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Unique-Produktion

Verfasst: 18. Sep 2010, 22:44
von mr froger
Mir schwirrt da schon wieder ne Idee im Kopf rum:

Items, die man öfter macht könnten doch auch Uniques in Massenproduktin werden z.B.: geklebte, gelbe Zauberkugel, Zauberbrötchen, Speisen (dann nicht mehr im Gasthaus verkaufbar), was-weiß-ich,...

Ihr wisst doch was ich meine...

Natürlich muss bei dem Item immer noch 1. zu erkennen sein, was es ist/bringt 2. die Anforderung(en) zu erkennen sein

Kosten für Massen-Uniqueproduktion:
n'paar Sponsis :wink:

Re: Unique-Produktion

Verfasst: 18. Sep 2010, 22:49
von tanine
Teils einfach umsetzbar, teils nicht. Du musst unterscheiden zwischen Items, die du per Item herstellst (Kugelstampfer, Klebemaschine) und Items, die ein Feld herstellt (Speisen).

Solche, die ein Item herstellt, könnte man theoretisch schon einbauen. Könnte jeder Item-Admin. Das Problem hierbei ist eher das: darf nach Sotrax aber niemand. Seine Beweggründe hierzu kenne ich nicht (vielleicht Einzigartigkeit solcher Items behalten? So sind im Wiki ja nur sehr wenige aufgelistet).

Auch muss ich, aus meiner Erfahrung als Item-Admin dieser Idee eher negativ gegenüber stehen. Wieviele Uniques momentan sind auch nur annähernd einem Rollenspiel gerecht? Fügen sich in diese gegebene Welt ein? 1%? Solche Super-Uniques, sollte man sie erlauben, müssten viel höhere Kontrollen und Regeln haben, denn ganz ehrlich, Pokemonbälle möchte ich in Freewar nicht sehen.

Re: Unique-Produktion

Verfasst: 18. Sep 2010, 22:52
von mr froger
dann wedet ihr item-admis ab sofort eben auch die offiziellen konquistation-oberbosse, die gegen freewar-feindliche und RP-unglaubwürdige Items einschreiten :wink:

Re: Unique-Produktion

Verfasst: 18. Sep 2010, 22:57
von iLuzeon
Oh man die armen Item-Admins^^
Der Begriff 'Unique' beschreibt doch schon von alleine, was diese Items sind...
Sie sollen eben Einzigartig sein :)

Uniquebrötchen herzustellen wäre zwar nett, könnte aber auch ungewünschte Begleiterscheinungen bringen ;)

Re: Unique-Produktion

Verfasst: 18. Sep 2010, 23:04
von Trianon
Uniques wie Pokemon und Crackdealer sind doch schon sehr lang Realität, und Pokemon und anderen kleingeistigen Scheiß kann man leider nicht verbieten. Rollenspiel definiert ja jeder für sich, daher bin ich auch sehr froh das Feldtexte eben noch nicht davon betroffen sind. viewtopic.php?f=56&t=38604&start=0

Zum Thema:

Ich weiß nicht was daran dann noch unique sein soll, wenn einer 500 veränderte gepresste ZKs in die Maha stellen würde o.ä.. Man handelt in ganz anderen Dimensionen, und macht wohlmöglich damit dann auch profit und das soll nun eben nicht sein.

Die Idee, die hier auch schon einmal vorgestellt wurde, eines Items was jedoch die Feldtexte von Verbrauchsitems verändert find ich daher besser.

Diese Idee wurde im übrigen mehrfach schon vorgestellt.

Re: Unique-Produktion

Verfasst: 19. Sep 2010, 17:09
von WILLenloser Zombie
Da finde ich diese Idee besser, für die wäre ich dann auch... Wie sollte das sonst funktionieren? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, alle Zauberkugeln sollen dann anders sein? Dann wirds wohl auch bald Waldschlurchpanzer geben, die bei jedem der sie droppt anders heißen, fände ich keine gute Entwicklung ...