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Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 03:05
von Aven Fallen
Hi,
der Gedanke ist bestimmt nicht neu, ich habe allerdings nach kurzer Suche(Leute, es ist 3 Uhr nachts) nichts gefunden.
Sollte es doch was geben, zögert nicht, den Thread zu schließen, dann aber bitte mit Verweis auf den alten Thread...
Meine Idee ist einfach:
Endlich mal richtige Waffen für High-XPler.
Falls sich jemand was darunter nicht vorstellen kann:
Eine Waffe von einer Stärke von 140(derzeit das stärkste in FW) ist beim besten Willen nur ein Zahnstocher für einen Spieler mit 1 Mio XPs(welcher alleine schon durch seine XPs 10.000 Angriff hat).
Für einen Spieler mit 100.000 XPs hingegen(durch XPs 1.000 Angriff) ist so eine Waffe brauchbar.
Eventuelles Problem: Viele Spieler wollen die besten Waffen haben. Dies sei ihnen auch vergönnt, keine Frage, jedoch wird der Markt dann durch die Riesen in der XP-Rangliste aufgekauft, und die Leute, denen so eine Waffe wirklich viel bringt(es ist in einem Bereich schon ein Unterschied, ob man jetzt einen 140er Raptorschlitzer oder eine 99er Schattenkralle hat) gehen leer aus, weil die Waffen von den Highs aufgekauft werden, und diese ihnen ja so gut wie nichts bringen.
Das ganze soll natürlich keine Hetze gegen die High-XPler sein, da will ich ja selbst irgendwann mal hin, jedoch sollte mein Anliegen verstanden sein.
Meine Idee wäre daher, die Waffen wirklich drastisch zu erhöhen. Mal eine Angriffswaffe einbauen, die auch 1000 oder gar 2000 Angriff hat, und somit auch den High-XPlern was bringt.
Wie so eine Waffe zu bekommen ist, ist natürlich dann Sotrax überlassen.
Einziges Problem, welches ich sehe ist:
Der Seelenkapselndrop. Wenn Leute mit einer A1000er-Waffe rumrennen, dann kriegen diese natürlich wesentlich mehr Seelenkapseln.
Wahlweise wäre dann hier eine Obergrenze für diese einzuführen, was ich allerdings ablehnen würde.
Andererseits könnte man es auch dabei belassen, und dann kriegen Leute, die Geld/Zeit investieren aufzubauen, und dann noch solche Megawaffen zu bekommen, halt mehr Seelenkapseln. Ist ja auch nicht sooo dramatisch.
Meine Idee würde im allgemeinen den "Großen" auch mal sinnvolle Waffen geben, und somit den Markt für die "eigentliche Zielgruppe" interessanter machen.
Bitte bei einem "Nein" auch eine Begründung abliefern, dann kann man darüber diskutieren.
Und nun zerreißt es, zerknüllt es, whatever. Aber nicht fallen lassen, wird leicht dreckig.
Beste Grüße
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 03:18
von HellsKitchen
Gute Idee eigentlich
Bin allerdings dafür eine waffe einzuführen die einen bestimmten %-wert des eigenen Angriffs als Angriffsstärke hat..
Evtl könnte man einrichten das Die grundstärke der Waffe 140 (Beispielwert hat) und ähnlich wie ein Stärkepush die aktuelle Angriffsstärke erhöht jedoch nicht die Stärke der Waffe.
Dadurch gäbe es keine Seelenkapselflut..
Jedoch würde das weiterhin bedeuten das die Highs diese waffen aufkaufen würden und die Lows blöd dastehen..
Gut dafür gibt es auch eine Lösung..
Der Stärkepush bleibt immer der Selbe und beizieht sich auf die Stärke desjenigen der die Waffe gedropt hat
Also beispiel:
Otto hat 2000 A und dropt die waffe die immer 10% Stärke pusht.. fortan gibt diese waffe immer 200 Stärke mehr
Karl hat 10000 A und dropt ebenfalls die waffe
Diese Waffe pusht absofort Den aktuellen angriffswert um 1000
Daraus würde jedoch das problem entstehen das sich jeder low die waffe eines high kaufen würde weil er dann ja den megastärkepush bekäme..
Aber nungut man könnte einstellen das man diese Waffe nur tragen kann wenn man genausoviel oder mehr Stärke hat als derjenige der sie gedropt hat zu dem zeitpunkt in dem er sie gedropt hat... nen rp-grund wird sich schon finden lassen.. vielleicht wird man dann von der waffe geköpft weil man sie nich tragen kann oder whatever
Sry für meine ausdrucksweise ich weiß sie is nich sehr präszise.. aber hey es is 3 uhr nachts^^
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 09:30
von Miraget2
Nein.
Du erwähnst dinge über die sich sotrax schon gedanken gemacht hat^^
eine a1000 ist sehr überflüssig.Zumindestens derzeitig eine otto normal fwspieler hat wenn er "aktive" am fwleben teilnimmt 100kxp minimal^^(werf ich einfach mal so in den raum,natürlich gibts auch leute die sich für den unteren xp bereich entscheiden)
die a1000 waffe würde ich sofort zustimmen aber im prinzip würde diese waffe nur ein geringer teil der user haben und nutzen können
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 09:57
von Aragorn Elessar
Ich glaube ebenfalls, dass eine Wafffe für die oberen Hundert in Freewar nicht sein sollte.
Wer so hoch gekommen ist, kann auch locker ohne die paar hundert zusätzlichen A auskommen.
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 10:09
von Dimi
ich find die idee eigentlich gut. wenn die leute ab 500k aufwärts waffen hätten die nur sie tragen könnten und die von mir aus auch gerne 500 stärke und mehr haben dürfen, wären wieder mehr 100-150iger waffen für die eigentliche zielgruppe vorhanden. macht eigentlich eindeutig sinn. klar dafür.
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 15:30
von Faolán Cathaír
Meine Sotrax nicht sogar irgendwann einmal, dass bei ungefähr 500 Schluss wäre? 2000 ist definitiv zu viel. Nicht wegen den Kapseln, 500 würden auch reichen. Mindeststärkeanforderung von 6000+ und die Waffe ist für den Rest der Spielerschaft egal.
Sotrax hat geschrieben:Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.
Verglichen mit einem roten Wurzelschild.
Allerdings würde ich so eine Änderung nicht an erster Stelle sehen wollen, so wichtig ist das bei Weitem nicht. Außerdem wollen dann wieder die Spieler, die die Waffe nicht tragen können, aber sich selbst als zu groß für die alten sehen, auch Waffen wollen, so wie die nun geshclossene Lücke zu Baru-Schwert und Geisterschild.
Die Idee von HellsKitchen find ich besser, solange die Anforderungen nicht von "kleinen" Spielern mit 300k Xp zu erfüllt sind.
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 15:39
von Blizz
Ich würde es für wichtiger halten, erst mal Gründe für stärkere Waffen ins Spiel einzubauen. Ich möchte mal die ganzen Spieler hier zurück erinnern an die Zeit vor den Seelenkapseln, als die meisten ohne Waffen rumgerannt sind, weil es schon damals keinen Grund gab eigentlich eine zu tragen.
Ich wäre ja dafür einfach die V Stärke die man für XP bekommt zu löschen, damit hätten stärkere Waffen sofort einen Sinn.
Ist ehrlich gesagt auch die einzige Lösung die mir dazu einfällt.
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 17:22
von -Jinnai-
Das sich irgendwelche 1 mio xp spieler so eine Waffe wünschen ist klar

aber ich seh auch keinen wirklichen sinn dran. Und diese Leute würden dann Seelenkapseln droppen das es nicht mehr feierlich wäre ^^ da müsste man dann auf jedenfall was machen das eine Seelenkapselmengengrenze oder so eingebaut wird
Und mit Angriff 2000 müsste die auch schwer zu kriegen sein ^^ müsste von irgendwelchen fiechern gedroppt werden die es selten gibt und zu einer sehr geringen chance ^^
aber ich kann mich nicht richtig für ja oder nein entscheiden

Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 17:45
von Faolán Cathaír
Die "Obergrenze" ist mit den jetzigen Waffen schon annähernd erreicht, das ist kein Argument gegen solche Waffen.
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 18:01
von -Jinnai-
droppst du mit einem raptorenschlitzern bei jedem npc eine Seelenkapsel ?
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 18:51
von Aven Fallen
Naja, die Werte, die ich so in den Raum geworfen habe, sollen eig. nur die Idee weiter verdeutlichen.
Und klar würde das nicht sooo viele Spieler betreffen, jedoch wären etwas stärkere Waffen wirklich interessanter.
Nur, worum es primär geht, hat Dimi ja schon beschrieben. Und ich halte die Idee jetzt auch nicht für das wichtigste der Welt, aber, sinnvoll wäre sie allemal, finde ich.
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 19:24
von Faolán Cathaír
Nein eben nicht, -Jinnai-, aber wann hat jemals jemand behauptet, dass die Grenze bei 1 liegt?
Sotrax hat geschrieben:Wegen Seelenkapseln: Keine Sorge, es wird dadurch natürlich mehr Seelenkapseln geben, aber nicht arg viel mehr. Das wird im einstelligen Prozentbereich sein, das ganze ist ein beschränktes Wachstum und wächst nach oben hin immer weniger. Man kriegt also durchaus mehr Seelenkapseln, aber der Unterschied ist dann nurnoch beispielsweise 2% mehr seelenkapseln als mit einer V:50 Waffe. Es hält sich also sehr in grenzen. Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln etc.
Das sagt doch eigentlich alles, oder?
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 19:43
von Aven Fallen
=snigg= hat geschrieben:
du vergisst naemlich,dass die meisten waffen von highxplern gedroppt und dann an lowis verkauft wird.
So kommen die Waffen aber eben an diese Low-XPler

Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 19:47
von Dimi
=snigg= hat geschrieben: aber ob das das problem wirklich loest?du vergisst naemlich,dass die meisten waffen von highxplern gedroppt und dann an lowis verkauft wird. ich hab keine meiner waffen (ausser die im shop) selbst erstellt/gedroppt,sondern alle gekauft. ausnahme baru.
so wie es zur zeit ist haben mindestens 10 spieler in jeder welt ne waffe die sie eigentlich garnicht brauchen und die sie weiter geben könnten an spielern in xp klassen wo die 100-150iger auch was bringen, das macht schon ein unterschied
Re: Waffen für High-XPler
Verfasst: 11. Sep 2010, 20:23
von Faolán Cathaír
Da hat =snigg= auch wieder Recht. Hab auch Waffen, die ich abgeben könnte. Aber andersherum will sie (im Clan) auch keiner. An andere Spieler will ich die gar nicht abgeben, nicht für Gold und auch nicht für irgendwas anderes, weil sie mir einfach unsympathisch sind oder zu undankbar. Für andere Spieler mag es noch mehr Gründe geben.
Aber das heißt genauso wenig, dass man auf solche Waffen verzichten soll/muss. Sie wären in dem Sinne a) nichts "besonderes" und b) weder wirklich notwendig noch unnütz.
In dem Sinne kann man so etwas schon einbauen, allein aufgrund des Vorschlages, aber nicht wegen der Argumentation für und wider.