Freundesliste-Onlinestatus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einverstanden?

Ja
4
50%
Nein
1
13%
Ausbaubar (post pls im Forum)
0
Keine Stimmen
ich kreuze hier an da ich sonst aus spaß nein ankreuze
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

MistaUltimate
Kriechlapf

Freundesliste-Onlinestatus

Beitrag von MistaUltimate » 18. Sep 2010, 00:04

Moin,

Meine Idee eine neue Möglichkeit unter Einstellungen:

Freundeslisten Anzeige:
> Online
> Offline
> AFK

Somit müsste eine weitere Kategorie zwischen offline und Online unter der Freundesliste erstellt werden, so kann man sollte man mal seine Ruhe haben wollen einfach den Status auf AFK oder direkt auf Offline stellen, da es ja nich möglich ist via Flüsterblock das Freundeslistengeflüster zu stoppen. Dies ist hauptsächlich von Vorteil für Händler, welche ihren gesamten Kundenstamm in der FL haben, desweiteren wissen die Leute auch ohne das man erstmal AFK schreit das man nichtmehr da ist, wenn sie eigentlich Stammkunden sind.

Nehmt es auseinander, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung =)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Re: Freundesliste-Onlinestatus

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Sep 2010, 00:16

Ich als Händler lösche immer sofort den Eintrag, wenn alles geklärt ist. Muss dazu aber sagen, dass ich keinen wirklichen Kundestamm habe, wiel ich haptsächlich über die Markt- und Auktionshallen tätig bin und meine Waren im Schreichat anpreise. Gibt es eigentlich noch sowas wie einen richtigen Kundestamm in Freewar? Hab schon ewig niemanden mehr gesehen, der von Spieler zu Spieler Öl etc im vollen Umfang handelt. Ansonsten gibt es doch so viele in jeder Welt, dass man nirgends mehr auf einen bestimmten Händler angewiesen wäre.

Aber, wenn es wirklich Spieler gibt, die die Liste auf die Art nutzen und sich durch häufigen gebrauch belästigt fühlen, sollten sie doch ihre Handhabung der Liste überdenken. Entweder als Liste nur für Freunde nutzen, Einträge nervigen Personen löschen oder einfach ignorieren, irgendwann wird derjenige schon merken, dass niemand zu Hause ist.

Bin nicht strikt dagegen, aber einen wirklichen Nutzen würde ich darin auch nicht sehen.

Trianon
Feuervogel

Re: Freundesliste-Onlinestatus

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2010, 00:22

Ich finde es irgendwie unnötig.
Man kann die Leute anflüstern oder einen Brief schreiben und weiß bescheid. Bedeutend wäre der Eingriff mit Sicherheit nicht, ich hab daher deine vierte Wahlmöglichkeit genutzt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt