Unique-Produktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Massen-Uniqueproduktion rein?

Ja
1
13%
Egal
0
Keine Stimmen
Nur wenn:...
0
Keine Stimmen
Nein
7
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

mr froger
Kopolaspinne

Unique-Produktion

Beitrag von mr froger » 18. Sep 2010, 22:44

Mir schwirrt da schon wieder ne Idee im Kopf rum:

Items, die man öfter macht könnten doch auch Uniques in Massenproduktin werden z.B.: geklebte, gelbe Zauberkugel, Zauberbrötchen, Speisen (dann nicht mehr im Gasthaus verkaufbar), was-weiß-ich,...

Ihr wisst doch was ich meine...

Natürlich muss bei dem Item immer noch 1. zu erkennen sein, was es ist/bringt 2. die Anforderung(en) zu erkennen sein

Kosten für Massen-Uniqueproduktion:
n'paar Sponsis :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Unique-Produktion

Beitrag von tanine » 18. Sep 2010, 22:49

Teils einfach umsetzbar, teils nicht. Du musst unterscheiden zwischen Items, die du per Item herstellst (Kugelstampfer, Klebemaschine) und Items, die ein Feld herstellt (Speisen).

Solche, die ein Item herstellt, könnte man theoretisch schon einbauen. Könnte jeder Item-Admin. Das Problem hierbei ist eher das: darf nach Sotrax aber niemand. Seine Beweggründe hierzu kenne ich nicht (vielleicht Einzigartigkeit solcher Items behalten? So sind im Wiki ja nur sehr wenige aufgelistet).

Auch muss ich, aus meiner Erfahrung als Item-Admin dieser Idee eher negativ gegenüber stehen. Wieviele Uniques momentan sind auch nur annähernd einem Rollenspiel gerecht? Fügen sich in diese gegebene Welt ein? 1%? Solche Super-Uniques, sollte man sie erlauben, müssten viel höhere Kontrollen und Regeln haben, denn ganz ehrlich, Pokemonbälle möchte ich in Freewar nicht sehen.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Sep 2010, 22:52

dann wedet ihr item-admis ab sofort eben auch die offiziellen konquistation-oberbosse, die gegen freewar-feindliche und RP-unglaubwürdige Items einschreiten :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 18. Sep 2010, 22:57

Oh man die armen Item-Admins^^
Der Begriff 'Unique' beschreibt doch schon von alleine, was diese Items sind...
Sie sollen eben Einzigartig sein :)

Uniquebrötchen herzustellen wäre zwar nett, könnte aber auch ungewünschte Begleiterscheinungen bringen ;)
W14: iLuzeon

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2010, 23:04

Uniques wie Pokemon und Crackdealer sind doch schon sehr lang Realität, und Pokemon und anderen kleingeistigen Scheiß kann man leider nicht verbieten. Rollenspiel definiert ja jeder für sich, daher bin ich auch sehr froh das Feldtexte eben noch nicht davon betroffen sind. viewtopic.php?f=56&t=38604&start=0

Zum Thema:

Ich weiß nicht was daran dann noch unique sein soll, wenn einer 500 veränderte gepresste ZKs in die Maha stellen würde o.ä.. Man handelt in ganz anderen Dimensionen, und macht wohlmöglich damit dann auch profit und das soll nun eben nicht sein.

Die Idee, die hier auch schon einmal vorgestellt wurde, eines Items was jedoch die Feldtexte von Verbrauchsitems verändert find ich daher besser.

Diese Idee wurde im übrigen mehrfach schon vorgestellt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Sep 2010, 17:09

Da finde ich diese Idee besser, für die wäre ich dann auch... Wie sollte das sonst funktionieren? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, alle Zauberkugeln sollen dann anders sein? Dann wirds wohl auch bald Waldschlurchpanzer geben, die bei jedem der sie droppt anders heißen, fände ich keine gute Entwicklung ...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt