clankrieg sythem / aktivität belohnen / vorschlag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollen clankriege in der art atraktiver gemacht werden ?

ja so in der art wie es hier steht...
5
21%
ja mit ein paar veränderungen im systhem...
7
29%
ist mir egal bzw. hab keine meinung dazu....
3
13%
nein weil große einen zu starken vorteil haben...
3
13%
nein weil das systhem gay ist und ich lieber clankriege habe wo alle zu 99% sicher stehen...
6
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

EL Ceffe
Nachtgonk

clankrieg sythem / aktivität belohnen / vorschlag

Beitrag von EL Ceffe » 13. Sep 2010, 12:39

also ich befinde mich gerade im clankrieg
und hab mir das systhem mal angeschaut
und ich muß sagen das mir die aktivitätsförderung zu kurtz kommt
ich hab jetzt einen gekillt also steht min ganzer clan nun sicher
die in clankriege mit spielen sind in aller regel eh spieler die nur in der ecke stehen
und für spieler die an clankriege mit machen die normal jagen gehen die haben auser kosten keinen nutzen davon..
deswegen hab ich mir mal überlegt wie man das ganze aktiver gestalten kann
da bin ich auf folgendes zenario gekommen
(bitte die punkte im zussammenhang betrachten den nur so geben sie sinn)

1. jeder clan erhält bei start zb. 10.000 clankriegkampfspunkte (nicht verwechseln mit den punkten womit man items einkaufen kann) ich kürtz es mal unten ab in "ckkp"
2. für jede tarnung oder schutzauber den man anwendet gehen zb. 50 ckkp vom eigenen clankonto weg
3. für jede volle min die man unsicher ist gehen zb. 10 ckkp vom gegner weg
4. für jeden kill gehen zb. 1000 ckkp vom gegner weg
5. für jeden fehlgeschlagenen kill gehen zb. 200 ckkp vom eigenen clan weg

über die balance der punkteverteilung will ich mich jetzt nicht festlegen das würde man eh erst richtig merken wenn es eingebaut ist

weitere vorschläge was punkte geben kann oder ab zieht sind willkommen

auf die art würde risiko belohnt werden (zb. unsicher gehen zb. kein schutz an haben)
aber es würde im geringeren weise auch belohnen wenn der gegner einen fehgeschlagenen kill hat
weil es zählt ja auch zur tacktick in meinen augen sich einen an sich schreddern zu lassen

und damit sich ein clankrieg auf eine art wenigstens etwas lohnt
sollten die die gewinner was im wert von 5000gm bekommen
das ist ein witz von der summe her wenn man bedenkt das ein clankrieg 2 tage geht und man das gold in 60 min erjagen kann

ob es jetzt gold gibt oder man sich daraus nen item machen kann zb ne magische v waffe die ihre stärke nach dem ak des trägers einstellt oder was weiß ich lass ich mal dahingestellt
(find eh das die waffen zu klein sind in anbetracht das 30% der aktiven spieler weit über die anforderungen der stärksten waffen sind aber das ist nen anderes thema)

PS: an die jammerlappen von wegen du bist so groß sowas kann nur von dir kommen etc...
mir sind clankriege schnurtz und die werden es mir auch bleiben
auserdem stehen die großen erst recht unter beschuß mit den zeluleren zerfall der noch hinterhältiger ist als ne alte bombe weil man zb nicht sieht wenn ein getarnter das macht das man lp verliehrt...
und an massig ggz angriff zu kommen ist eher nen traum (viel glück) als realität zumal es dafür auch gegenmaßnahmen gibt wenn einer son zauber hat...
Bild

KOM
Waldschlurch

Re: clankrieg sythem / aktivität belohnen / vorschlag

Beitrag von KOM » 13. Sep 2010, 12:53

jo wäre ne ganz gute Änderung :D

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 13. Sep 2010, 13:12

Clankriege sind so oder so zum scheißen, was nutzen Zig Zerfallzauber gegen nen > 1Mio Xp Mz bei dem man nicht weiß wieviele GGZ Angriff der noch hat.. Gestern warens 2, hab einen auflösen lassen, beim 2 bin ich selber krepiert und bevor der nächste Zerfallzauber kam hast du den einen halt gekillt. (Soll keine Kritik sein, hät ich vermutlich selber so gemacht ^^).

Nochmal Clankriegspunkte einbauen halte ich für nicht gut, bringt ja so oder so nix.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 13. Sep 2010, 13:20

Die Zauber belohnen doch das sicher rumstehen. Einfach warten bis der eigene Hyper-XPler online ist, sämtliche Zauber durch erfarmte Zauber einsetzen und dann an dem einen Kill sich aufgeilen, obwohl der Rest sonst nur AFK stand.

Wenigstens wurde mittlerweile in W1 der Bug behoben, dass beim "Opfer" keine Nachrichten ankamen, dass ein CK-Zauber auf ihn angewendet wurden, die Nachrichten gingen bisher immer an den Dummyplace, komisch eigentlich, dass dies in W1 oder sonstwo nie bemerkt wurde...
Lesen gefährdet die Dummheit.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 13. Sep 2010, 14:22

@Speed (off thopic)
das ist das was ich meinte tacktick gehört auch dazu
aber mal im ernst das ich binnen 2 stunden von gott und die welt insgesammt 4 ggz bekomme (einen habt ihr ja noch vor der aktion vernichtet wo ich absichtlich auf eure falle eingegangen bin damit ihr nen zerfall verbratet) und das ohne das ich nanach schreie
ist wie nen 6èr im lotto
und machte die taktische aktion erstmal möglich..

@Vidar
da geb ich dir zu 100% recht
die zauber sind zu mächtig
in der richtigen kombo angewendet ist es nen 100% sicherer kill auf einen der unsicher ist...
selbst mit 50xp kann ich einen 100% killen der 1 mio xp hat wenn man das richtig an stellt
die zauber müsten bzw müssen etwas überarbeitet werden wenn ein clankrieg die chance bekommen soll aktiv zu werden...
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 13. Sep 2010, 16:19

@=snigg=
doch sind sie leider du darfst nicht vergessen das der server 1 sek nach hängt und in der richtigen kombo braucht man nur schnellzauber 1-6 machen ohne auf einen was an zu wenden
da helfen auch ggzangriff wenig wenn es geplant ist.. es wäre aber die einzigste verteidigung die geht....
ich geb sotrax gerne meine ac daten und ich mach mir nen 50 xp ac und führ es ihm vor ...
dann wird er dir das bestätigen.. (will ja jetzt keine anleitung geben)

@topic
also 10.000 ckkp runter zu bekommen bei den geringen werten die ab gehen wird wohl nicht klappen aber sollten noch weitere möglichkeiten kommen oder höhere werte benutzt werden... wäre es ein sieg ja...
man kann als gegner ja auch gegenarbeiten in dem fall ... man geht selber unsicher..... somit würde ja das erreicht werden was ich/wir anstrebe/n

*edit*
jo bei der belohnung muß man aufpassen oder irgendwie dagegen arbeiten das kriege gefaket werden
da muß ich dir recht geben
aber das problem steht ja erstmal an zweiter stelle
da man ja nicht von anfang an den gewinn oder nutzen eines krieggewinnes so hoch schrauben muß das sich der auffwand lohnen würde
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Sep 2010, 21:46

Ich find die Idee Klasse..besonders der Punkt,wo man Punkte verliert für die Zeit,die man sicher steht.

Jetzt ist nur die Frage,wie man den Punkteverlust in Relation mit den Ggz stellen kann.
Da man ja auf Selbstmorde angewiesen ist,um diese aufzulösen.
Hier wärs noch weiter sinnvoll,ihn auszubauen!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 13. Sep 2010, 23:00

@reaper w14
man verliehrt keine punkte wenn man sicher steht man bekommt nur keine dazu wärend der feindesclan punkte sammelt weil sie unsicher sind..... das ergebniss ist aber das selbe :lol:

wer sagt den das die selbstmorde von denen vorgenommen werden müssen die mit im krieg sind ?
man braucht ja nur welche finden die für nen taschengold sich opfern
die gegenzauber wachsen ja auch nicht an den bäumen das man 4 stück hat wie ich letztens (siehe oben) ist ja wie nen 6´er im lotto
wenn man die kriegszauber etwas verändert (im mom sind sie der einzigste schutz der einem teilweise schutz gibt) kann man auch machen das man nicht 10 punkte pro min bekommt sondern nur zb. 5 wenn man welche/einen im inventar hat und unsicher ist...
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Sep 2010, 00:09

Ah falsch gelesen..

Dann find ich als kleine Abänderung sollten die Punkte fürs rumstehen abgezogen werden.Weil das wesentlich effektiver eingreifen würde

Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 14. Sep 2010, 07:47

@reaper w14

3. für jede volle min die man unsicher ist gehen zb. 10 ckkp vom gegner weg

halte die variante für sinnfoller
stell dir mal das zenario vor
einer ist vom clan on und die "killer" loggen sich nur ein wenn sie durch nen clanie oder freund wissen das xy vom feind unsicher unterwegs ist
ergebniss wäre das die im ts hocken und ausgelogt sind damit ihnen keine punkte abgezogen werden wärend beim feind 200 mann unsicher jagen gehen

dann macht es doch besser sinn
das die 200 mann die unsicher jagen gehen den feind punkte ab ziehen damit aktivität auch wirklich belohnt wird

es würde zudem auch evtl sinn machen das nicht 99% der clanis diplos werden sondern sich beteiligen (je nach tacktick)
auserdem hat dann ein 2 mann (sagen wir mal 2 große) keinen vorteil gegen nen 200 mann clan (mit kleinen spielern)
die 200 mann würden den 2 mann so viel punkte ab ziehen (wenn sie sich nicht zu oft killen lassen) das sie zwar 2-3 verluste hin nehmen könnten/würden aber ohne selbst einen kill geschafft zu haben gewinnen würden...
(wäre dann nur ne frage wie man die punktegestaltung aufteilt die wie ich sagte ja eh noch nicht fest steht)
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Sep 2010, 17:41

Ähm kann sein dass ich es überlesen hab aber was passiert in nem Falle,dass die Punkte eines Clanes aufgebraucht sind?

