Magnet-Falle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Magnet-Falle rein?

Ja
11
39%
Ja, aber Namen ändern
2
7%
Ja, aber benötigte Items ändern
1
4%
Egal
2
7%
Nein
12
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

mr froger
Kopolaspinne

Magnet-Falle

Beitrag von mr froger » 18. Sep 2010, 12:45

Hab ne Idee für ne neue Falle, funktioniert so:

1. ne neue Falle in der Handwerkshalle herstellbar

Doppelte Magnetscheiben-Falle
Diese zwei Ingerium-Platten scheinen magnetisiert zu sein, da sie aneinander bombenfest kleben. An einer der Scheiben befinden sich mehere Wiederhaken, die an einen Auslöser gekoppelt sind.
Benötigt:
neuste Handwerkskunst-Stufe
3x Ingerium
Magnetstreifen (Zubehörladen)
5.000 PE-Punkte

2. Stellt man sie auf erhält man eine Magnetscheibe Eine große Scheibe aus Ingerium, die ziemlich wild herumruckelt.
Auf dem Feld erscheint das Item: Magnetwiederhaken Scharfe Wiederhaken, die scheinbar dafür gedacht sind, jemanden an diese Ingerium-Scheibe zu fesseln.

3. Bei aktivierung wird man zu der Magnetscheibe geschleudert:
Wenn sie jemand trägt zum Spieler, wenn sie wo rumliegt auf die Position.

4. Man kann die Magnetscheibe jemanden zustecken.

5. Auf sicheren Feldern ist die Falle NICHT aufstellbar.

6. In die Todesgrotte/ das alte Dranar/ usw. lässt sich die Magnetscheibe nicht mitnehmen (man kann den Dungeon nicht betreten/ man wird rausgeworfen)

7. an alle die schreiben wollen, dass das ein PK-Item ist: Ja das ist es, aber unsere PKs sind doch eh so arm :wink:

Edit: 8. wird man hergeholt, hat sowohl fallensteller, als auch ankommender 10 sekunden standzeit
Zuletzt geändert von mr froger am 19. Sep 2010, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

-Jinnai-
Nachtgonk

Re: Magnet-Falle

Beitrag von -Jinnai- » 18. Sep 2010, 13:24

Wär eigentlich witzig ^^ Was hast du dir Vorgestellt wieviel der Magnetstreifen kosten soll ?

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Sep 2010, 13:28

genug :mrgreen:

in etwa so viel wie der rote herzauber :?

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 18. Sep 2010, 13:52

endlich ne innovative falle^^
aber ich finds blöd dass alle zubehöre für fallen im zubehörshop sind..soltle vllt drop sein

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Sep 2010, 13:59

klar wärs als drop-/ buddel-/ was-weiß-ich-item denkbar

wieso stimmt ihr alle mit nen ab, schreibt aber dafür, mein ja nur...

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 18. Sep 2010, 16:41

bis dadrauf, dass ich alles 2x lesen musste ums zu kapiern, find ichs gut!
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 18. Sep 2010, 16:45

bin zwar kein pkler, finde die falle aber trotzdem klasse :D rein damit
denn die falle lässt sich auch anderweidig strategisch schön einsetzten :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2010, 18:36

Solange der Spieler der reintappt dann für 10 Minuten unauflösbaren Schutz und der Aufsteller 10 Minuten KU hat wärs akzeptabel, in der vorgeschlagenen Form nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur PF-Schriftrolle bei der es reicht nen Namen anzuklicken und derjenige fällt tot um und seine Items und sein Gold werden dem PF ins Inventar gelegt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Sep 2010, 18:45

wieso...wenn der der reintappt, zufällig einer ist, der den aufsteller killen kann/ umgekehrt is es natürlich auch denkbar :wink:

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 18. Sep 2010, 20:37

ich wär dafür, wenn die Falle keine Lebenspunkte abzieht und dass dann eine Angriffssperre von 10 (6) sec besteht.
Die Falle dürfte es auch nicht so oft geben. Ich denke wenn es maximal 3-5 Fallen gleichzeitig gibt, wäre es in Ordnung.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Sep 2010, 20:42

klar, nach dem hinkommen 6-10 sekunden standzeit für beide sollte reichen

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 18. Sep 2010, 20:44

ja 6 - 10 sekunden, damit man immer noch flüchten, aber grundsätzlich bin ich dafür.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 18. Sep 2010, 22:51

Rondo hat geschrieben:Solange der Spieler der reintappt dann für 10 Minuten unauflösbaren Schutz und der Aufsteller 10 Minuten KU hat wärs akzeptabel, in der vorgeschlagenen Form nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur PF-Schriftrolle bei der es reicht nen Namen anzuklicken und derjenige fällt tot um und seine Items und sein Gold werden dem PF ins Inventar gelegt :roll:
Abgesehen davon das vermutlich auch der "PF" erstmal verwirrt wäre wenn er plötzlich an einem anderen Ort steht und erstmal nen Moment braucht bis er weiß was passiert ist:
Wieviele Spieler sind denn genau in dem Bereich den du killen kannst? Nehmen wir an du bist ein übermächtiger Playerkiller mit 10k Xp der alle Leute bis 20k umhauen kann... Dann is die chance vllt 1:20 das wirklich jemand reinläuft den du umhauen kannst. Und dann musst du noch schneller angreifen als der andere einen Heimzauber benutzt...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2010, 23:24

Achso, sämtliche PF-Hilfsmittel wurden schon ausgebaut ? Sorry, das wusste ich noch nicht :oops:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2010, 23:30

Blaues Bommel hat geschrieben: Wieviele Spieler sind denn genau in dem Bereich den du killen kannst? Nehmen wir an du bist ein übermächtiger Playerkiller mit 10k Xp der alle Leute bis 20k umhauen kann... Dann is die chance vllt 1:20 das wirklich jemand reinläuft den du umhauen kannst. Und dann musst du noch schneller angreifen als der andere einen Heimzauber benutzt...
Es ist ja nicht so, dass ganz Freewar in die Falle treten würde.
Man stellt sie in einem Gebiet auf bsw. auf einem Feld der Frostinsel und mein gegenüber, der gerade alle Felder abläuft, wird wahrscheinlich auch in die Falle treten und Jackpot, er ist tot.

Also so gering sind die Chancen nun mal nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt