Sollte bei Diebesfallen der Name dabeistehen?
Sollte bei Diebesfallen der Name dabeistehen?
Hier jetzt die Umfrage, sollte bei aufgestellten Diebesfallen so wie bei anderen Fallen auch, dabei stehen wer sie aufgestellt hat?
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Sollte bei Diebesfallen der Name dabeistehen?
Ja.
Ich will mich ja schließlich rächen können, wenn wer meint, mich beklauen zu wollen.
Ich will mich ja schließlich rächen können, wenn wer meint, mich beklauen zu wollen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Es wurde bisher kein Grund genannt weshalb ausgerechnet bei diesen Fallen der Anwender geheim bleiben sollte.
Wer Leute beklauen will der sollte auch genug E..... in der Hose......ähm.....genug Mumm haben dazu zu stehen
Wer Leute beklauen will der sollte auch genug E..... in der Hose......ähm.....genug Mumm haben dazu zu stehen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
JA, sollte er, sowas muss Konsequenzen haben. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich stimme für Nein, diese Fallen sind äußerst selten und man erwischt nur in seltenen Fällen ein gutes Item. Für einen Spieler ist es kein Verlust, wenn ihm mal ein Hasenfell oder ein Glodo-Fisch fehlt, daher unnötig. Es sollte in dem Spiel nicht allzuviel Transparenz herrschen und man sollte als "Opfer" - was man in diesem Falle ja eher selten ist bzw nicht so stark - nicht immer das Recht haben, zu wissen, wer einem etwas schlechtes tut. Wenn man diese Fallen aufstellt und es erwischt den falschen, wenn nicht sogar einen Freund, möchte man mit Sicherheit auch nicht unbedingt, dass derjenige weiß, von wem die Falle ist.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Hmm, die Fallen sind nur begrenzt verfügbar und nicht unbedingt so gut, warum also nicht aufwerten und den Namen des Aufstellers weglassen? Wäre jedenfalls dafür
@drazzer wenn man nem Freund was klaut, kann man es ihm ja ohne Probleme zurückgeben ...
@alle anderen Ihr wollt euch rächen? Dann bin ich noch recht dafür, dann entstehen weniger Spannungen zwischen Spielern...
Wenn man weiß wer daran schuld ist, dass einem was fehlt, dann wird man wohl (wie ich den Posts über mir entnehme) bestimmte Gefühle auf andere Spieler projezieren (und ich meine nicht die netten Gefühle
), wohingegen es andernfalls keinen Unterschied macht, es ist so wie wenn einem durch die Engine was genommen wird, man muss damit leben...
@drazzer wenn man nem Freund was klaut, kann man es ihm ja ohne Probleme zurückgeben ...
@alle anderen Ihr wollt euch rächen? Dann bin ich noch recht dafür, dann entstehen weniger Spannungen zwischen Spielern...
Wenn man weiß wer daran schuld ist, dass einem was fehlt, dann wird man wohl (wie ich den Posts über mir entnehme) bestimmte Gefühle auf andere Spieler projezieren (und ich meine nicht die netten Gefühle

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Sagt alles.drazzer hat geschrieben:Ich stimme für Nein, diese Fallen sind äußerst selten und man erwischt nur in seltenen Fällen ein gutes Item. Für einen Spieler ist es kein Verlust, wenn ihm mal ein Hasenfell oder ein Glodo-Fisch fehlt, daher unnötig. Es sollte in dem Spiel nicht allzuviel Transparenz herrschen und man sollte als "Opfer" - was man in diesem Falle ja eher selten ist bzw nicht so stark - nicht immer das Recht haben, zu wissen, wer einem etwas schlechtes tut. Wenn man diese Fallen aufstellt und es erwischt den falschen, wenn nicht sogar einen Freund, möchte man mit Sicherheit auch nicht unbedingt, dass derjenige weiß, von wem die Falle ist.
Außerdem hätte ich keine Lust, wenn ich solch eine Falle zum spaß auslege, ein "high" rein tritt und ein Hasenfell verliert, dass ich dann Dauerstarre kriege..
(wie der Text auch schon sagt)
Lass es so, sotrax, immerhin erfährt man auch nicht vom Diebstahlzauber, wer es war..
(zumindest, wenn mehrere auf einem Feld stehen..)
Edit; Abgesehen davon, dass die Falle eh nichts wert ist, würde diese änderrung sie NOCH wertloser machen
weil diese fallen anlehungen an die zauber sindRondo hat geschrieben:Es wurde bisher kein Grund genannt weshalb ausgerechnet bei diesen Fallen der Anwender geheim bleiben sollte.

wegzauber, starrzauber, bei allen bekommt man ne nachricht wers war.
Bei Diebstahlzaubern nicht.
Den Dieb zu identifizieren ist in mind 95% der Fälle kein Problem, bei den Fallen ist es derzeit unmöglich
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Bin ebenfalls fürs weglassen des Namens des Aufstellers, gibt schon genug weswegen manche Leute meinen sich "rächen" zu müssen und so die Atmosphäre in Freewar vergiften.
Wenn wer mit solchen Fallen klaut, ist das x-mal uneffektiver als mit normalen Diebis, ergo wird es wohl größtenteils aus reinem Spaß an der Freude (man könnte es mit Losen vergleichen, oft eine Niete, ab und zu ein kleiner Gewinn und erst bei exzessiver Nutzung auch mal was größeres) genutzt werden. Diese Möglichkeit würde aber durch den Namen vollkommen zerstört werden.
Wenn wer mit solchen Fallen klaut, ist das x-mal uneffektiver als mit normalen Diebis, ergo wird es wohl größtenteils aus reinem Spaß an der Freude (man könnte es mit Losen vergleichen, oft eine Niete, ab und zu ein kleiner Gewinn und erst bei exzessiver Nutzung auch mal was größeres) genutzt werden. Diese Möglichkeit würde aber durch den Namen vollkommen zerstört werden.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Das würde die Attraktivität der Fallen deutlich mindern, daher dagegen.
Denkbar ist es höchstens bei einer vieleicht noch kommenden effektiven Version.
Denkbar ist es höchstens bei einer vieleicht noch kommenden effektiven Version.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Nein, damit das Spiel mal wieder ein wenig spannender wird!
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
NEIN
Diese Falle soll sich von den anderen, eher langweiligen Fallen abheben und was besonderes bleiben. Schließlich ist sie auch nicht unbegrenzt herstellbar, sondern selten.
Deshalb sollte auf keinen Fall dranstehen, wer diese Falle aufgestellt hat. Spannung gehört zum Spiel.
Diese Falle soll sich von den anderen, eher langweiligen Fallen abheben und was besonderes bleiben. Schließlich ist sie auch nicht unbegrenzt herstellbar, sondern selten.
Deshalb sollte auf keinen Fall dranstehen, wer diese Falle aufgestellt hat. Spannung gehört zum Spiel.
Ich denke auch, so wie sie jetzt ist, ist sie nämlich alleine deswegen anders als der Diebstahlzauber. Sonst ist ja im Endeffekt ja nur wieder das gleiche wie ein Diebstahlzauber. So kann man mal ohne Reue klauen. Außerdem kann es ja immer noch sein, dass jemand den Chat sieht, wie man die Falle aufgestellt hat, und sich das merkt.
---
Sotrax
Sotrax
bin auch dagegen. Finde es ist einfach witziger wenn der Name nicht dabei steht. Und so oft wird es die Falle auch nicht geben sie ist ja relativ selten.
EDIT: Außerdem ist es ja der einzige Gag den die Falle hat. Ich hab keine Ahnung wer mich beklaut hat kann mich also nicht dafür rächen ^^ außerdem: wäre es überhaupt gerecht wenn ich mich Räche denn in den meisten situationen weiß man ja nicht wer in die Falle reinlaufen wird
EDIT: Außerdem ist es ja der einzige Gag den die Falle hat. Ich hab keine Ahnung wer mich beklaut hat kann mich also nicht dafür rächen ^^ außerdem: wäre es überhaupt gerecht wenn ich mich Räche denn in den meisten situationen weiß man ja nicht wer in die Falle reinlaufen wird
Zuletzt geändert von -Jinnai- am 18. Sep 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.