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Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 15:28
von Valvanda
Chance 1:10
Npc: Weltenwandler
Buch der Weltenkunde
Dropt man dieses Buch was eine maximalstufe von 10 hat, kann man sich damit, auf ein beliebiges Feld der Welt teleportieren ohne danach eine Standzeit zu haben.
Das Buch wird mit einer Chance von 1:10 gedropt. Die Fähigkeit lässt sich je nach Stufe anwenden . Bei Stufe 1 zB einmal in 3 Tagen, auf Stufe 2 - einmal in 2 Tagen - und auf Stufe 10 dann eventuell einmal am Tag.
Bis Stufe 3 oder 4 kann man die Fähigkeit nur zum teleportieren auf sichere Felder nutzen, mit den anderen Stufen, dann auch auf unsichere Felder.
Um das Buch anzuwenden benötigt man ~ 50000 Erfahrungspunkte.
Der Anwendungstext dafür, koennte dann zB neben der Spezialfähigkeit stehen.
(Idee von: Viva la Vida, TN | Wayne, Mace und TN | Yin - Welt7)
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 15:33
von Alanthir Rimthar
Lustige Idee aber zu überpowered, dagegen
(Dafür wenn man sich das Feld vorher wie bei einer grünen ZK einstellen kann.)
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 15:34
von Valvanda
Die Idee ist ja keine feststehende, natürlich kann man daran herumbasteln bis es passt.
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 15:45
von Mace
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Lustige Idee aber zu überpowered, dagegen
(Dafür wenn man sich das Feld vorher wie bei einer grünen ZK einstellen kann.)
Wenn man es wie eine grüne ZK einstellen muss, wo ist da der Sinn des ganzen?
Es soll ja ein möglichkeit geben sich auf ein Feld zu bewegen, wo man vorher nicht hingehen musste.
Und gerade weil es so nennen wir es "überpowert" ist sollte es vom Weltenwandler gedroppt werden und nicht zu oft anwendbar sein. Das Buch sollte dadurch einen gewissen Wert haben, womit es sich nicht sofort jeder leisten kann. Es muss halt was besonderes sein!

Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 15:47
von Flummi
Man bräuchte keine grünen Zauberkugeln mehr.. Prima.
dafür

Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 15:48
von Valvanda
ó.ò grüne braucht man immer !!
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 15:50
von Flummi
(Dafür wenn man sich das Feld vorher wie bei einer grünen ZK einstellen kann.)
WIE eine Grüne, nicht MIT einer Grünen

Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 16:43
von WILLenloser Zombie
pFT hat geschrieben:Man bräuchte keine grünen Zauberkugeln mehr.. Prima.
Man könnte sie ja nur einmal am Tag anwenden...
Ich bin für die Idee, die Chara sollte aber ne angemessene Lernzeit haben... Würde dazu führen, dass der WW öfter mal gekillt würde, fände ich gut...
Außerdem ist die Idee sehr schön, kreativ und keine mehr Einkommen/weniger Ausgaben Chara, würde es außerdem befürworten, neue Fähigkeiten ähnlich der Spezi einzuführen...
Dafür
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 16:57
von Latzhosenträger
Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos.
Dagegen.
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 17:05
von Blaues Bommel
Latzhosenträger hat geschrieben:Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos.
Dagegen.
/sign
Zudem "ohne Standzeit"? Das kommt in etwa einem alten Hinzauber gleich. Und die wurden wohl nicht ohne Grund geändert.
Ich weiß jetzt nicht genau wie oft der Weltenwandler statistisch gekillt wird, aber das Buch käme wohl doch innerhalb relativ kurzer Zeit in die Hände aller Spieler die damit etwas anfangen können.
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 17:06
von Mace
Latzhosenträger hat geschrieben:Insel der Vergessenen Wellen, Unbekannte Wiese, Buran - Außenbereich, Itolos.
Dagegen.
Das sind Orte die man auch ausenvor lassen könnte, da man evtl. besondere Vorteile dadurch hat.
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 17:19
von WILLenloser Zombie
Ach kommt, wieviel ist ne Grüne zur Unbekannten denn wert? Dasselbe gilt für die anderen Gebiete... Finde die Chara nicht so stark, da sind ja die Grünen von den M/Z viel stärker...
Blaues Bommel hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie oft der Weltenwandler statistisch gekillt wird, aber das Buch käme wohl doch innerhalb relativ kurzer Zeit in die Hände aller Spieler die damit etwas anfangen können.
Bei uns? Geschätzte 3 mal im Jahr, wenn überhaupt...
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 17:26
von mr froger
hmmm... ne grüne nach itolos kostet in welt 14 immer noch stolze 500gm
aus dem grund und dergleichen dagegen
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 17:28
von WILLenloser Zombie
500 gm pro Tag? Überzeugungskraft bringt genauso viel, das ist kein Argument, schließlich wäre Weltenkunde ungleich seltener...
Re: Buch der Weltenkunde
Verfasst: 20. Sep 2010, 17:42
von Blaues Bommel
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ach kommt, wieviel ist ne Grüne zur Unbekannten denn wert? Dasselbe gilt für die anderen Gebiete... Finde die Chara nicht so stark, da sind ja die Grünen von den M/Z viel stärker...
Blaues Bommel hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie oft der Weltenwandler statistisch gekillt wird, aber das Buch käme wohl doch innerhalb relativ kurzer Zeit in die Hände aller Spieler die damit etwas anfangen können.
Bei uns? Geschätzte 3 mal im Jahr, wenn überhaupt...
Das ist bei uns dann doch schon etwas öfter, zumal er für die Leute die den wirklich "farmen" keine große Herausforderung mehr ist... Das Buch wäre mMn zu vergleichen mit Glück. Nach kurzer Zeit überfarmt und dann habens alle Diebe/Pk's die damit mal nen ordentlichen Kill abräumen können.
Eine einstellbare Grüne Zk (soweit ich weiß auch schon vorgeschlagen und abgelehnt) ist mMn halt einfach viel zu stark. Man kann mit Portal und gzk ja sowieso fast überall hin, da müssen die Pks usw nicht ohne Standzeit auf meinem Feld auftauchen...