2 Änderungen am Pfeilbeutel
- Blue.Shark
- großer Laubbär
2 Änderungen am Pfeilbeutel
Hallo,
ich hätte 2 Ideen, wie man den Pfeilbeutel verbessern kann.
1) Anzahl der Pfeile per Mouseover sichtbar machen (Die Idee hatte ich schonmal so ähnlich)
2) Wenn man den Beutel füllen möchte eine extra Funktion "Alle Pfeile Einstecken".
Das bewirkt einfach, dass alle Pfeile vom Inventar in den Pfeilbeutel kommen. Ist einfach bequemer und man muss nicht immer bei Bsp. 50 pfeilen so weit runter gehen.
EDIT: Die Max Funktion könnte auch für alle Beutel gelten( Baru-Beutel, Wakrudbeutel)( Beim herausholen vielleicht ebenfalls)
Was haltet ihr davon?
ich hätte 2 Ideen, wie man den Pfeilbeutel verbessern kann.
1) Anzahl der Pfeile per Mouseover sichtbar machen (Die Idee hatte ich schonmal so ähnlich)
2) Wenn man den Beutel füllen möchte eine extra Funktion "Alle Pfeile Einstecken".
Das bewirkt einfach, dass alle Pfeile vom Inventar in den Pfeilbeutel kommen. Ist einfach bequemer und man muss nicht immer bei Bsp. 50 pfeilen so weit runter gehen.
EDIT: Die Max Funktion könnte auch für alle Beutel gelten( Baru-Beutel, Wakrudbeutel)( Beim herausholen vielleicht ebenfalls)
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 23. Nov 2010, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Wächter des Vulkans
Re: 2 Anderungen am Pfeilbeutel
Mit 130+ Pfeilbeuteln im Inventar ist zumindest Idee 1 sehr gut
.

Würde zu mehr Komfort führen, den viele ja ablehnen, aber fände ich persönlich trotzdem gut.
Wenn es mich auch beim Wakrudbeutel mehr interessiert (weiterhin auf die 200 begrenzt) zusammen mit einem "200 entnehmen" Button (falls 150 drin wären, halt nur die entnehmen).
Wäre wesentlich bequemer zudem find ich die langen dropdownlisten ungemein hässlich.. oO
Wenn es mich auch beim Wakrudbeutel mehr interessiert (weiterhin auf die 200 begrenzt) zusammen mit einem "200 entnehmen" Button (falls 150 drin wären, halt nur die entnehmen).
Wäre wesentlich bequemer zudem find ich die langen dropdownlisten ungemein hässlich.. oO
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Da man in der Regel eh nur mit die maximal mögliche Anzahl verschiebt, bin ich ebenfalls für einen max-Button, und zwar bei allen Beuteln (inkl. rausnehmen bei Baru-/Wakrud-B.).
Den erste Vorschlag halte ich persönlich nicht für nötig, für mich als Jäger ist die Hauptsache, dass überhaupt Pfeile da sind. Wieviele es sind, ist mir eigentlich ziemlich egal^^
Da es aber nicht schadet und einigen ev. von Nutzen sein kann, bin ich auch hier dafür.
Den erste Vorschlag halte ich persönlich nicht für nötig, für mich als Jäger ist die Hauptsache, dass überhaupt Pfeile da sind. Wieviele es sind, ist mir eigentlich ziemlich egal^^
Da es aber nicht schadet und einigen ev. von Nutzen sein kann, bin ich auch hier dafür.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Der Vorteil darin ist einfach, dass man schneller sieht, wieviele drin sind.Andi90 hat geschrieben:
Dies bringt beim Kaufen/Verkaufen natürlich den meisten Vorteil, wenn man z.b. 4 verschiedene Pfeilbeutel im Inventar hat und einen bstimmten davon verkaufen will.(z.b. einen, der wenig pfeile hat)
Wie Andi sagte, sollte 2) wenn dann für alle Beutel eingeführt werden, denke da auch an Barubeutel, Wakrudbeutel und eventuell auch gleich beim Geisterschild...
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Jo, wurde editiertDrögi hat geschrieben:Wie Andi sagte, sollte 2) wenn dann für alle Beutel eingeführt werden, denke da auch an Barubeutel, Wakrudbeutel und eventuell auch gleich beim Geisterschild...
-
- Waldschlurch
Ich denke nur 1 ist in Ordnung. Irgendwo muss man doch schon ein paar Hürden auf sich nehmen wenn man solche Beutel benutzt aber das mann per Mouseover sehen kann wie viele Pfeile im Beutel sind find ich gut.
MfG
MfG
Hm, eine elendig lange Dropdownliste herunterscrollen ist also spielbereichernd? Dann benutzt du hoffentlich auch keine Schnellzauber, die haben ja ebenfalls eine "Hürde" genommenKleiner Feigling hat geschrieben:Ich denke nur 1 ist in Ordnung. Irgendwo muss man doch schon ein paar Hürden auf sich nehmen wenn man solche Beutel benutzt aber das mann per Mouseover sehen kann wie viele Pfeile im Beutel sind find ich gut.
MfG

Idee ist nett, warum nicht?
dafür (=
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Aug 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
ehrlich gesagt fände ich eine lösung nach dem einkaufsprinzip der shops praktischer. 1/alle zum anklicken. ob man, falls man nicht 1 bzw alle befüllen will, nun di ezahl eingibt oder erst scrollen muss ist doch egal und es würde diese elendigen dropdownmenü-scrollorgien beenden.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
würde zumindest den Komfort steigern ja
bin dafür

-
- Feuerwolf
Re: 2 Änderungen am Pfeilbeutel
könnte man das nich nur bei den beuteln, sondern auch für tote seelenklinge/stumpfes baru/usw. machen?
Sotrax macht ja im moment gute verbesserungen gleicher art überall, wo es geht.
Also das einfach alles füllbare so eine "all in"-Funktion bekommt?
Sotrax macht ja im moment gute verbesserungen gleicher art überall, wo es geht.
Also das einfach alles füllbare so eine "all in"-Funktion bekommt?
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: 2 Änderungen am Pfeilbeutel
menno... jetzt hab ich versehentlich auf beides blöd geklickt statt auf beides gut... und das läßt sich nicht korrigieren...
wie dem auch seine, schöne komfortänderung, welche sich durchaus für alle beutel eignet und in der form auch bspw. für tote sk, stumpfes bs und ausgebrannten gs wünschenswert wäre.
die anforderungen eines spieles sollten mmn in spielinternen herausforderungen bestehen. technischer komfort ist wünschenswert, je mehr, desto besser.
wie dem auch seine, schöne komfortänderung, welche sich durchaus für alle beutel eignet und in der form auch bspw. für tote sk, stumpfes bs und ausgebrannten gs wünschenswert wäre.
die anforderungen eines spieles sollten mmn in spielinternen herausforderungen bestehen. technischer komfort ist wünschenswert, je mehr, desto besser.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?