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Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 20:10
von mr froger
Hatte grad ne Idee :idea: ... dummerweise hab ich se eben vergessen...

O.K. mir ist sie (ich glaub es war die :roll: ) wieder eingefallen:

1. Neues Item:

Leichenkarren
Ein großer Karren, auf dem man wohl sehr viele Tote unterbringen kann. Er stinkt bestialisch und ist zur Zeit mit XY Toten beladen.

Herstellbar in der Handwerkshalle mit: :?: :?: :?:

2. Neues Gebäude (irgendwo m Nirgendwo :wink: )

Energetische Leichenhalle

Hier liegen unglaublich viele Tote herum, und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, sind die Leichen teilweise aus meheren Wesen zusamengesetzt, welche immer wieder hellblau aufleuchten. Vor dem Gebäude steht ein Wächter, der, so vermutest du, noch aus einem Stück besteht. Der Wächter spricht: "Sammle die armen Verstorbenen und bring sie hierher, damit wir über sie wachen können und ihre Seele nach... Nein, das darf ich nicht sagen, bring uns einfach viele Tote, mit in wenig Glück wachsen ihre seelenlosen Körper zu einem Zombie zusammen." Du kannst hier Leichen von einem Leichenkarren abladen.

Leichen abladen

3. Wenn man genug (eine Summe/ ein zufälliger Wert/ durch Zufall/ Was-weiß-ich) abgelden hat, bekommt man nen Zombie/ irgendetwas...manche finden die zombie-idee nicht so gut..., was der bringt, weiß ich dummerweise noch nicht.

Könnte:
a) ne Waffe sein (stärke je nachdem, wieviele Tote man abgeladen hat)
b) nen guten Shopwert haben
c) ne Teleportationsmöglichkeit nach :?: sein
d) irgendein Zauber sein, der mir grad nicht einfällt :roll:

Hab ich was vergessen :?:

Hmmm...eventuell, wie das mit den Leichen funktoniert...:

Leichen liege dort, wo einer draufgegangen ist... ist doch logisch :lol:
Leichen sind nur gestorbene Spieler , keine NPCs :!:
Leichen liegen solang dort, solang man den Tod im Chat lesen kann
Die Leiche einer Person kann nur einmal aufgeladen werden (damit nicht 20 hinlaufen)
Leichen müssen mit dem Karren per ANWENDEN aufgeladen werden
Leichen von einer Person können nur im Abstand von 30 Minuten aufgeladen werden (um farmen zu verhindern)
Der Tote muss mindestens 200XP gehabt haben

Re: Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 20:19
von Dimi
irgendwie krank....glaube nicht dass sowas jemals umgesetzt wird ^^

Re: Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 20:24
von mr froger
die idee ist zweifelsfrei wahnsinnig und krank...aber es geht hier immerhin um fw :lol:

das einbauen sollte man gewissen chefitäten überlassen :)

Re: Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 20:26
von Flummi
Das hört sich ja lecker an.. Die energetische Leichenhalle würde ich neben die Kochstelle in Nawor setzen... :P

Re: Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 23:42
von Faolán Cathaír
Das was der Wächter sagt hört sich eher nach dem, was das Schlachthaus angelblich auch macht, an. Sowas wäre wiederum etwas abwechslungsreich.
Aber einen Zombie will ich und Sotrax hoffentlich auch nicht in Fw haben. Drachen gibts "begründeterweise" auch nicht, deswegen muss das nicht sein. Die Itemidee und den Ort find ich aber gut. Was dort aber letztendlich geschieht, außer, dass man fürs unwissende Arbeiten gezahlt (Gold oder Items) wird muss man ja auch nicht wissen.

Re: Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 23:49
von Blizz
Zombies?
Untoter Bürger? :mrgreen:

Dagegen es gibt halt keine Toten in Fw, man wird mit dem alten Körper wieder geboren,sonst würde man aja mit 0 Items am Heimatort aufwachen.

Re: Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 23:54
von Kasotran
Ich würde sagen, dass Freewar durch Updates wie dieses eines sein würde abgewertet wird(auch wenn es wieder etwas Schwung reinbringen würde), da noch mehr widerwertiges, komisches Zeug eingebaut wird, was eigentlich nicht wirklich hier reinpasst.

Re: Tote nützen

Verfasst: 3. Sep 2010, 23:59
von Faolán Cathaír
Ein untoter Bürger ist ein untoter Bürger und kein Zombie, aber macn müsste Sotrax nach dem feinen Unterschied fragen :) . Die verschieden ausgearbeiteten NPC sind sehr gut, so wie sie sind, allesammt auch ohne solches Zeug. Sogar besser 8) .

Re: Tote nützen

Verfasst: 4. Sep 2010, 14:06
von ioibindu
Die Idee ist gut

Den Ort würde ich in Ruward setzten.

Als Belohnung einfach Gold, Start: 80 GM

Dazu noch CF Leichensammelwissen, Totengräberwissen, usw.
Mit jeder Stufe erhöht sich der Goldbetrag um 1 %, maximal 80 Stufen, Hohe Lernzeit

Re: Tote nützen

Verfasst: 4. Sep 2010, 20:14
von mr froger
da der zomvie nicht sooooo gut ankommt: ne neue umfragemöglichkeit :wink:

Re: Tote nützen

Verfasst: 4. Sep 2010, 21:36
von Drögi
Ich finde die Idee wirklich gut, da sie a) Innovativ ist b) dadurch die Handwerkskunst, nicht zum Zauberlabor verkommen lässt.

Zum Sinn der gesammelten Leichen fällt mir allerding gerade wenig ein. Evtl wäre eine gewisse Stärkeanforderung für den Leichenkarren auch sinnvoll, damit keine u50xpler aufm Pkfeld stehen und Leichen horten.

Eine Waffe die mit den Leichen wächst wäre interessant, man könnte auch Leichenpositionen kaufen um so an seine Leichen zu kommen.

Wirklich mal ne gute Idee die Schwung ins PvP bringt, ohne dabei enorme Vorteile für Rondos 'Playerfarmer' zu bieten - KLAR DAFÜR