=> Schatzsucher dropt vergrabene Items von dem Feld, auf dem er steht (pro Item, das dort vergraben ist, 25% Chance sollte okay sein, sollte natürlich dann auch von Zeit zu Zeit einen Chat erzeugen, dass er auf dem Feld gräbt)
=> Beim Auftrag "Ort erkunden" eine Abfrage einbauen, ob ein NPC auf dem Feld steht, wenn ja, wird das NPC automatisch geschrumpft/eingefangen und muss beim Auftragshaus abgegeben werden (keine Extra-Belohnung, nur Änderung am Auftragstext und auch nur, wenn man nicht seltsame Kreise sieht)
=> Das tote Wawruz anstubsen, wodurch es entweder zu einem ganz normalen Wawruz wird oder sich als tot herausstellt (nicht mehr killbar, kein Golddrop)
=> Spezielles NPC auf Bombenkratern spawnen lassen, dafür den normalen NPC-Spawn auf Kratern deaktivieren
=> Das Erscheinen eines Spezialisten für Erze führt dazu, dass mit einer 2%igen Chance 1-5 Goldnuggets auf dem Feld automatisch vergraben werden, zu 0,2% auch ein Silberstein-Erz (Ingerium wäre auch denkbar, je nach Belieben)
@Piru: Das fällt mir jetzt mehr oder weniger spontan ein. Wäre vielleicht gut, wenn in diesem Thread auch Bewertungen zu vorherigen Vorschlägen kommen würden, dann könntest du Sachen, die gut ankommen, in deinen Startpost editieren, damit Sotrax alles auf einen Blick hat.
Was ich mir auf jeden Fall noch wünsche, sind Sachen, die auch negativ für den Spieler sein können (ist ja beim toten Wawruz theoretisch schon enthalten), aber eben auch lohnen können. Das sollte dann eher in Außengebieten anzutreffen sein, wegen Neulingen. Dummes Beispiel: Man kann einen Sporenträger mit irgendnem spitzen Gegenstand pieksen, wodurch zu 60% 1-3 Spindelschreiter auf dem Feld entstehen (Chancen für gigantische und kleine ganz normal), zu 40% explodiert er auch und zieht alle LP bis auf einen ab (wobei, während ich das hier schreibe, gefällts mir auch irgendwie

).
EDIT: Achso, ich sollte natürlich mit gutem Beispiel vorangehen, zu den Bewertungen. Finde deine Ideen allesamt einbaufähig, das mit dem Geist der Depressionen gefällt mir am besten, das Schafe scheren / Kühe melken nicht soo gut, das könnte wegen mir auch wegbleiben, ist aber an sich in Ordnung.