Sei es die aktuelle Stufe der trainierenden Chara die fertig wird, oder einfach ein gewisses grösseres Zeitfenster (Zum Bsp 5 Tage).

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 27. Aug 2010, 21:13

es würden schon 5 oder 10 minuten reichen... weil man sich dann auch mal richtig freut, wenn einen der schlag trifft...

atm is es nur ne sinnlose verschwendung von heilzaubern, aber wenn das eingeführt würde, hätte glück endlich mal sinn & das gewitter wäre auch zu was gut, außer nen riesen krach zu veranstalten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Aug 2010, 21:20

für etwas gibt es schon nen lernzeitverkürzenden wettereffekt...!

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 27. Aug 2010, 21:46

Nur ist die inspirierende Brise für alle gedacht und der Wettereffekt eben immer nur für die Person, die vom Blitz getroffen wurde ;)
Also ich hätte nichts gegen die Idee einzuwenden.

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 28. Aug 2010, 14:24

Halte nichts von der Idee..zumal: Man überlebt schwer einen blitz und lernt ne Fähigkeit? begründung?

Kleiner Feigling
Waldschlurch

Beitrag von Kleiner Feigling » 28. Aug 2010, 14:38

Bärchen hat geschrieben: Diese Möglichkeit erschien mir so abwegig, dass ich sie gar nicht in Betracht zog, für mich meinte er von Anfang an die aktuelle trainierte Stufe.

also wenn nur eine stufe gemeint ist dann finde ich das auch nicht für allzu schlecht aber die ganze Chara mit einmal... NIEMALSNIE

es würde aber trotzdem noch sehr viele möglichkeiten eröffnen wenn man ein Gewitter heraufziehen sieht dann stellt man z.B. lerntechnik ein und hat (vorallem bei den dann längeren Zeiten dieser Chara) die chance es sehr schnell vorrans schreiten zu lassen und dadurch dir möglich keite auch alle anderen charas schneller zu lernen

demnach: ein definitives: Vielleicht

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 28. Aug 2010, 14:56

Kleiner Feigling hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben: Diese Möglichkeit erschien mir so abwegig, dass ich sie gar nicht in Betracht zog, für mich meinte er von Anfang an die aktuelle trainierte Stufe.
also wenn nur eine stufe gemeint ist dann finde ich das auch nicht für allzu schlecht aber die ganze Chara mit einmal... NIEMALSNIE
Also bekommen 5-10 Leute pro diesem Effekt ne Stufe einer Chara geschenkt und die anderen haben einfach nix?
Find ich nich sonderlich fair, wenn man bedenkt das es so ziemlich der mächtigste und auf einzelne Spieler bezogene Wettereffekt von Freewar wäre.
Stellt euch vor der Blitz würde jemanden mit LT 48 treffen der gerade am maxen ist. 19Tage Lernzeit Bonus. Ich glaub soviel bekommen nur die highend Jäger mit ihrem Amu des Wissens in nem Jahr...

Edit: Auserdem meine ich auch im Forum schon gelesen zu haben das es Leute gibt die behaupten zu wissen was Glück bewirkt.
Und selbst wenn es niemand weiß ist nicht bewiesen das es nichts bringt. Denn Sotrax selbst sagte ja das es noch jede Menge unentdeckter Quests gibt. Und da könnte Glück durchaus eine Rolle spielen.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 5. Sep 2010, 12:42

Ja ne is klar.
Stell dir mal vor jemand sieht das Gewitter und bricht dann Magieverlängerung oder etwas anderes relativ kurzes ab um LT Stufe 2 reinzustellen, wenn er da getroffen wird spart er sich erstmal so 500 Tage und dann noch die Zeit durch Lerntechnik für andere Charas.
Wenn du das mit maxen meinst.
Auch wenn ich grundsätzlich für Lernzeitverkürzung bin, Dagegen, zu stark
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Gesperrt