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Zündmechanismus

Verfasst: 3. Sep 2010, 09:41
von uboot
Ursprünglich kam mir die Idee beim Schreiben dieser Idee, hier hat sie allerdings nichts mit dem Thema Krankheiten usw. zu tun 8)

Ich glaube, ähnliche Sachen gab es schon irgendwo mal, aber ich habe sie wirklich per sufu nicht gefunden; aaaalso jetzt zur Idee:

Zündmechanismus Zauber Stufe XY
Ein kompliziert aussehendes Gebilde aus Drähten und Federn. Du weisst nicht genau, wie es funktioniert, aber vielleicht ist es besser, das nicht zu wissen, dass du nicht im Gefängnis landest. Am beiden Enden des Zündmechanismus sind Haken angebracht. Auf der einen Seite kann man einen Gegenstand befestigen und der andere Haken scheint wie perfekt geschaffen, um im Inneren eines Geschenks oder einer Zaubertruhe angebracht zu werden.

Die folgenden Items können mit dem Zündmechanismus verbunden werden:
-Taschenknaller
-Sumpfgasbombe (ja, auch die verdammt dicke, aber wer würde die so verschwenden x))
-Wegzauber / Zauber der Leere
-Starrezauber
-Lebenserweiterung
-Erdbeben
-heilender Regen
-(starker) Fernheilzauber / Fernschutzzauber
-Feuerwerksrakete
-Schreizauber
-starker/schwacher Tarnzauber
-(schwacher) Schutzzauber

(-Sponsorgutschein --> weiss nicht, ob das eine gute idee ist und überhaupt machbar, aber wäre nett, wenn man jemandem eine sponsorenschaft schenken könnte..)
-Liste kann natürlich beliebig gekürzt / erweitert werden.

Das ergibt dann "scharfer Zündmechanismus mit Beispielitem"
Diese Item kann man entweder in eine Zaubertruhe oder ein Geschenk verpacken.. Beim Öffnen wird der "Inhalt" auf den Öffner (z.B. Fernschutzzauber), auf alle Leute auf dem Feld (z.B. Leere) oder in der Umgebung (z.B. heilender Regen) angewandt.

Herstellbar ist der Zündmechanismus in der Handwerkshalle..
Ich bin allerdings nicht auf dem neusten Stand mit all den Items, die da in Laree schon im Zubehörladen rumgeistern, deshalb kann ich jetzt nicht eine Zutatenliste schreiben. :D
Das Item soll schon etwas Spezielles bleiben, eben, wenn man z.B. jemandem ein lustiges Geburtstags-, Weihnachts- oder Sonstwasgeschenk machen will.
Was sagt ihr dazu? :mrgreen:

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 3. Sep 2010, 12:45
von Hurdock
Ich finde die Idee super, aber auch eine lustige Variante wäre, einen Zeitzünder einzubauen^^

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 3. Sep 2010, 16:46
von uboot
stimmt, da hab ich gar noch nicht daran gedacht :mrgreen: heute ist wohl der bombentag x)

du meinst sowas:

Zeitzünder
Dies ist die High-End-Version eines Zündmechanismus. Der Zeitzünder bedarf keinerlei manueller Auslösung, sondern zündet nach einer vorher festgelegten Zeitspanne automatisch. Und ihm ist übrigens auch egal, wer ihn gerade in den Händen hat.

Anwenden = Zeitzünder mit Beispielitem

erneut Anwenden, Zeit einstellen (1 std. bis 2 Tage oder so) = scharfer Zeitzünder mit Beispielitem

-->nur noch verpacken :twisted:

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 3. Sep 2010, 18:47
von Sam Winchester
gute Idee, mehr muss man da nicht sagen.
Rein damit!!

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 4. Sep 2010, 06:57
von Alanthir Rimthar
Witzige Idee, passt auch klasse zu Freewar finde ich. Dafür. :mrgreen:

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 4. Sep 2010, 09:27
von Crazy_Ace
auch eindeutig dafür - hab mir beim lesen gedacht: "komisch, dass da vorher keiner drauf kam"

gefällt mir gut.

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 5. Sep 2010, 16:26
von -Jinnai-
hört sich ganz witzig an ja wär ich dafür

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 6. Sep 2010, 20:24
von Gurry
In allen Verbindbar?
eingraben/ausgraben?
und Zaubertruhen?

Wenigstens das 2 sollte rein.

Ja, unbedingt dafür, sollte nicht zu einfach sein, aber auch nicht allzuschwer, damit es halb besonders ist.

Aber ja, die Idee gefällt mir!

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 2. Dez 2011, 14:07
von Sam Winchester
Ist in diesem Tread noch was los?
Ist doch ne gute Idee, warum macht keiner was?
Go, Sotrax!

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 2. Dez 2011, 17:52
von Mr Noname
find die Idee klasse :D

allerdings sollte man wirklich alle Items ausschließen, die den Öffner von einem potentiell sicheren auf ein unsicheres Feld transportieren (z.B. grüne Zauberkugel, steht aber oben auch nicht in der Liste).

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 3. Dez 2011, 12:59
von adtrxdaniel
Mal ne frage nebenbei zum verständniss.

Beim Auspacken wird das Item also - ohne es zu wollen - aktiviert?
Oder wird´s zerstört wenn man mit einem "Zündmeschanismus" hantiert? (Hörte sich für mich anfangs so an :D)

Aber die idee an sich find ich ganz witzig. Wieso nicht :D

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 3. Dez 2011, 20:39
von Diemur
Also grob ausgedrückt ist der Zündmechanis... Ein explodierendes Geschenk, dass den Inhalt automatisch auslöst bzw. den Effekt des eingebauten Items auf den Anwender überträgt?
Klingt wirklich seeeeehr cool. :)

MfG Diemur W7

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 7. Dez 2011, 21:38
von Aveniccc
Klingt mal nice dafür :D

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 8. Dez 2011, 09:57
von Idris
klingt nach spaß und abwechslung,aber so weh es mir tut,nen starrezauber würde ich nicht einbauen lassen!
sonst kommt einer wie ich,stellt sich 200dinger her,überall starre dran und die geschenke verschießen mit itemschleuder...^^

ohne starre,sonst dafür!

Re: Zündmechanismus

Verfasst: 8. Dez 2011, 18:01
von uboot
Da kommt man mal nach einem halben jahr wieder ins forum und sieht seine sachen immer noch hier rumgeistern :-)
Starre ist vielleicht wirklich nicht gut, weil doch recht billig..
Ans ausgraben hab ich gar nicht gedacht, müsste dann aber natürlich fast dazu gehören..
Vielleicht wirds ja irgendwann noch was mit dem zünder^^