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Dungeonkonzept-Idee

Verfasst: 22. Sep 2010, 15:55
von Trianon
Hi,

jeder Dungeon hat ja etwas spezielles und einzigartiges in Freewar.Und ich möchte hier vorstellen, wie ein solcher Dungeon aussehen könnte, wenn ich hier der Admin wäre. :D

Hauser hatte vor einigen Tagen einen thread eröffnet, in dem er Pflanzen mit Effekte vorgeschlagen hat. Besonders interessant fand ich die Idee von aggressiven Pflanzen, nun sind Pflanzen natürlich keine NPCs und haben daher keine Angriffspunkte oder Lebenspunkte, daher muss man das schon anders lösen. Daher der Vorschlag aggressive NPCs mit Pflanzen zu verbinden.

Das könnte so aussehen, dass aggressive NPCs nicht angegriffen werden könnten , wenn sich auf dem Feld gerade eine Pflanze befindet jedoch von selbst immer angreifen könnten und dabei eben auch sterben, oder/ und ihre Stärke aus der Anzahl der Pflanzen auf dem Feld beziehen.
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Beispiel:

Kann nicht angegriffen werden, sollte eine Pflanze auf dem Feld sein:

Löwenzahn (NPC) Angriffsstärke: 5 * (Anzahl der Pflanzen *3 + 1) (Aggressiv)
Ein sehr bizarres Wesen halb Raubkatze, halb Pflanze, jedoch ganz egal was es ist, es scheint sehr hungrig zu sein.

Kann angegriffen werden sollte eine Pflanze auf dem Feld sein:

giftiger Blausporn (NPC) Angriffstärke: 3 (Anzahl der Pflanzen * 200 + 1) (Aggressiv)
Eine Pflanze, die ihr Gift aus der Umgebung zu ziehen scheint, um damit vorbeilaufenden Wesen töten und fressen zu können.
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In Verbindung mit einem Unique-NPC, welches wahllos Pflanzen und NPCs spawnen lässt, entstünde ein meiner Meinung witziger Dungeon in dem keiner wissen kann ob er im nächsten moment stirbt oder nicht.

Die Pflanzen sollten natürlich nichts wert sein, eventuell sogar magisch, ein großes Spektrum abdecken und schnel verwelken.

Edit: Eventuell wäre es auch möglich, dass beim Pflücken der Pflanze kein Item im Inventar generiert wird.

Re: Dungeonkonzept-Idee

Verfasst: 22. Sep 2010, 16:05
von mr froger
nutzlose/wertlose pflanzen fänd ich ziemlich dämlich... :|

aber ansonsten bin ich grundsätzlich für die idee

Re: Dungeonkonzept-Idee

Verfasst: 22. Sep 2010, 16:08
von Trianon
mr froger hat geschrieben:nutzlose/wertlose pflanzen fänd ich ziemlich dämlich... :|
Nunja es sollte möglichst viele Pflanzen in dem Dungeon geben, eventuell ja bis zu 10 auf einem Feld o.ä., daher fände ich es nicht wirklich gut, wenn man einer solchen Pflanze eine weitere Funktion zukommen ließe. Ich meine die Feldfunktion reicht doch auch.

Eventuell wäre es möglich mit der Pflanzen und einem Quest ein interaktives NPC einbauen, dass einem nachläuft und Pflanzen vertilgt.Wäre eventuell aber schon wieder zuviel des guten. ;)

Re: Dungeonkonzept-Idee

Verfasst: 22. Sep 2010, 17:42
von WILLenloser Zombie
Finde die Idee sehr schön und innovativ, wenn du aber sagst es soll teilweise 10 Pflanzen auf dem Feld geben, hätte der Blausporn 2000 Angriff? Finde ich ein wenig krass, den sollte es dann höchstens ein oder zweimal geben... Ein größeres Spektrum solcher NPC wäre dann natürlich wünschenswert, aber die Grundidee ist echt klasse... Würde außerdem Pflanzengift aufwerten, was ich sehr gut fände...

Übrigens finde ich, dass die Pflanzen schon eine Funktion haben sollten, magisch können sie aber meinetwegen gerne sein... Wahrscheinlich wäre es wirklich am Besten sie bei einem interaktiven Quest zu verwenden, alternativ sie anwendbar machen (bringen andere Spieler oder einen selbst vielleicht zum Niesen? Oder gar NPC? was kreativeres fällt mir grad nicht ein :()

Dafür

Re: Dungeonkonzept-Idee

Verfasst: 23. Sep 2010, 08:48
von Trianon
WILLenloser Zombie hat geschrieben:[...]

Übrigens finde ich, dass die Pflanzen schon eine Funktion haben sollten, magisch können sie aber meinetwegen gerne sein... Wahrscheinlich wäre es wirklich am Besten sie bei einem interaktiven Quest zu verwenden, alternativ sie anwendbar machen (bringen andere Spieler oder einen selbst vielleicht zum Niesen? Oder gar NPC? was kreativeres fällt mir grad nicht ein :()

[...]
Selbst dann wenn du mit einem Durchgang 30-40 Pflanzen gesammelt hättest ?
Man könnte aber vielleicht diese Pflanze so verändern, dass eventuell gar kein Item beim pflücken entstünde, so würde auch der Speed nicht unbedingt leiden.
=snigg= hat geschrieben:[...] das geht leicht richtung rassenboni,aber nur leicht.
Inwiefern? Welche Rasse wäre hier bevorteilt?

Re: Dungeonkonzept-Idee

Verfasst: 23. Sep 2010, 14:34
von ich kill dich
Pflanzengift ftw..
idee is aber ganz hübsch

Re: Dungeonkonzept-Idee

Verfasst: 23. Sep 2010, 15:44
von Trianon
=snigg= hat geschrieben:ich koennte mir zb vorstellen,dass onlos sich mit ihrer umgebung verschmelzen koennen und selbst eine art "pflanze" werden. die sich dann mit nem npc verbindet und dann die stats vom spieler kriegt. an der idee muesste man noch arbeiten,aber finde dass das ein interessanter ansatz zu deiner idee ist ^%^
Du meinst so eine Art Pflanze die Onlos auf dem Feld stärkt?
Find ich cool, eventuell wieder als Samen den man vorerst einbuddeln müsste. :)