Seite 1 von 4
Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 11:28
von Minn
Hallo liebe Zocker
Als teilweise recht intensive Hackerin gibt es da diese eine Sache, die mich immer schon und in letzter Zeit noch viel mehr gestört hat.
Es sind Natla. Spieler, die in der großen bösen, mit PKs versetzten Welt den Status von Diplomaten, friedlichen Wesen einnehmen um ja jedem Kill zu entgehen. Spieler, die dann im KG Hacker killen.
Beschreibung der Rasse im Wiki:
Natla-Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die
mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen, nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Dennoch gehören sie dem Bündnis aus Menschen und Onlos an.
Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen.
(Kann gerne nachgelesen werden:
http://www.fwwiki.de/index.php/Natla)
In Welt 7 wird die Rangliste der Spieler mit den meisten Kampfpunkten von einem Natla angeführt. Unter den Top Ten befinden sich 5 Natla. Es handelt sich hierbei um 65.000 Kampfpunkte aufwärts. Und die wurden sicher durch Hacken und Dunkelstern-Krieger killen bekommen.
Ich will hier keine Hetze gegen Natla aufrufen, ich finde es einfach nicht richtig, dass eine friedliche Rasse dann doch killen darf. Und gerade bei Ingerium lassen sich damit auch so einige Goldmünzen verdienen. Goldmünzen, die sie nur in den seltenen Fällen durch richtige PKs wieder verlieren können.
Folglich bin ich dafür, dass das geändert wird. Damit friedlich auch wirklich friedlich bleibt.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 11:38
von Joaqin
Ich wäre dann dafür, dass Natla im KG nicht angegriffen werden dürfen. Dann kann man darüber sprechen.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 11:40
von Arachon
also ich stimme dem kätzchen da mal zu natla soll wenn dann überall seine flossen vom killen lassen
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 11:43
von Alibabaldador
meiner meinung nach schwachsinn. Das Kampfgebiet zeichnet sich ja gerde dadurch aus, das jeder jeden angreifen kann,.
und gehört wohl eher ins ideen-forum...
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 12:18
von Joaqin
also ich stimme dem kätzchen da mal zu natla soll wenn dann überall seine flossen vom killen lassen
Wenn dem so wäre, sollte ein Natla auch nicht angreifbar sein, da er mit allen Rassen in Frieden steht.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 12:49
von Boromir
Naja. Die Beschreibung der Natla stimmt schon lang nicht mehr.
Seit es Verräter gibt stehen Natla eigentlich doch wieder mit keiner Rasse
wirklich in Frieden, im Gegenteil, sie können sogar von befreundeten Rassen
gekillt werden. Dafür haben sie nun unauflösbaren Schutz und sind somit praktisch
unkillbar solange sie an den Schutzzauber denken.
Geht ein Natla ins Kampfgebiet verzichtet er auf den Vorteil des unauflösbaren Schutzes
und ist killbar genau wie jede andere Rasse auch. Solange das so bleibt, sollte ein Natla im
KG auch zuschlagen dürfen.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 12:52
von Flummi
Die Natla die im KG Kampfpunkte durch das killen von Hackern farmen, haben so viele xp, dass man diese gar nicht killen kann...
Also was soll das mit dem Schutz? Haben diese gar nicht nötig.

Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 12:54
von Dimi
wenn schon dann natla ganz raus aus dem kampfgebiet
hier gabs schon mal den vorschlag, zum nachlesen:
viewtopic.php?f=7&t=21103&hilit=natla+kampfgebiet
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 13:20
von Knuffel-Wuffel
natla sind im kg genauso killbar wie jede andere rasse auch. somit gibt es keinen grund sie auszuschliessen. das die kp-sammelnden natla so gross sind,
dass man sie nicht killen kann ist unfug. dann müsste man jeden grösseren spieler aus dem kg ausschliessen. immerhin ist es egal ob der killer 1 million
xp hat und natla ist oder ob er zauberer ist. die unkillbarkeit hat mit der rasse nichts zu tun.
wobei die idee, dass man seine kp durch hackerfarmen bekommen kann sinnfreier unfug ist. die meissten hacker haben deutlich unter 1k kp und somit
bekommt man, sobald man z.b. 5-6k kp hat fast keine mehr dazu. auf diesem wege 65k kp und mehr zu bekommen ist nahezu unmöglich.
was du mir bitte mal erklären solltest...
wo liegt der unterschied ob man von einem natla im kg gekillt wird oder von einem taruner o.ä. in beiden fällen verliert man zeugs und den grösseren killer
fängt man so oder so nicht. ist er grösser, dann überlebt man das zusammentreffen nicht, ist er kleiner, dann wird er abhauen. in allen 3 fällen ist die rasse
vollkommen egal.
dennoch... ich bin für die idee. da im gegenzug natürlich endlich das zentrallager der HÄNDLER für alle anderen rassen gesperrt wird und in der maha auch
nur noch händler (natla) dinge verkaufen dürfen.
wer jetzt auf die idee kommt dies wäre hetze gegen die anderen rassen... schäm dich. ich fordere nur gerechtigkeit.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 13:34
von hackerzzzz
Beim Verschieben in die UI's ging die Umfrage verloren.

