Offizielle Clanbündnisse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Offizielle Clanbündnisse

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Sep 2010, 12:04

Huhu ich bin's mal wieder mit ner verrückten Idee :-)

Wie wäre es wenn Clan's die ein Bündniss haben diese offiziell machen können? Ich denke da so an ein neues Feld oder so an dem sich 2 Clanleader treffen können mit jeweils z.B. 15'000 Gm's und dann können sie offiziell ein Bündnis eintragen lassen. Zusätzlich sollen sie entscheiden können ob das Bündniss nur auf Kills oder auch auf "Negativzauber" anwnzuwenden ist.
Ich wäre dafür dass bei erfolgreichem Bündnissabschluss ein toller, fett gedruckter Clanbrief rumgeht der alle Clanies informiert dass das Bündniss nun existiert und das war es dann vorerst einmal.

Ich stelle mir offizielle Clanbündnisse so vor:
1.) Sie sollen keinerlei Schutz vor Kill oder Negativzaubern darstellen...!
2.) Leute von befreundeten Clan's werden ähnlich wie bei Clankriegen anstatt mit "Clan-Feind" als "Clan-Freund" markiert - Angriffe sollen aber ganz normal funktionieren.
3.) Bei Negativzaubern soll hinter dem Namen des Clan-Freundes ein kurzer Vermerk kommen (Freund) oder ähnliches sprich: Beispielclanfreund (Freund)
4.) Wenn ein Spieler sich dem Bündniss wiedersetzt sollen beide Clanleader darüber informiert werden was genau zwischen welchen beiden Spielern abgelaufen ist z.B.:
Clanbündniss-Mitteilung
Der Spieler Hanspeter (Clan 1) hat soeben eine/n Zauber der Starre auf Karlfritz (Clan 2) angewendet

5.) Clanbündnisse werden automatisch im Clanprofil als neues "Kapitel" z.B. direkt unter dem Clannamen eingefügt.
6.) Solche Bündnisse sollten höchstens mit 2 Clans abgeschlossen werden können ansonsten wird es ein gigantischer "Papierkrieg" und man soll sich auch etwas überlegen mit wem man ein Bündniss abschliesst.
7.) Auflösung des Clanbündnisses innert 7 Tagen nachdem der erste Clanleader sie beantragt oder aber direkt wenn beide Clanleader zustimmen (Soll verhindern dass Clans mit 2 Bündnisspartnern dauernd ihre Bündnisse tauschen und die Clanies nur noch verwirrt sind)
8. Clankriege zwischen Clans mit aktiven Bündnissen können nicht ausgesprochen werden

Vorteile:
- Es kann kaum noch irgendwelche sinnlosen Anschuldigungen zwischen befreundeten Clans geben nach dem Motto "Der hat aber" und "Stimmt doch garnicht"
- Beide Clanleader wissen immer einigermassen was Sache ist
- Visualisierung der Clanbündnisse hilft es diskussionen zu verhindern

Nachteile:
- Betrug kann nicht aufgezeigt werden
- Durch Punkt 7 kann bei nur einseitiger Willensübereinstimmung ein grosser Briefeberg für beide Clanleader anfallen wenn Bündniss in "Krieg" umwandelt
- XP-Verkauf kann mit Kill gleichgesetzt werden

Des weiteren sollen dies nur Anhaltpunkte sein. Preise, genaue Regelungen und so weiter darüber lässt sich natürlich reden aber bitte keine Endlosdiskussionen bei welchen jeder nur seine Meinung als richtig sieht sondern wenn dann einmal Meinung posten und erst dann wieder etwas sagen wenn man etwas sinvolles, neues beizuragen hat!
Bitte sagt doch mal mit Worten was ihr davon haltet. Abstimmung kommt je nachdem später hinzu.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Offizielle Clanbündnisse

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Sep 2010, 13:00

Man sollte Clans nur mit Leuten gründen, denen man in allen Situationen trauen kann. Ist überflüssig in einer Ehrlichen Gesellschaft.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Offizielle Clanbündnisse

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Sep 2010, 14:54

Latzhosenträger hat geschrieben:Man sollte Clans nur mit Leuten gründen, ...
Ich habe in keiner weise über Clangründungen geredet aber falls du Bündnisse meinst so kann ich dir schon zustimmen doch sobald es irgendwelche Spannungen gibt kommt sogleich ein Vorwurf wie gesagt nach dem Motto: "Der hat mir aber weh getan" und der andere sagt "Stimmt nicht". Dann steht es Aussage gegen Aussage und Clanleader haben keinerlei Chance rauszufinden was denn nun richtig ist. Dieses System mag zwar an eine "totale Kontrolle" grenzen doch bietet es die Möglichkeit grossen Ärger zu umschiffen.

Wenn du klare Anhaltspunkte hast warum sowas denn NICHT eingeführt werden sollte (es besteht ja nie ein Zwang für jemanden das dann auch zu machen wenn es eingebaut werden würde) dann bin ich gerne bereit dir zuzuhören :-)

Zudem redest du grad in nem Forum das sich mit Freewar beschäftigt über ehrliche Gesellschaft und ich kann nur sagen wenn ich eines gelernt habe in den letzten 4 Freewar-Jahren dann ist es das dass selbst die nettesten und unscheinbarsten die grössten Betrüger werden. Hab in den letzten 6 Monaten 3 Betrüger gefunden die um über 1 Mio betrogen haben und sich vorher nie etwas zu schulden haben kommen lassen aber es wird immer so weitergehen sag ich und wette mit dir gerne um 10kgm's dass ich in den nächsten 6 Monaten 5 Betrüger finden würde die nach dem selben System vorgegagne sind ;-)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt