1. ne neue Falle in der Handwerkshalle herstellbar
Doppelte Magnetscheiben-Falle
Diese zwei Ingerium-Platten scheinen magnetisiert zu sein, da sie aneinander bombenfest kleben. An einer der Scheiben befinden sich mehere Wiederhaken, die an einen Auslöser gekoppelt sind.
Benötigt:
neuste Handwerkskunst-Stufe
3x Ingerium
Magnetstreifen (Zubehörladen)
5.000 PE-Punkte
2. Stellt man sie auf erhält man eine Magnetscheibe Eine große Scheibe aus Ingerium, die ziemlich wild herumruckelt.
Auf dem Feld erscheint das Item: Magnetwiederhaken Scharfe Wiederhaken, die scheinbar dafür gedacht sind, jemanden an diese Ingerium-Scheibe zu fesseln.
3. Bei aktivierung wird man zu der Magnetscheibe geschleudert:
Wenn sie jemand trägt zum Spieler, wenn sie wo rumliegt auf die Position.
4. Man kann die Magnetscheibe jemanden zustecken.
5. Auf sicheren Feldern ist die Falle NICHT aufstellbar.
6. In die Todesgrotte/ das alte Dranar/ usw. lässt sich die Magnetscheibe nicht mitnehmen (man kann den Dungeon nicht betreten/ man wird rausgeworfen)
7. an alle die schreiben wollen, dass das ein PK-Item ist: Ja das ist es, aber unsere PKs sind doch eh so arm

Edit: 8. wird man hergeholt, hat sowohl fallensteller, als auch ankommender 10 sekunden standzeit