Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja
48
58%
Nein
31
37%
Mir egal
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 14:10

Hier einfach mal die konkrete Frage, sollten kleine Accounts, sagen wir unter 5000 XP, Nachteile bei Ausgrabungen haben (in welcher Form auch immer, z.B. dass bei ihnen ausgrabungen etwas länger dauern etc.)

Ausgrabungen werden auch in Zukunft für kleine Accounts möglich sein, aber so wäre es attraktiver auch für größere Accounts, welche nicht Nebenwelt-Accounts sind, das Ausgraben zu betreiben. (Auch wenn es derzeit nach wie vor lukrativ ist).

Anmerkung: Einen Nachteil haben kleinere Accounts bereits, sie können nicht den Zauber der Archäologie verwenden.
---
Sotrax

CasaNova
Teidam

Re: Sollten kleine Accounts Nachteile bei Ausgrabungen haben

Beitrag von CasaNova » 22. Sep 2010, 14:12

Wenn überhaupt würde ich nur <50XPler einschränken, alle anderen können gerne uneingeschränkt buddeln. ;)

EDIT: Kannst ja zum Beispiel wie von dir geschrieben Ausgrabungszeit erweitern oder aber Mind.-Int bei der Ausgrabungsschaufel einbauen, was zumindest ich bevorzugen würde.
Zuletzt geändert von CasaNova am 22. Sep 2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2010, 14:13

Ich selber habe keine Ausgrabungsschaufel und deshalb ist es mir egal.

Das es aber besser ist als sieben usw. finde ich, man könnte es denen unter 50Xp etwas erschweren
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 14:16

Also folgende Ideen gibt es eben:

1. Deutlich mehr Zauber der Archäologie einbauen, denn sollte man eh anwenden, um gute Chancen zu haben.

2. Die Zeit der normalen Schauffel etwas verringern und eine Art Superschaufel einbauen, die deutlich schneller gräbt.

Mal schauen, so arg wichtig ist eine Änderung im Prinzip nicht, denn die Statistik zeigt, dass die Low-XPler im Schnitt weniger finden, da sie eben auf den Zauber der Archäologie verzichten müssen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2010, 14:18

Oder einfach noch einen stärkeren Zauber einbauen, der wie eine Seelenkapsel funktioniert( also für vergrabene Items)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 14:19

@Blue.Shark: Das wäre allerdings etwas arg stark.

Sinn bringen würde z.B. dass die Schaufel jeweils nur 3% pro Stufe verkürzt und noch ein Spaten dazukommt, der wie bisher 4% pro Ausgrabungsstufe die Zeit verkürzt. Dann könnten auch ganz kleine Accounts nach wie vor Ausgraben, bräuchten aber etwas mehr Zeit dafür.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Sep 2010, 14:21

ich würde es so einbauen:

normale schaufel, für jeden benutzbar. kann begrenzt items aus der erde holen. (sprich, nicht alles ist mit ner normalen ausgrabbar).

"super"-schaufel. über die handwerksshalle in laree aufrüstbar (lass dir was tolles einfallen sotrax :D). kann alle items aus der erde holen & arbeitet schneller. erst ab mehreren K exp anwendbar
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2010, 14:22

Ob die zeit zu verkürzen was bringt, bezweifel ich.

Denn die Neben-Welt-Accounts haben eh meistens unter 50 XP und können daher nicht angegriffen werden. Außerdem spielen sie dann meist nebenher in ihrer richtigen Welt und daher ist denen die Zeit egal

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 22. Sep 2010, 14:26

Wäre natürlich 'ne Option. Auch sprachst du vor einiger Zeit einmal von einer Zeit-Raum-Schaufel, welche es ermöglicht ÜBERALL zu buddeln. Wie siehts mit der eig. aus? Vllt. kann man die gleich mit der "Superschaufel" verknüpfen? :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 14:33

Ja, das wäre auch eine gute Möglichkeit, eben eine Art Spaten mit dem man den Ort durchpflügen kann und dann überall etwas finden, auch in Dungeons. Gerade solch ein Chattext würde irgendwie auch noch gerade so zu seltsamen Orten wie dem Weltraum passen ^^
---
Sotrax

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 22. Sep 2010, 14:36

Yo, fände ich auf jeden Fall geil. Wie willst du die Schaufel denn dann an größere Spieler binden bzw. sie uninteressant oder unnütz für kleiner machen? Charaanforderung + geringer Phasenenergieverbrauch oder wie?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 14:41

Ja, also ich denke die coolste Lösung wäre das Buddeln in Dungeons zu erlauben, das wird in manchen Dungeons zwar nicht so perfekt klingen, aber das sollte auch nicht so sehr stören.

Und halt die Itemverteilung dann Dungeons mit einbeziehen.

Das ganze könnte man so machen, dass das buddeln in Dungeons eben einen Spaten benötigt, der eine gewisse Mindestintelligenz erfordert und der Spaten könnte z.B. mindestens Level 50 benötigen. Auch könnte man machen, dass er in Dungeons sehr wenig Phasenenergie verbraucht, z.B. pro Ausgrabung 10 Punkte oder sowas.
---
Sotrax

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 22. Sep 2010, 14:53

Eine Bindung an Intelligenz oder Stärke halte ich für falsch. Schaut einmal auf die Werte einiger Ölhändler oder Sieber und ihr bemerkt warum. In Hinblick auf Akademien sind die nicht ganz so rückständig wie manche vielleicht meinen. Die Mindestintelligenz müsste also ziemlich hoch liegen um überhaupt einen Effekt zu erzielen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Sep 2010, 15:00

@Tröll: Naja, wer aktiv AKAs und alles macht, hat es sich ja auch irgendwie verdient.

Aber ich denke mittlerweile die beste Lösung ist echt, die Schaufel genau so zu lassen und einen Spaten einzuführen, der unterirdisch und in Dungeons geht. So hätten Leute mit etwas XP definitiv einen sehr großen Vorteil, auch weil sich in Dungeons mehr ansammeln würde, wenn da wenige Leute buddeln. Und es würde ausgrabungen abwechslungsreicher machen, da man viel mehr Orte hat und gerade Orte interessant werden, in die man selten geht (Todesgrotte, Nebelsumpf etc.)
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 22. Sep 2010, 15:04

Also wäre die neue schaufel auch in der Grotte nutzbar?
mfG Rober

Gesperrt