Brief-links

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute idee?

Ja
5
33%
Verbesserungswürdig:
0
Keine Stimmen
Nein, weil:
10
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

ÄDI
Nachtgonk

Brief-links

Beitrag von ÄDI » 11. Sep 2010, 18:29

hab mir gerade folgendes überlegt: eigentlich müssts doch möglich sein, an die usernamen im chat nen "briefschreiblink" zu hängen, das funst natürlich nur, wenn man nen post- oder feuervogel im inventar hat (oder vllt auch an der post steht, und 3gm mithat).

klingt bisschen merkwürdig und ich bin mir auch nicht über die genaue umsetzung im klaren, aber es wär extrem praktisch.

lg
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Brief-links

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Sep 2010, 18:32

vllt chatbefehl

/Link(Mail,XY)

klingt super :) wäre toll wens eingebaut wird
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 11. Sep 2010, 18:36

chatbefehl halt ich nicht für gut... mir gehts eig nur darum, dass man erst ewig seinen vogel sucht, und dann erst noch (evtl komplizierte) namen eingeben muss. lieber einfach auf den namen drücken und losschreiben =)

und wenn man wem nen brief schreiben will, der gerade nicht on ist, kann man ja manuell nen namen eingeben.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Sep 2010, 18:38

naja egal was man eingibt...schreit oder gruppenchat...flüstern oder whatever...sobalt da /Link(Cell-i-Zenit) steht wird des ein Link mit: "Brief an Cell-i-Zenit"

so würde es mir gefallen :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

JaPPe
kleines Schaf

Beitrag von JaPPe » 11. Sep 2010, 18:46

Definitiv dagegen... Wem es schon zuviel ist, im - wohlgemerkt alphabetisch sortierten - Inventar einen Feuer- oder Postvogel zu finden, der wird sich auch eher keinen Chat-Befehl dafür merken.

Besser wäre etwas ähnliches, aber in der Freundesliste.
Hinter jedem Offline-Freund ein Button "Brief schicken". Und der erscheint, wenn man nen Feuerpieps oä dabei hat ODER man an der Post steht.

Interessant wäre noch der Fall, wenn man an der Post steht UND nen "Pirivat-Kurier" dabei hat...

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 11. Sep 2010, 18:51

tja, wemma nur wenig xp hat, is der vogel auch leicht zu finden, aber bei über 100 items wirds schon bisschen schwerer...

schnellzauber ist auch ne relativ gute idee, aber von denen hab ich eh viel zu wenig^^

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 11. Sep 2010, 19:47

Dagegen, ich find den Button für die offenen Gruppen schon nervig und der ist nicht abschaltbar.
Ich hab keine Lust nach jedem Namen noch nen Link für Briefe und irgendwann vermutlich noch "in deinen Clan einladen" "in eine Gruppe einladen" "zur Freundesliste hinzufügen" "Anflüstern" zu haben :?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Sep 2010, 19:57

Blaues Bommel hat geschrieben:Dagegen, ich find den Button für die offenen Gruppen schon nervig und der ist nicht abschaltbar.
Ich hab keine Lust nach jedem Namen noch nen Link für Briefe und irgendwann vermutlich noch "in deinen Clan einladen" "in eine Gruppe einladen" "zur Freundesliste hinzufügen" "Anflüstern" zu haben :?
*unterschreib*
wer briefe schreiben will, der kann seinen feuerpieps im inventar "suchen" und das auf die althergebrachte art und weise tun.
die ist komfortabel genug.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 11. Sep 2010, 21:37

Es gab mal den Vorschlag, alle Namen im SC mit dem Profil von demjenigen zu verlinken. Die Idee fand ich persönlich besser. Bzw. mit einem Flüsterlink.

Bin auch gegen diese Idee.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Sep 2010, 22:48

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Blaues Bommel hat geschrieben:Dagegen, ich find den Button für die offenen Gruppen schon nervig und der ist nicht abschaltbar.
*unterschreib*
wer briefe schreiben will, der kann seinen feuerpieps im inventar "suchen" und das auf die althergebrachte art und weise tun.
/sign
Zuletzt geändert von Xartos am 12. Sep 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angeschrieben, auf Forenregeln hingewiesen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Sep 2010, 00:32

Werden Briefe überhaupt noch benutz um auf jemanden im SC zu reagieren?

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Sep 2010, 00:37

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
*unterschreib*
/sign
Zuletzt geändert von Xartos am 12. Sep 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: An Forenregeln erinnert.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Sep 2010, 13:01

=snigg= hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Werden Briefe überhaupt noch benutz um auf jemanden im SC zu reagieren?
ja um unentdeckt zu bleiben ^^
Oder, wenn man gestillt wurde. Ich schreibe auf jeden Fall aus verschiedenen Gründen Briefe um auf Schreie zu antworten.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Sep 2010, 15:08

Also ich dachte die Freundeseinladung wäre dafür zuständig ;)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Sep 2010, 20:30

das einzige wofür ich wäre ist ein "antworten" link bei briefen um unterwegs schnell mal nen ja oder nein oder was weiss ich zurückschreiben zu können wenn man nen brief erhalten hat oder endlich mal ne "weiterleiten"-funktion an die mod's oder ev. sogar an diverse spieler ohne dass man den ursprungsbrief verändern kann sondern nur vieleicht in nem neuen fenster noch nen zusatz schreiben kann
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt