Hatte heute ma so die Idee, dass man vllt ne neue Waffe einbauen könnte, die bis kp wie hoch gehen könnte (mein Gedanke war so vllt bis 150).
Der Haken an dem ganzen ist: Die Waffe bekommt man mit A:0
Diese Waffe würde sich im allgemeinen wie nen "Amu" verhalten.
Erklärung: Wenn man die Waffe trägt und NPC´s tötet, dann gibt es eine gewisse Chance, dass die Waffe 1A hinzubekommt. Alternativ könnte man auch nen Counter einbauen, dass man z.B. aller 200 NPC 1A hinzubekommt.
Die benötigten Werte der Waffe würden sich automatisch anpassen.
Aller xy Angriff müsste man einen Quest abschließen, damit die Aufwertung weiter stattfinden kann.
Damit es nicht etliche A:20 A:40 etc Waffen gibt und andere Waffen abwerten würde/könnte, sollte eine Waffe, die die Aufwertungsstärke erreicht hat, solange nicht mehr verwendbar sein / nicht für PK anwendbar bis der Quest abgeschlossen wurde.
Mögliche Ideen für Aufwertungsquests: man könnte Gebäude/Charas weiter aufwerten. Also dass man vllt ne gewisse Char auf ner gewissen Stufe braucht, damit man den Quest machen kann, oder vllt nen Zauber im Labor oder oder oder ... (ganz so simpel werden die Quests scho nich sein ... erst recht nicht in den oberen Bereichen).
Die Herkunft der Waffe ist jedoch noch ungeklärt ... da könnt ihr gerne eure Ideen posten / via PM.
Für die, die bissl RP haben wollen, hab ich auch ne Idee

Ich will hiermit nochmal betonen, dass das so nicht 100%ig übernommen werden soll, aber das wäre ne Möglichkeit mal was ganz neues zu machen.
Vorteile dieser Idee:
- XP-Aufbau wird belohnt
- PK wird interessanter, da manche mit einer schwachen Waffe rumrennen würden
- bietet Möglichkeiten für neue Quests
Noch ne kleine Bitte an alle, das bis hierhin gelesenhaben: Pls nicht schreiben "das ist doof", dann bitte mit Begründung/Verbessrungsvorschlag etc.
Sollte positive Resonanz von euch kommen, würde ich mich mit Sotrax mal hinsetzen und drüber reden / Questideen schmieden.
MfG GeminiElfen (W1)