grmpfl.
Bitte nochmals abstimmen.
--
Zur Idee:
Dafür, aber nur wenn Natla dann im KG unangreifbar sind, ob mit Schutz oder ohne.
Wenn Sie nicht killen dürfen, sollen Sie auch nicht gekillt werden.
Zum Vorschlag Natla aus dem KG raus: Dagegen, weil auch Natla zum Teil Herbis brauchen
und man deswegen den Zutritt nicht komplett verweigern sollte.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 13:41
von Aven Fallen
Bin gegen alles.
Im Kampfgebiet soll gekämpft werden. Natla selbst sind da angreifbar wie jede andere Rasse auch.
Sie sollten auch keinen Dauerschutz im KG haben, da sie dann ohne Probleme Ingerium hacken könnten, und das vollkommen gefahrlos.(Neue Einnahmequelle für Nebenweltler wohlgemerkt, 300 XPs, Natla sein, und schon lukrativer als in der Goldmine hacken mit der gleichen Sicherheit).
Sie ganz aus dem KG zu verbannen halte ich auch für falsch, da auch Natla die Chance auf Kampfpunkte oder aber Ingerium haben sollten.
Würde also alles so lassen wie bisher.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 13:44
von Angel of Hell
Nun, ich bin DAFÜR, dass Natla im Kampfgebiet angreifen dürfen.
Denn wohin sollen die Natla sonst mit ihrer Wut auf die PK's ausweichen?
Und ausserdem ist es nicht so, dass man da dauergekillt wird...
Natla haben sicher besseres zu tun, als im KG rumzuhocken...
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 14:12
von Aragorn Elessar
Ich stimme Joaqin und hackerzzzz zu. Eine einseitige beschränkung wäre mehr als ungerecht.
Mir wäre es lieber, wenn alles so bleibe, wie es ist. Das Kampfgebiet ist nun einmal ein Ort ohne Regeln und niemand ist gezwungen, ihn zu betreten. Daher sollte hier ruhig jeder jeden angreifen können.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 14:17
von hackerzzzz
Zur angesprochenen Rangliste:
Mein Tipp: Ignorier doch die einfach, die bringt eh absolut nix.
Das viel grössere Spieler Kleine Hacker angreifen wird dadurch übrigens nicht gelöst, weil es
ebenso viele grössere Spieler gibt, die nicht Natla sind, und ebenfalls Hacker umnieten.
Mein Tipp dazu: Regelmässig Ingerium verkaufen gehen und nicht 100e davon im Inventar bunkern
Geld kannst ja auch der Hand halten, das kann man im KG schliesslich nicht verlieren.
Re: Friedliche Natla als Killermaschinen im Kampfgebiet?!?
Verfasst: 9. Sep 2010, 14:54
von Minn
Klar gibt es keine perfekte Lösung...
Ich für meinen Teil werde tatsächlich so gut wie immer mit rund 6 Ingerium auf der Hand gekillt, sprich nach gerade mal einer halben Stunde hacken, zu 90% von Natla. Käme gar nicht auf die Idee, mir 100 Stück anzuhacken... Spätestens ab 20 ist sowieso Schluss, Risiko viel zu hoch.
Es geht nicht ums Prinzip gekillt zu werden, sondern von Natla gekillt zu werden. Und von mir aus können die auch gerne dafür unangreifbar sein im KG (ausschließen wirds ja sicher ned spielen)
@Angel of Hell: Wut auf die PKs? Welche Wut? Wozu gibt es denn den unauflösbaren Schutz? Ohne jeden Zweifel ist ein Natla, der von einem PK erwischt wird, in jedem Fall selbst schuld. Da darf eigentlich keine Wut vorhanden sein.
Es ist einfach lästig, alle 30 Minuten von ein und demselben Natla gekillt zu werden, der nur Natla ist um draußen in der bösen Welt unangreifbar zu sein. Und dann zwischendurch noch von anderen Natla.
--
Aven Fallen hat geschrieben:
Sie sollten auch keinen Dauerschutz im KG haben, da sie dann ohne Probleme Ingerium hacken könnten, und das vollkommen gefahrlos.(Neue Einnahmequelle für Nebenweltler wohlgemerkt, 300 XPs, Natla sein, und schon lukrativer als in der Goldmine hacken mit der gleichen Sicherheit).
Denk bitte daran, dass man dazu erstmal nen Sponsi braucht... Und die sind mittlerweile nicht mehr recht billig, in keiner Welt.