Waffenvorschlag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee einer Waffe, die man ab A:0 immer weiter aufrüsten muss?

Finde ich super!
18
62%
Ab A:0 ja, aber anders aufwerten können
2
7%
Ja, aber dann nur wenn ... (eure Verbesserungsvorschläge posten)
1
3%
Nein, sowas braucht man nicht
8
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Waffenvorschlag

Beitrag von GeminiElfen » 16. Sep 2010, 18:24

Moinsen

Hatte heute ma so die Idee, dass man vllt ne neue Waffe einbauen könnte, die bis kp wie hoch gehen könnte (mein Gedanke war so vllt bis 150).
Der Haken an dem ganzen ist: Die Waffe bekommt man mit A:0

Diese Waffe würde sich im allgemeinen wie nen "Amu" verhalten.
Erklärung: Wenn man die Waffe trägt und NPC´s tötet, dann gibt es eine gewisse Chance, dass die Waffe 1A hinzubekommt. Alternativ könnte man auch nen Counter einbauen, dass man z.B. aller 200 NPC 1A hinzubekommt.

Die benötigten Werte der Waffe würden sich automatisch anpassen.

Aller xy Angriff müsste man einen Quest abschließen, damit die Aufwertung weiter stattfinden kann.
Damit es nicht etliche A:20 A:40 etc Waffen gibt und andere Waffen abwerten würde/könnte, sollte eine Waffe, die die Aufwertungsstärke erreicht hat, solange nicht mehr verwendbar sein / nicht für PK anwendbar bis der Quest abgeschlossen wurde.

Mögliche Ideen für Aufwertungsquests: man könnte Gebäude/Charas weiter aufwerten. Also dass man vllt ne gewisse Char auf ner gewissen Stufe braucht, damit man den Quest machen kann, oder vllt nen Zauber im Labor oder oder oder ... (ganz so simpel werden die Quests scho nich sein ... erst recht nicht in den oberen Bereichen).

Die Herkunft der Waffe ist jedoch noch ungeklärt ... da könnt ihr gerne eure Ideen posten / via PM.

Für die, die bissl RP haben wollen, hab ich auch ne Idee :) : Die Waffe besitzt eine Seele, die in diese Waffe verbannt wurde und immer stärker werden will, um sich Rächen zu können (vllt ne Idee für nen neues NPC(?)).

Ich will hiermit nochmal betonen, dass das so nicht 100%ig übernommen werden soll, aber das wäre ne Möglichkeit mal was ganz neues zu machen.

Vorteile dieser Idee:
- XP-Aufbau wird belohnt
- PK wird interessanter, da manche mit einer schwachen Waffe rumrennen würden
- bietet Möglichkeiten für neue Quests

Noch ne kleine Bitte an alle, das bis hierhin gelesenhaben: Pls nicht schreiben "das ist doof", dann bitte mit Begründung/Verbessrungsvorschlag etc.

Sollte positive Resonanz von euch kommen, würde ich mich mit Sotrax mal hinsetzen und drüber reden / Questideen schmieden.

MfG GeminiElfen (W1)
Zuletzt geändert von GeminiElfen am 19. Sep 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

apollo13
Kopolaspinne

Re: Waffenvorschlag

Beitrag von apollo13 » 16. Sep 2010, 18:29

naja.... ich finde ja es gibt schon viel zu viele alternativen bei den waffen... ^^

aber wenn die quests sowas beinhalten wie baruschwert/seelneklinge, axt der auftragsmörder, silbersteinaxt usw usf zu opfern jenach stärkelevel das erreicht wurde.. dann ok :D

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 16. Sep 2010, 18:34

Wäre doch mal ne Idee, dass die neue Waffe ein "Verlangen" nach anderen Waffen hat.
Vllt könnte man ja z.B. nen stumpfes Baru nehmen ... dann würde es 1.) den Preis vom Stumpfen und 2.) vom normalen Baru-Schwert steigern.

Aber keine Bange: sowas wie "sammel unendlich viele Sachen von ... solls nich werden". Obwohl natürlich sicherlich auch Dinge gesammelt werden müssten ... dabei kann man ja Items mit bisher keiner Funktion einen Sinn geben.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Sep 2010, 18:55

Einen linearen Verlauf würde ich nicht wählen, die letzten Stufen sollten etwas besonderes sein und bleiben. Wo dabei Aufbau von Xp belohnt wird seh ich nicht ganz, man kann doch auch mit Feueröl, oder unter 20% Akademielimit jagen, oder die Xp sonst wie wieder loswerden.
Sonst aber ganz gut.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 16. Sep 2010, 19:30

Bei den Voraussetzungen sollte auch das Aka-Limit dabei sein.
Da du eine "Schwachstelle" genannt hast, könnte man das Aka-Limit ja auch prozentual betrachten ... also nich xy-Aka, sondern xy % Aka-Limit.

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 16. Sep 2010, 20:52

Also ich finde es total genial nur wäre die balance wirklich noch zu verbessern, mir würde es mit 1k npc gefallendas wären 150k xpminimal,invasionsnpc ausgeschlossen(wenn es möglich ist)

auch mit dem aka-stärke verhälniss müsste man sich noch etwas gutes überlegen

DAfür

PS:Umfrage einbaun

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 16. Sep 2010, 21:15

find die idee an sich ja auch echt super aber ein paar fragen tun sich mir da doch auf... wo bekommt man die waffe eigendlich her ein drop item irgednwo kaufen ?
Und wenn jetzt die letzte stufe was besonderes sein soll dann is das zwar schön und gut aber dann hängen die waffen ja zwischen der vorletztens und letzten stufe und sind dann erstmal wertlos was ja net so toll wäre...
Und mal noch ne idee von mir ... hier wurde erwehnt das die waffe ne warscheinlich rachsüchtige seele hat was bietet sich das besser an als seelenstein dran zu "verfüttern"... was denenn dann nebenbei noch nen so lang erhoften sin geben würde

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 16. Sep 2010, 23:18

Naja ... bei den Geisterschildern hängen doch auch viele auf den jeweiligen Stufen und sparen/sammeln halt. Deshalb verlieren die doch nich wirklich an wert, weil jeder will die ja behalten, da se stärker werden soll.
Ob man mit Seelensteinen was machen muss, müsste man sich überlegen, auch wenn es sich anbieten würde.
Wenn die vorletzte Stufe von mir aus bei A:120 oder A:130 wär ... lasse vllt max 5-10 Leuten haben (wird ja nich ewig die beste sein, von daher können mit der längeren Zeit auch immer mehr so hoch kommen), dann wird se sicherlich nicht wertlos sein ^.^

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Sep 2010, 13:55

wenn man ganz böse ist und verhindern will das es zuviele gute von dieser wafenart gibt.. und es technisch möglich ist.. könnte man auch den aufwand für das weitere verstärken umso schwerer machen umso größer die zahl von waffen dieser art mit gleicher oder höherer stufe ist ...

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 18. Sep 2010, 12:16

Finde ich gut, weil das nicht nur was für High-XPler wäre.
Wenn die Anforderungen mit der Stärke steigen und man ein prozentual hohes Aka-limit braucht ist alles gut :D
Da könnte man Waffenkunst oder ne andere Chara weiter aufwerten.
Zum Beispiel bei Waffenkunst 30 muss man 5 % weniger NPC´s pro Angriffspunkt killen.
Beim Auftragshaus könnte man zum beispiel nen neuen Auftrag eineführen:
SpoilerShow
Die wechselnde Waffe

Wie du weisst testen wir immer neue Waffen, um Dinge zu tun, von denen du nichts wissen darfst.
Doch jetzt wissen selbst unsere schlauesten Mitarbeiter nicht mehr weiter.
Scheinbar gibt es Waffen, die stärker werden wenn man mit ihnen tötet.
Töte so viele Lebewesen, bis die Waffe stärker wird.

Benötigtes Item:
Wandelnde Waffe (A:+3)(M) :?:
Eine merkwürdige Waffe, die mit der Zeit stärker wird.
Die Waffe löst sich in 60 Minuten auf.

Brlohnung:
60 Goldmünzen
2 AP

Man muss wie bei dem Auftrag http://www.fwwiki.de/index.php/Auftrag:5000_NPCs
eine zufällige Anzahl Lebewesen töten bis die Waffe stärker wird.
Das HdA hat bereits ~ 95 % der notwendigen NPc´s getötet.
Das besondere ist, dass man auch andere Spieler töten kann um den Auftrag zu erfüllen.

Wenn man den Auftrag erfüllt kommt folgender Text:
Die Waffen scheinen auf Dauer zu einer wahren bedrohung zu werden.
Wenn sie immer stärker werden könnten die Unterdrückten dieser Welt sich gegen uns auflehnen.
Also vergiss dass es diese Waffen gibt.
Also bin ich voll und ganz dafür
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 18. Sep 2010, 13:23

Finde die Idee auch eigentlich Spitze =) müsste man nur etwas Ausbauen dann wär das eigentlich ganz nett

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 18. Sep 2010, 13:28

GeminiElfen hat geschrieben:Damit es nicht etliche A:20 A:40 etc Waffen gibt und andere Waffen abwerten würde/könnte,
Da kann man ganz einfach die Anforderungen so setzen, dass sie deutlich über Phasenlanze und dem anderen Kram für die Kleinen liegen, dann beißt sich diese Waffe nicht mit denen. Alles Andere wäre auch nicht gut, weil man sonst als kleiner Noob ne teure Waffe kauft und diese dann immer mitwächst. Dann wären alle anderen Waffen komplett sinnlos und man würde um den regelmäßigen Wechsel zu stärkeren Waffen, der nicht grad billig ist, rumkommen. Das wäre schon unfair gegenüber allen, die eine der aktuellen High-Ends besitzen. :wink:
Bild

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 18. Sep 2010, 23:49

Richtig, deshalb könnte man ja auch über neue Anforderungen an Waffen denken.
1.) xy-% Aka-Limit
2.) xy-k Xp

Wenn man mir nomma sagt, wo ich nachträglich ne Umfrage starten kann, würd ich das glatt machen ^.^

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 19. Sep 2010, 03:23

Einfach Deinen ersten Beitrag hier editieren und unten die entsprechenden Kästchen für die Umfrage ausfüllen.

cyrax
Waldschlurch

Beitrag von cyrax » 11. Nov 2010, 23:33

super idee das würde die lust am spiel steigern^^

und achja es sollten auch items sein die man dropt, die nur derjenige benutzen kann und nich jeder... so verhindert man das jeder die items kauft und plötzlich hat einer nach ein paar tagen schon die neue waffe^^

Gesperrt