Bild

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 14. Sep 2010, 18:58

Schlecht:
- Ich jage praktisch nie und will mein Verhalten im Krieg nicht ändern
- Wenn mein Clan weniger Member hat als der Gegner hab ich schlechte Karten zu gewinnen
- Inaktive im Clan ziehen einen runter, es dürfen also nurnoch aktive drin sein
- Das mit dem Schutz haben wurde mit den Schutzvernichtungen für mich schon gut genug gelöst, da muss man nicht nachbessern
- Im Krieg sollte es darum gehen seine Gegner zu killen und nicht mit diesen Methoden Punkte zu vernichten

Gut:
- Fehlgeschlagene Kills sollten aber tatsächlich mal belohnt werden.

Und übrigens, wer größer bzw stärker ist hat immer den Vorteil, warum muss ich dir nicht erklären oder?
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Sep 2010, 19:16

Lars Mohl hat geschrieben:- Ich jage praktisch nie und will mein Verhalten im Krieg nicht ändern
Naja Lars,viele denken halt,das Clankriege eben nicht von denen gewonnen werden sollten,die Dauersicher stehen und Kills abfarmen.
Lars Mohl hat geschrieben:- Wenn mein Clan weniger Member hat als der Gegner hab ich schlechte Karten zu gewinnen
- Inaktive im Clan ziehen einen runter, es dürfen also nurnoch aktive drin sein
Du kannst die inaktiven zu Diplos machen.Somit würden sie aus der Wertung rausfallen.Und je mehr Inaktive,desto mehr Diplos,desto weniger Aktive die am Krieg teilnehmen,desto weniger Chancen auf den Sieg.
Das würde mal wenigstens fördern,dass Clankriege wirklich groß mal geführt werden oder eben gar nicht.1-Mann Clans oder n kleiner Haufen an Pks,die Clans abfarmen mit dieser Sichersteh und Abfarmspielweise,sollten weniger Chancen im Krieg bekommen als der vllt weniger PvP-erfahrene dafür aber größere Clan.

Lars Mohl hat geschrieben:- Das mit dem Schutz haben wurde mit den Schutzvernichtungen für mich schon gut genug gelöst, da muss man nicht nachbessern
Stimme ich dir voll und ganz zu.
Lars Mohl hat geschrieben:- Im Krieg sollte es darum gehen seine Gegner zu killen und nicht mit diesen Methoden Punkte zu vernichten
Killen kannst du nach wie vor nur geht es hier um die Art und Weise,wie Kriege geführt werden.Und du kennst es doch am besten,wie dreist sowas manchmal ablaufen kann ne?^^
Lars Mohl hat geschrieben:- Fehlgeschlagene Kills sollten aber tatsächlich mal belohnt werden
Dann müsste der Ggz:Angriff definitiv raus,weil er so mehr an Macht gewinnen würde,was absolut nicht darf..Denn nun müsste man auf Außenstehende Leute angewiesen sein,die Selbstmordkills zur Auflösung des Zaubers machen.
Diese verlieren allerdings Xp.und kassieren eventuell noch n Rückangriff.

Bild

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 14. Sep 2010, 20:03

Es geht vorallem darum dass du keinen zwingen kannst seine Spielweise und Onlinezeit zu ändern um nen Krieg gewinnen zu können. Irgentwann läuft jeder Gegner, spätestens wenn er dich killen will. Kommt kein Gegner on hast du dir definitv den falschen ausgesucht, wer den Krieg will bewegt sich wie gesagt irgentwann auch.
Und warum müssen Unerfahrene immer Vorteile gegenüber erfahrenen bekommen? Wofür hat man sich die Erfahrung denn angeeignet? Verlierste einen Krieg lernst du daraus und machst es beim nächsten Mal anders.

Das eigentliche Problem im Krieg sind diese umfassenden Zauber. Hast du einen Gegner mit XP-mäßig größeren die sich vorher schön persos zu dir besorgt haben und dich bei der kleinsten Bewegung in die Grotte bringen ist die Motivation eher klein zu laufen. Werden solche Zauber bei denen man, wendet man sie richtig an, den Kill schon sicher hat ausgebaut wird auch mehr gelaufen.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Sep 2010, 20:55

Ohne diese teure Kombination mit Grottenverbannung/Clanstarre und eventuell Schutz u.Tarnauflösung von Clanzaubern,wäre es undenkbar einen Kill zu landen,bei einem Gegner,der wirklich nur diese Sichersteh-und Abfarmvariante benutzt.

Und ich hab echt keine Lust pausenlos alle 6sek auf die Liste zu klicken nur um die 10sek zu erwischen,wo der andere grade zum Kill ausholen will.

Wenn etwas eingebaut wird,dass wirklich dafür sorgt,dass die Spieler mehr Motivation bekommen unsicher zu laufen,dann bin ich gerne bereit über ne Abschwächung der Grottenverbannung zu reden

Bild

Gesperrt