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Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 12:45
von mr froger
Hab ne Idee für ne neue Falle, funktioniert so:
1. ne neue Falle in der Handwerkshalle herstellbar
Doppelte Magnetscheiben-Falle
Diese zwei Ingerium-Platten scheinen magnetisiert zu sein, da sie aneinander bombenfest kleben. An einer der Scheiben befinden sich mehere Wiederhaken, die an einen Auslöser gekoppelt sind.
Benötigt:
neuste Handwerkskunst-Stufe
3x Ingerium
Magnetstreifen (Zubehörladen)
5.000 PE-Punkte
2. Stellt man sie auf erhält man eine
Magnetscheibe Eine große Scheibe aus Ingerium, die ziemlich wild herumruckelt.
Auf dem Feld erscheint das Item:
Magnetwiederhaken Scharfe Wiederhaken, die scheinbar dafür gedacht sind, jemanden an diese Ingerium-Scheibe zu fesseln.
3. Bei aktivierung wird man zu der Magnetscheibe geschleudert:
Wenn sie jemand trägt zum Spieler, wenn sie wo rumliegt auf die Position.
4. Man kann die Magnetscheibe jemanden zustecken.
5. Auf sicheren Feldern ist die Falle
NICHT aufstellbar.
6. In die Todesgrotte/ das alte Dranar/ usw. lässt sich die Magnetscheibe nicht mitnehmen (man kann den Dungeon nicht betreten/ man wird rausgeworfen)
7. an alle die schreiben wollen, dass das ein PK-Item ist: Ja das ist es, aber unsere PKs sind doch eh so arm
Edit: 8. wird man hergeholt, hat sowohl fallensteller, als auch ankommender 10 sekunden standzeit
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 13:24
von -Jinnai-
Wär eigentlich witzig ^^ Was hast du dir Vorgestellt wieviel der Magnetstreifen kosten soll ?
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 13:28
von mr froger
genug
in etwa so viel wie der rote herzauber

Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 13:52
von Volcom
endlich ne innovative falle^^
aber ich finds blöd dass alle zubehöre für fallen im zubehörshop sind..soltle vllt drop sein
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 13:59
von mr froger
klar wärs als drop-/ buddel-/ was-weiß-ich-item denkbar
wieso stimmt ihr alle mit nen ab, schreibt aber dafür, mein ja nur...
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 16:41
von ÄDI
bis dadrauf, dass ich alles 2x lesen musste ums zu kapiern, find ichs gut!
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 16:45
von Frontfighter
bin zwar kein pkler, finde die falle aber trotzdem klasse
rein damit
denn die falle lässt sich auch anderweidig strategisch schön einsetzten

Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 18:36
von Rondo
Solange der Spieler der reintappt dann für 10 Minuten unauflösbaren Schutz und der Aufsteller 10 Minuten KU hat wärs akzeptabel, in der vorgeschlagenen Form nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur PF-Schriftrolle bei der es reicht nen Namen anzuklicken und derjenige fällt tot um und seine Items und sein Gold werden dem PF ins Inventar gelegt

Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 18:45
von mr froger
wieso...wenn der der reintappt, zufällig einer ist, der den aufsteller killen kann/ umgekehrt is es natürlich auch denkbar

Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 20:37
von pk93
ich wär dafür, wenn die Falle keine Lebenspunkte abzieht und dass dann eine Angriffssperre von 10 (6) sec besteht.
Die Falle dürfte es auch nicht so oft geben. Ich denke wenn es maximal 3-5 Fallen gleichzeitig gibt, wäre es in Ordnung.
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 20:42
von mr froger
klar, nach dem hinkommen 6-10 sekunden standzeit für beide sollte reichen
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 20:44
von pk93
ja 6 - 10 sekunden, damit man immer noch flüchten, aber grundsätzlich bin ich dafür.
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 22:51
von Blaues Bommel
Rondo hat geschrieben:Solange der Spieler der reintappt dann für 10 Minuten unauflösbaren Schutz und der Aufsteller 10 Minuten KU hat wärs akzeptabel, in der vorgeschlagenen Form nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur PF-Schriftrolle bei der es reicht nen Namen anzuklicken und derjenige fällt tot um und seine Items und sein Gold werden dem PF ins Inventar gelegt

Abgesehen davon das vermutlich auch der "PF" erstmal verwirrt wäre wenn er plötzlich an einem anderen Ort steht und erstmal nen Moment braucht bis er weiß was passiert ist:
Wieviele Spieler sind denn genau in dem Bereich den du killen kannst? Nehmen wir an du bist ein übermächtiger Playerkiller mit 10k Xp der alle Leute bis 20k umhauen kann... Dann is die chance vllt 1:20 das wirklich jemand reinläuft den du umhauen kannst. Und dann musst du noch schneller angreifen als der andere einen Heimzauber benutzt...
Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 23:24
von Rondo
Achso, sämtliche PF-Hilfsmittel wurden schon ausgebaut ? Sorry, das wusste ich noch nicht

Re: Magnet-Falle
Verfasst: 18. Sep 2010, 23:30
von Trianon
Blaues Bommel hat geschrieben:
Wieviele Spieler sind denn genau in dem Bereich den du killen kannst? Nehmen wir an du bist ein übermächtiger Playerkiller mit 10k Xp der alle Leute bis 20k umhauen kann... Dann is die chance vllt 1:20 das wirklich jemand reinläuft den du umhauen kannst. Und dann musst du noch schneller angreifen als der andere einen Heimzauber benutzt...
Es ist ja nicht so, dass ganz Freewar in die Falle treten würde.
Man stellt sie in einem Gebiet auf bsw. auf einem Feld der Frostinsel und mein gegenüber, der gerade alle Felder abläuft, wird wahrscheinlich auch in die Falle treten und Jackpot, er ist tot.
Also so gering sind die Chancen nun mal nicht.