Namensrechte der öffentlich zugänglichen Gebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Namensrechte käuflich erwerben

Die Idee klingt lustig, bin dafür
20
53%
Die Idee klingt im Grund recht gut, aber ...
1
3%
Bin dagegen, da ...
15
39%
Mir egal
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Fowl
Gelbbart-Yeti

Namensrechte der öffentlich zugänglichen Gebäude

Beitrag von Fowl » 2. Sep 2010, 23:25

Ich bin stark dafür, dass man sich die Namensrechte hier für die öffentlichen Einrichtungen in Freewar sichern kann. z.b. die markthalle,börse, baw, post [...].

für 100k jeweils steht dann ein eigensgewählter Name für 7tage dort, der jedoch klar darauf hinweisen muss, um welches Gebäude es sich handelt. (man soll nur 1x pro SPONSI sowas machen können)

z.b. könnte ich für 100k das Namensrecht der Bank aller Wesen kaufen und sie zu "Fowlksbank aller Wesen" umbennen.
Oder Rondo kann die Markthalle in "Anti-Playerfarmer-Markthalle" umbennen um seine Position überall öffentlich zu machen!

würde mich freuen, wär ne nette art geld zu aus den welten zu bringen :mrgreen:
pro spieler geht natürlich immer nur 1gebäude und das ganze geht nur 1x im monat ein gebäude für einen einzelnen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Namensrechte der öffentlich zugänglichen Gebäude

Beitrag von hackerzzzz » 3. Sep 2010, 00:12

einmal im Monat und einmal pro Sponsi?

Sinnlos -> dafür!

Bringt zwar absolut nix, aber dann kann man wenigstens mal Geld ausgeben und zeigen, dass man sich "etwas" geleistet hat, das absolut nix bringt.

Ich gehe davon aus, dass das für den Besitzer absolut keine Vorteile bringt. Dann bin ich dafür.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2010, 00:47

nein, es soll keine vorteile geben.
nur einen kleinen anreiz mehr, sich nen sponsi zu kaufen um dann mal spaßhaft (natürlich dürfen die neuen namen gegen keine bestehende fw-regel verstoßen) etwas mehr abwechselung reinzubingen ;)
ausserdem schafft es richtig geld aus der welt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Sep 2010, 12:27

Für 100k wäre es nichts besonderes, weil es sich viel zu viele Spieler leisten könnten und es viel zu oft, bis ständig geändert wäre. Finde ich nicht gut.

1 Mio+ für 2-3 Wochen wäre besser 8) .

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2010, 13:24

Ich steh auf die rollenspiellastigen Karten/Namen/Texte und hab keine Lust, dass Spieler aus der Bank eine Dönerbude basteln oder aus der Post die Rotlichtmeile wird. Und da behaupte einer ernsthaft das Publikum in Freewar habe sich nicht geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 3. Sep 2010, 14:09

Preis auf 1 Mio setzen und es auf 2 Tage begrenzen. Die restlichen Bedingungen bleiben und natürlich sollte niemand anderes, während es schon umbenannt wurde, seinen eigenen Stempel draufsetzen, dann sollte eine Meldung kommen. Es besitzt bereits jemand diese Namensrechte. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass da nix beleidigendes rauskommt etc.

LG

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 3. Sep 2010, 16:09

drazzer hat geschrieben:Preis auf 1 Mio setzen und es auf 2 Tage begrenzen. Die restlichen Bedingungen bleiben und natürlich sollte niemand anderes, während es schon umbenannt wurde, seinen eigenen Stempel draufsetzen, dann sollte eine Meldung kommen. Es besitzt bereits jemand diese Namensrechte. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass da nix beleidigendes rauskommt etc.

LG
Jup und als nächstes bauen wir ein Item ein was 3Mio kostet, sich nach 10min auflöst und den gleichen Sinn hat wie der rote Hering.
Das kaufen dann in etwa genauso viele, wie diese Idee Verwendung findet.
Sinnlose Programmierarbeit muss man Sotrax nicht noch extra zumuten ;)

@topic
nett idee, preis find ich auch okay
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Sep 2010, 16:42

Trianon hat geschrieben:Ich steh auf die rollenspiellastigen Karten/Namen/Texte und hab keine Lust, dass Spieler aus der Bank eine Dönerbude basteln oder aus der Post die Rotlichtmeile wird. Und da behaupte einer ernsthaft das Publikum in Freewar habe sich nicht geändert.
wahre worte. viel mehr freue ich mich aber auf die "xy stinkt"-bank. da dies 100% nur zu chaos führen würde und z.b. eine bank die markthalle heisst neue, kleine spieler
verwirren kann / könnte, halte ich nichts von der idee. diese möglichkeit würde wohl in 95% aller nutzungen dazu dienen irgendwelche pubertätskomplexe einiger weniger
auslebbar zu machen und darauf kann fw wohl verzichten. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2010, 19:36

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ich steh auf die rollenspiellastigen Karten/Namen/Texte und hab keine Lust, dass Spieler aus der Bank eine Dönerbude basteln oder aus der Post die Rotlichtmeile wird. Und da behaupte einer ernsthaft das Publikum in Freewar habe sich nicht geändert.
wahre worte. viel mehr freue ich mich aber auf die "xy stinkt"-bank. da dies 100% nur zu chaos führen würde und z.b. eine bank die markthalle heisst neue, kleine spieler
verwirren kann / könnte, halte ich nichts von der idee. diese möglichkeit würde wohl in 95% aller nutzungen dazu dienen irgendwelche pubertätskomplexe einiger weniger
auslebbar zu machen und darauf kann fw wohl verzichten. dagegen
dann könntest du dich doch drüber freuen, dass man einfach alle jene, die nen beleidigendne bezug nehmen für immer gebannt werden :) dann wären ja keine leute mehr mit komplexe da und normale leute wie du könnten sinnvolle sachen damit anstellen.
btw - das rpg-argument ist das lächerlichste, was ich je gehört habe.
fw und rpg *lach*
das einzige, was mit rpg hier zu tun hat ist der rpg-server. sonst werden alle rpg-pro-ideen hier abgeschmettert mit "dann geh doch aufn rpgserver" - seltsame community hier
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2010, 20:35

Ich finds nicht witzig, wenn aus der Bank aller Wesen was anderes wird. Ich steh auf Rollenspielnamen, was ist daran bitte lächerlich. Ich find Namen wie Fowlksbank um einiges lächerlicher...Kindergarten.

Außerdem würden diese Namen mit Update wohl auch verschwinden, egal ob der name noch hätte bestehen müssen oder nicht, und da man dafür nun wieder 10 € gezahlt hat, entstünden hier auch Probleme.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 3. Sep 2010, 23:00

Ich halte das ganze für erlich sinnfrei und nicht lustig. Daher dagegen
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 3. Sep 2010, 23:29

Daran, dass gewisse Subjekte das für ihren "Spass" missbrauchen würden hab ich gar nicht gedacht. Dagegen

Gesperrt