jeder Dungeon hat ja etwas spezielles und einzigartiges in Freewar.Und ich möchte hier vorstellen, wie ein solcher Dungeon aussehen könnte, wenn ich hier der Admin wäre.

Hauser hatte vor einigen Tagen einen thread eröffnet, in dem er Pflanzen mit Effekte vorgeschlagen hat. Besonders interessant fand ich die Idee von aggressiven Pflanzen, nun sind Pflanzen natürlich keine NPCs und haben daher keine Angriffspunkte oder Lebenspunkte, daher muss man das schon anders lösen. Daher der Vorschlag aggressive NPCs mit Pflanzen zu verbinden.
Das könnte so aussehen, dass aggressive NPCs nicht angegriffen werden könnten , wenn sich auf dem Feld gerade eine Pflanze befindet jedoch von selbst immer angreifen könnten und dabei eben auch sterben, oder/ und ihre Stärke aus der Anzahl der Pflanzen auf dem Feld beziehen.
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Beispiel:
Kann nicht angegriffen werden, sollte eine Pflanze auf dem Feld sein:
Löwenzahn (NPC) Angriffsstärke: 5 * (Anzahl der Pflanzen *3 + 1) (Aggressiv)
Ein sehr bizarres Wesen halb Raubkatze, halb Pflanze, jedoch ganz egal was es ist, es scheint sehr hungrig zu sein.
Kann angegriffen werden sollte eine Pflanze auf dem Feld sein:
giftiger Blausporn (NPC) Angriffstärke: 3 (Anzahl der Pflanzen * 200 + 1) (Aggressiv)
Eine Pflanze, die ihr Gift aus der Umgebung zu ziehen scheint, um damit vorbeilaufenden Wesen töten und fressen zu können.
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In Verbindung mit einem Unique-NPC, welches wahllos Pflanzen und NPCs spawnen lässt, entstünde ein meiner Meinung witziger Dungeon in dem keiner wissen kann ob er im nächsten moment stirbt oder nicht.
Die Pflanzen sollten natürlich nichts wert sein, eventuell sogar magisch, ein großes Spektrum abdecken und schnel verwelken.
Edit: Eventuell wäre es auch möglich, dass beim Pflücken der Pflanze kein Item im Inventar generiert wird.