Waffen für High-XPler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen solche Waffen eingebaut werden?

Ja
7
47%
Nein
5
33%
mir egal
3
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Aven Fallen
Feuervogel

Waffen für High-XPler

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2010, 03:05

Hi,
der Gedanke ist bestimmt nicht neu, ich habe allerdings nach kurzer Suche(Leute, es ist 3 Uhr nachts) nichts gefunden.

Sollte es doch was geben, zögert nicht, den Thread zu schließen, dann aber bitte mit Verweis auf den alten Thread...

Meine Idee ist einfach:

Endlich mal richtige Waffen für High-XPler.
Falls sich jemand was darunter nicht vorstellen kann:

Eine Waffe von einer Stärke von 140(derzeit das stärkste in FW) ist beim besten Willen nur ein Zahnstocher für einen Spieler mit 1 Mio XPs(welcher alleine schon durch seine XPs 10.000 Angriff hat).
Für einen Spieler mit 100.000 XPs hingegen(durch XPs 1.000 Angriff) ist so eine Waffe brauchbar.

Eventuelles Problem: Viele Spieler wollen die besten Waffen haben. Dies sei ihnen auch vergönnt, keine Frage, jedoch wird der Markt dann durch die Riesen in der XP-Rangliste aufgekauft, und die Leute, denen so eine Waffe wirklich viel bringt(es ist in einem Bereich schon ein Unterschied, ob man jetzt einen 140er Raptorschlitzer oder eine 99er Schattenkralle hat) gehen leer aus, weil die Waffen von den Highs aufgekauft werden, und diese ihnen ja so gut wie nichts bringen.

Das ganze soll natürlich keine Hetze gegen die High-XPler sein, da will ich ja selbst irgendwann mal hin, jedoch sollte mein Anliegen verstanden sein.

Meine Idee wäre daher, die Waffen wirklich drastisch zu erhöhen. Mal eine Angriffswaffe einbauen, die auch 1000 oder gar 2000 Angriff hat, und somit auch den High-XPlern was bringt.
Wie so eine Waffe zu bekommen ist, ist natürlich dann Sotrax überlassen.

Einziges Problem, welches ich sehe ist:
Der Seelenkapselndrop. Wenn Leute mit einer A1000er-Waffe rumrennen, dann kriegen diese natürlich wesentlich mehr Seelenkapseln.
Wahlweise wäre dann hier eine Obergrenze für diese einzuführen, was ich allerdings ablehnen würde.
Andererseits könnte man es auch dabei belassen, und dann kriegen Leute, die Geld/Zeit investieren aufzubauen, und dann noch solche Megawaffen zu bekommen, halt mehr Seelenkapseln. Ist ja auch nicht sooo dramatisch.

Meine Idee würde im allgemeinen den "Großen" auch mal sinnvolle Waffen geben, und somit den Markt für die "eigentliche Zielgruppe" interessanter machen.

Bitte bei einem "Nein" auch eine Begründung abliefern, dann kann man darüber diskutieren.

Und nun zerreißt es, zerknüllt es, whatever. Aber nicht fallen lassen, wird leicht dreckig.

Beste Grüße
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

HellsKitchen
Nachtgonk

Re: Waffen für High-XPler

Beitrag von HellsKitchen » 11. Sep 2010, 03:18

Gute Idee eigentlich
Bin allerdings dafür eine waffe einzuführen die einen bestimmten %-wert des eigenen Angriffs als Angriffsstärke hat..
Evtl könnte man einrichten das Die grundstärke der Waffe 140 (Beispielwert hat) und ähnlich wie ein Stärkepush die aktuelle Angriffsstärke erhöht jedoch nicht die Stärke der Waffe.
Dadurch gäbe es keine Seelenkapselflut..

Jedoch würde das weiterhin bedeuten das die Highs diese waffen aufkaufen würden und die Lows blöd dastehen..

Gut dafür gibt es auch eine Lösung..
Der Stärkepush bleibt immer der Selbe und beizieht sich auf die Stärke desjenigen der die Waffe gedropt hat

Also beispiel:

Otto hat 2000 A und dropt die waffe die immer 10% Stärke pusht.. fortan gibt diese waffe immer 200 Stärke mehr

Karl hat 10000 A und dropt ebenfalls die waffe
Diese Waffe pusht absofort Den aktuellen angriffswert um 1000

Daraus würde jedoch das problem entstehen das sich jeder low die waffe eines high kaufen würde weil er dann ja den megastärkepush bekäme..

Aber nungut man könnte einstellen das man diese Waffe nur tragen kann wenn man genausoviel oder mehr Stärke hat als derjenige der sie gedropt hat zu dem zeitpunkt in dem er sie gedropt hat... nen rp-grund wird sich schon finden lassen.. vielleicht wird man dann von der waffe geköpft weil man sie nich tragen kann oder whatever :twisted:

Sry für meine ausdrucksweise ich weiß sie is nich sehr präszise.. aber hey es is 3 uhr nachts^^
Bild

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 11. Sep 2010, 09:30

Nein.
Du erwähnst dinge über die sich sotrax schon gedanken gemacht hat^^
eine a1000 ist sehr überflüssig.Zumindestens derzeitig eine otto normal fwspieler hat wenn er "aktive" am fwleben teilnimmt 100kxp minimal^^(werf ich einfach mal so in den raum,natürlich gibts auch leute die sich für den unteren xp bereich entscheiden)
die a1000 waffe würde ich sofort zustimmen aber im prinzip würde diese waffe nur ein geringer teil der user haben und nutzen können

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Sep 2010, 09:57

Ich glaube ebenfalls, dass eine Wafffe für die oberen Hundert in Freewar nicht sein sollte.
Wer so hoch gekommen ist, kann auch locker ohne die paar hundert zusätzlichen A auskommen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Sep 2010, 10:09

ich find die idee eigentlich gut. wenn die leute ab 500k aufwärts waffen hätten die nur sie tragen könnten und die von mir aus auch gerne 500 stärke und mehr haben dürfen, wären wieder mehr 100-150iger waffen für die eigentliche zielgruppe vorhanden. macht eigentlich eindeutig sinn. klar dafür.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Sep 2010, 15:30

Meine Sotrax nicht sogar irgendwann einmal, dass bei ungefähr 500 Schluss wäre? 2000 ist definitiv zu viel. Nicht wegen den Kapseln, 500 würden auch reichen. Mindeststärkeanforderung von 6000+ und die Waffe ist für den Rest der Spielerschaft egal.
Sotrax hat geschrieben:Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.
Verglichen mit einem roten Wurzelschild.

Allerdings würde ich so eine Änderung nicht an erster Stelle sehen wollen, so wichtig ist das bei Weitem nicht. Außerdem wollen dann wieder die Spieler, die die Waffe nicht tragen können, aber sich selbst als zu groß für die alten sehen, auch Waffen wollen, so wie die nun geshclossene Lücke zu Baru-Schwert und Geisterschild.

Die Idee von HellsKitchen find ich besser, solange die Anforderungen nicht von "kleinen" Spielern mit 300k Xp zu erfüllt sind.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Sep 2010, 15:39

Ich würde es für wichtiger halten, erst mal Gründe für stärkere Waffen ins Spiel einzubauen. Ich möchte mal die ganzen Spieler hier zurück erinnern an die Zeit vor den Seelenkapseln, als die meisten ohne Waffen rumgerannt sind, weil es schon damals keinen Grund gab eigentlich eine zu tragen.

Ich wäre ja dafür einfach die V Stärke die man für XP bekommt zu löschen, damit hätten stärkere Waffen sofort einen Sinn.
Ist ehrlich gesagt auch die einzige Lösung die mir dazu einfällt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 11. Sep 2010, 17:22

Das sich irgendwelche 1 mio xp spieler so eine Waffe wünschen ist klar ;) aber ich seh auch keinen wirklichen sinn dran. Und diese Leute würden dann Seelenkapseln droppen das es nicht mehr feierlich wäre ^^ da müsste man dann auf jedenfall was machen das eine Seelenkapselmengengrenze oder so eingebaut wird :P

Und mit Angriff 2000 müsste die auch schwer zu kriegen sein ^^ müsste von irgendwelchen fiechern gedroppt werden die es selten gibt und zu einer sehr geringen chance ^^

aber ich kann mich nicht richtig für ja oder nein entscheiden ;)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Sep 2010, 17:45

Die "Obergrenze" ist mit den jetzigen Waffen schon annähernd erreicht, das ist kein Argument gegen solche Waffen.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 11. Sep 2010, 18:01

droppst du mit einem raptorenschlitzern bei jedem npc eine Seelenkapsel ?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2010, 18:51

Naja, die Werte, die ich so in den Raum geworfen habe, sollen eig. nur die Idee weiter verdeutlichen.

Und klar würde das nicht sooo viele Spieler betreffen, jedoch wären etwas stärkere Waffen wirklich interessanter.
Nur, worum es primär geht, hat Dimi ja schon beschrieben. Und ich halte die Idee jetzt auch nicht für das wichtigste der Welt, aber, sinnvoll wäre sie allemal, finde ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Sep 2010, 19:24

Nein eben nicht, -Jinnai-, aber wann hat jemals jemand behauptet, dass die Grenze bei 1 liegt?
Sotrax hat geschrieben:Wegen Seelenkapseln: Keine Sorge, es wird dadurch natürlich mehr Seelenkapseln geben, aber nicht arg viel mehr. Das wird im einstelligen Prozentbereich sein, das ganze ist ein beschränktes Wachstum und wächst nach oben hin immer weniger. Man kriegt also durchaus mehr Seelenkapseln, aber der Unterschied ist dann nurnoch beispielsweise 2% mehr seelenkapseln als mit einer V:50 Waffe. Es hält sich also sehr in grenzen. Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.
Das sagt doch eigentlich alles, oder?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2010, 19:43

=snigg= hat geschrieben: du vergisst naemlich,dass die meisten waffen von highxplern gedroppt und dann an lowis verkauft wird.
So kommen die Waffen aber eben an diese Low-XPler ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Sep 2010, 19:47

=snigg= hat geschrieben: aber ob das das problem wirklich loest?du vergisst naemlich,dass die meisten waffen von highxplern gedroppt und dann an lowis verkauft wird. ich hab keine meiner waffen (ausser die im shop) selbst erstellt/gedroppt,sondern alle gekauft. ausnahme baru.
so wie es zur zeit ist haben mindestens 10 spieler in jeder welt ne waffe die sie eigentlich garnicht brauchen und die sie weiter geben könnten an spielern in xp klassen wo die 100-150iger auch was bringen, das macht schon ein unterschied

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 11. Sep 2010, 20:23

Da hat =snigg= auch wieder Recht. Hab auch Waffen, die ich abgeben könnte. Aber andersherum will sie (im Clan) auch keiner. An andere Spieler will ich die gar nicht abgeben, nicht für Gold und auch nicht für irgendwas anderes, weil sie mir einfach unsympathisch sind oder zu undankbar. Für andere Spieler mag es noch mehr Gründe geben.

Aber das heißt genauso wenig, dass man auf solche Waffen verzichten soll/muss. Sie wären in dem Sinne a) nichts "besonderes" und b) weder wirklich notwendig noch unnütz.

In dem Sinne kann man so etwas schon einbauen, allein aufgrund des Vorschlages, aber nicht wegen der Argumentation für und wider.

Gesperrt